Universeller Programmierungsport für zukünftige Treiber

Dieses Thema im Forum "Lexels Treiber und Projekte" wurde erstellt von Lexel, 15. September 2018.

1. Habe das Ganze schon im BLF diskutiert.

Auf der Fireflies PL47 ist eine früher Version drauf, auch die BLF Lantern wird ihn vermutlich bekommen.
    Ich denke das hier ist letztendlich meine finale Version, der Pfostenstecker für 0815 USBasp ist optional, man kann auch einfach 6 Drähte anlöten und mit Kabelbinder fixieren

Ist ziemlich klein und wird auf 0,8mm Platine gefertigt

Hier mal 2 mögliche Pinouts die man auf den treiber platziert, ich finde weiter auseinanderliegende Durchgangslöcher einfacher um ihn sicher zu platzieren

Abstand ist 1.3mm mit 0.8mm Pads, damit 6 mil Leiterbahnen noch zwischen den Anschlüssen geroutet werden können, auch wenn die Amies 1,27mm wollen
    mind. 2 Pins als Viases ausgeführt damit er einrastet

Verbesserungen

Mechanisch
    2 Leiterbahnen damit die pigo Pins sich selbst zentrieren beim Reflowe Löten
    Treiberpads von 0,6 auf 0,8mm vergrößert,somit werden auch Toleranzen am Key besser kompensiert
    10 Pin Standard USBasp Anschluss hinzugefügt, auch eine 90° Variante macht Sinn nach oben heraus die Flachbandleitung

Länge der Lötstellen reduziert weil leicht flux sonst vorne im pogo pin sich absetzen kann
    Schlüsselform zur besseren Handhabung
    2 Löcher für Zugentlastung/Schlüsselbund

Elektrisch
    umgruppirt, damit das Pinout besser zu Atmel MCUs passt

Für Treiber
    Viases für Alignment außen jetzt ohne Lötstopp, da der oft die löcher zumacht
    0.8mm Oshpark ist dicker als vorhergesehen 2Oz halt, 0.1mm Abstand hinzugefügt

veraltetes Bild vom v1.1 Key auf V1.0 board
    Pin Ausrichtung auf dem Key ist noch nicht optimal (keine Zentrierung während Reflow) zu den kleinen 0,6mm Pads
    0,5mm dicke Pogo Pins 1.3mm Lochabstand

#1 Lexel, 15. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
    dasda, Madtoffel, FrankFlash und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Klasse,
    ich denke aber man sollte nur die rechte Version verwenden.
    Via on Pad kann dir das Lot von den Pins wegziehen, oder sind die in dem Fall zu klein?

Anhänge:

Die Seite wird geladen...