Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Universeller Fahradhalter?

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Gibt es sowas, oder kann z.B. der Halter von Fenix auch TL´s anderer Hersteller halten?

MFG
Sven
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Also der Fenix Halter ist sehr nehmfreudig!
Habe ja ihn ja selbst.

Hauptsache die Lampen haben die passende Durchmesser.
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Ich dachte da an eine Aufnahme die sich verschiedenen Umfängen anpassen kann. Gibts für Fenix Lampen für jede einen anderen Halter, oder haben alle den selben Umfang?
 

997

28 März 2010
6
0
0
Es gibt zwei verschiedene Fenix Halter, einen Kleineren und einen Größeren. Ich selbst habe den größeren für die LD20, leider wackelt die flexible Verbindung des Halters mit der Verschraubung am Fahrrad, deshalb habe ich Halterung zusätzlich mit Kabelbindern fixiert. Sonst habe ich noch eine andere Halterung am Fahrrad, die auch Lampen mit einem größerem Durchmesser aufnehmen kann. Die Halterung sitzt ordentlich und wackelt auch nur Minimal.
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
auweia. Preis um die 2 Dollar und dann portofrei??
Schicken die einen politischen Strafgefangenen mit nem Fahrrad vorbei,der
vorher noch durch den großen Teich schwimmen muss?
 

997

28 März 2010
6
0
0
Gute Frage, keine Ahnung wie es möglich ist von Hongkong, etwas praktisch Versandkostenfrei zu versenden. Jedenfalls bekommst du deine Ware in ganz normalen Luftpolsterversandtaschen geliefert. Hatte anfangs des Jahres ein paar Sachen dort bestellt, mitunter die Halterung. Die Lieferung dauerte in meinem Fällen um die zwei Wochen, kann aber auch deutlich länger oder weniger wahrscheinlich kurzer dauern. Die besagte Fenix Halterung ist zu einem gutem Preis übrigens auch dort erhältlich.
 

wachtel

Flashaholic
17 März 2010
229
74
28
Habe vorgestern nach 14 Tagen Lieferzeit folgendes Teil bekommen:

DealExtreme: $3.92 Universal Bicycle Mount (22mm~32.8mm)

Macht bis jetzt keinen schlechten Eindruck.

Halt am Lenker: sehr gut

Fixierung der Lampe: gut (fuer ein sehr gut musste die Huelse etwas
laenger sein wegen der besseren Fuehrung)

Die Einstellung der Lampenrichtung konnte ich noch nicht
durchfuehren. Zumindest lassen sich beide Halterteile gut gegeneinander
verdrehen ohne dabei zu stark zu wackeln. Allerdings ist ein Festziehen
nach erfolgter Justage nicht moeglich. Das ist aber unbedingt noetig,
da sich die Lampe beim Fahren sonst mit Sicherheit verstellt und man
sie dann dauernd von Hand nachdrehen muss. Da mir momentan kein
wirklich guenstiger Halter bekannt ist, welcher auch in der Endlage fixierbar
ist, mache ich den letzten Schritt mit Pattex. Das klappt wunderbar und
laesst sich auch jederzeit wieder rueckgaengig machen, da Pattex flexibel
bleibt und wenn noetig leicht wieder entfernt werden kann.
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Ich hab da auch mal was geordert. Bin mal gespannt wie lange ich warten muss.
Da ich das nicht dringend brauche sitze ich nicht so auf glühenden Kohlen.
 

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
399
21
18
Hi,
gestern ist der Halter von DX bei mir eingetroffen. Das ging ja schneller als erwartet.
 

BikeMike

Stammgast
6 Mai 2010
59
0
6
Köln
Da ich an meinem MTB einen 31,6mm Oversized Lenker fahre, passte der originale Fenix-Halter bei mir nicht (der ist jetzt am Hollandrad :p). Deshalb habe ich für meine Fenix L2d eine relativ hässliche, aber praktische Selbstbaulösung ausgetüftelt, bestehend aus einem alten Lampenhalter und so einer weißen Plastik-Rohrschelle aus dem Baumarkt. Funktioniert und hält super! Horizontale Lampenausrichtung ist auch möglich.
Großer Nachteil allerdings: Das Ding ist fest am Lenker verschraubt und kann nicht mal eben so abgenommen werden. :(

Deshalb hab ich mir jetzt auch mal diesen hier bestellt. Mal schauen was der so kann.

Als Provisorium oder Backup für's Werkzeugtäschle finde ich übrigens diese Anleitung genial. Hab ich schon nachgebastelt und das hält tatsächlich 1a!:D

Tipp für den Helm: Halter einer Sigma Powerled passt perfekt für Fenix LD20.:thumbup: