Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Universelle, robuste, leichte Kopflampe gesucht

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Da ich von Kopflampen garkeinen Plan habe und auch nur Schrott hier rumliegt. Bin ich mal so frech und frage hier.

Die Lampe wird für alles mögliche gebraucht. Da fängt bei dunkle Ecken durchforsten an und hört bei Geocachen auf.




Dürfen dich auch Händler beraten?

[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen

[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Alles mögliche wie: Geocachen, Heimwerken etc.
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Kopf-/Helmlampe
WICHTIG
Format unbedingt ähnlich der AT Wizard oder einer Zebralight aber um Himmelswillen keine der beiden, aufgrund des User Interfaces

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ X] Nahbereich ("flood")
Welche Lichtfarbe?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] täglich
[x] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] wenige Male im Jahr


Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
[ ] HID (Gasentladung)
[ ] anderes:
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten?

[x] 500-1000 Lumen

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3

Wie soll die Lampe zu schalten sein?

[x] egal, Hauptsache Idiotensicher

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[x] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
ALLES WO EIN 18650er REINGEHT

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[X] NEIN! ICH MAG KEINE KÄLTE

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] unter 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[x] länger

Wie teuer darf die Lampe sein?
egal

WICHTIG!
Nichts mit seperaten Akku am Hinterkopf, am liebsten so ein Stirnband mit ner Winkellampe drinnen. Stirnband sollte Verrutschsicher sein. An Hosen gibt es auch Hemdenstopper (ein Streifen aus Silikon) vll. Gibt es sowas auch an nen Stirnband?

Danke für eure Hilfe
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Und die ArmyTek Wizard V3 pro. Dies ist recht robust. Sie hat zwar mehr Lumen (2.300) und mehr Leuchtstufen (8) als gewünscht. Dafür ist sie aber "idiotensicher" zu bedienen. Schau Dir mal die Bedienungsanleitung an.

EDIT: sorry, habe gerade gesehen, dass es keine ArmyTek sein soll. Obwohl ich sagen muss, dass ich die Bedienung furchtbar einfach finde.
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Die Lampe wird für alles mögliche gebraucht.

Alles mögliche ist eine harte Herausforderung!
Das Skilhunt UI unterscheidet sich jetzt auch nicht groß von Zebralight.
Das UI der HC90 ist ziemlich simpel, aber sie ist auch ein ziemlicher Brocken, dass sie nicht für alles mögliche eignet.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
wichtig ist, das sie nur für den Nahbereich zu gebrauchen ist. Sagen wir mal im Bereich von 10Metern. Ohne Spot wäre mir am liebsten.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
@uranus
Ich würde auch zur Acebeam H10 raten. Überragend in der Lichtleistung, klasse Lichtverteilung, einfache Bedienung (Drehschalter), relativ klein und leicht trotz 18650er, inklusive Hochleistungsakku.

Es könnte allenfalls sein, dass die Lichtfarbe zu schön ist. Die H10 hat ein angenehm natürliches Licht frei von Farbstichen, während du "kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)" suchst.
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Spark SG6
+Leergewicht 48g
+sehr Flutiger Beam
+Einfaches UI
-Schwer zu beschaffen

UI
Einzel Click: Mode memory, Gedrückthalten Modewahl, Doppel Click: Vollgas
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Besitze ich (leider) nicht, soll aber nicht die schlechteste Ware am Markt sein:

5mm LEDs als Hauptleuchtquelle würde ich nicht empfehlen 35 Lumen sind 10 Jahre zu spät dran :) Außerdem wird die nicht mit 18650 betrieben.

Mein Vorschlag ist die Acebeam H10, bin damit sehr zufrieden, besonders im Wald. Die MT-G2 Led ist für mich die perfekte Stirnlampen LED, auch wegen der Lichtfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews