Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Universalladegerät für 3-4 26650er mit 1,5 -2A

17 Oktober 2010
9
3
3
Hallo,
eigentlich ist im Betreff schon Alles gesagt: ich bin auf der Suche nach einem Lader der auf 3-4 Schächten gleichzeitig zumindest 1,5 bis 2A bringt und welche mit 26650er Akkus bestückt werden können.
An sich hätte mir das Nitecore SC4 gut gefallen, aber da dürften nur 2 gleichzeitig rein passen. Das gleich gilt offenbar auch für das Vapcell S4 plus.
Einzig das SkyRC MC3000 scheint das abdecken zu können - nachdem das aber sowohl preislich recht happig ist und auch von der Bedienung nicht ganz einfach sein soll, wäre ich für Alternativvorschläge dankbar, ev. habe ich ja etwas übersehen.
Danke im Vorraus und lG
Roman

ergänzende Info: auf A**zon habe ich gerade die Antwort erhalten, dass in das Nitecore SC4 sehr wohl vier 26650 rein gehen sollen, wenn auch etwas knappt.
Kann das jemand bestätigen?

...und jetzt habe ich doch noch einen weiteren "Kandidaten" gefunden: MiBOXER C4-12 - da steht in der Beschreibung: "...Es kann 4 26500/26650 Akkus gleichzeitig aufladen....", auch wenn das auf den Bildern nicht danach aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Oktober 2010
9
3
3
@Rafunzel: Super und herzlichen Dank für die rasche Antwort - dann wird es dieser, nachdem die Alternativvorschläge ja doch recht "überschaubar" sind ;), wohl werden.
Eine kurze Frage noch - ist der V2 Aufkleber original (habe ich auf keine Bild im Netz gesehen)
lG
Roman
 

LarryB

Flashaholic*
26 Januar 2022
793
275
63
Wer viel Platz braucht sollte sich vielleicht das Xtar Dragon VP4 Plus anschauen, kann sogar 4x D-Zellen schlucken. Allerdings lädt es bei mehr als 2 Zellen nur mit 1A pro Schacht.

Die Herstellerangaben bzgl. Menge größerer Zellen sind kaum zu finden, ich hab keine 26650 sonst hätte ich die mal im Vapcell S4 Plus oder Nitecore UMS4 probiert
 
  • Danke
Reaktionen: dil

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.124
885
113
Version 1 hatte nur einen zentralen Knopf, danach kam die Version mit den zwei gelben ...

im Review-Thread ist ab post 29 und wieder ab post 78 von möglichen Kontaktproblemen mit 26650ern die Rede, falls das bei Dir auftreten sollte, kannst Du da ja dann nach Abhilfe schauen ... ;)

(vor dem Miboxer kam mir noch die Variante mit 2 x NiteCore UMS2 in den Sinn, also zwei 2-Schachtlader, allerdings nur 1,5 A ... :S)
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Oktober 2010
9
3
3
ist nun der MiBOXER beworden - geladen wurde auch schon, und bin rundum zufrieden.
Konnte sogar jene Soshine Akkus "reaktivieren", die vom LUC S2 als defekt "erkannt"/ausgewiesen wurden :daumenhoch: ....und Kontaktproblem hatte ich auch keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.124
885
113
der LiitoKala Lii-600 hätte es übrigens auch geschafft, 4 x 26650 mit je bis zu 3A, aber ich wollte es nicht verkomplizieren und hatte eh den Eindruck, es läuft auf den MiBoxer raus ... ;)