Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

UniqueFire UF-1405 | noch ein Budget-Zoom-Thrower

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.434
823
113
Hannover
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Deutlich unter dem Preis der Jax-Z1! Gemoddet für 30-35€, ein ECHTER Budget-Thrower!

Treiber-Mod "leicht" möglich, oder aber n anderen Treiber rein wegen des UI's.

Auf die schnelle grad entdeckt für n guten Kurs bei gearbest, 27,35$.

Treibermod auf 4-5A, XP-G2 auf Kupfer dazu!?
Oder vielleicht auch den LD1?

Zitat RaceR86 ausm blf: " I decided on 4,8A to be on the "safe side" (added the equivalent to an R080 on top of the stock resistor). I did not consider this safe, but the driver have managed two 20 minutes continuous indoor runs at max output, and about 20 minutes of outdoor use. So it seems good based on limited testing."

Mehr Infos dazu!

Was meint ihr? Oder doch den kleinen Bruder, die UF-1406?
Wobei 26650-Lampen besser in der Hand liegen.

Und Achtung: Bei FT hat die UF-1405 eine Kunststoff-Linse!
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.100
5.308
113
BaWü
Die kann nicht mit der Jax mit halten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, keine vergüten Linsen.
Vom Aussehen ganz zu schweigen. ..
 

madmark

Flashaholic
7 August 2011
153
110
43
Schwanden b. Brienz
Vom Aussehen ganz zu schweigen. ..
@ Xandre so besch*eiden find ich die gar nicht ;)

2014-12-20 12.12.57.jpg 2014-12-20 12.14.15.JPG

Umgebaut auf XP-G2 macht Sie sogar richtig Spass :thrower:
und wenn man dem Lämpchen ein Kupfer-Heatsink dreht, tut die ganz ordentlich :thumbsup:

2014-12-20 12.00.14.jpg

Zentrieren der XP-G2 ist dank XP-G Adapter sehr einfach :D und schnell gemacht.
Nach dem einkleben habe ich diesen aber wieder entfernt, weil hässliche Ringe zu sehen waren :eek:

2014-12-20 12.01.39.JPG

Nun schwitzt bei meinem Lämpi eine dedomte XP-G2 S2 2B von Intl.Outdoor an einem Fasttech Treiber.
Den Treiber habe ich natürlich per Resistor-Mod auf 5A (an der LED) hochgeschraubt, und nachher mit Fujik Gepottet :cool:

Auf 4 Meter gemessen habe ich 31600 Lux was auf 1 Meter zurückgerechnet über 505 Klux ergibt :jedi: :D :thumbsup:



Grüssle Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.434
823
113
Hannover
Danke dir für die kurze Vorstellung! :thumbsup:
Soetwas in der Richtung hatte ich mir vorgestellt!

Aber was garnicht geht - "Lo (10%) > Mid (50%) > Hi (100%) > Strobe > SOS" :D. Oder hast du dagegen auch etwas unternommen? Hätte doch sonst gute Treiberalternativen gegeben!? Oder hattest den noch liegen...?

Viele Grüße
 

madmark

Flashaholic
7 August 2011
153
110
43
Schwanden b. Brienz
Hallo Hannoveraner

habe ich ganz vergessen zu erwähnen :peinlich:
der besagte Treiber hat keine SOS und keinen Strobe :thumbsup:
auf der Fasttechseite ist das falsch beschrieben!

In der Review und der Diskussion auf der FT Seite stehts ! ;)

Manchmal hat man eben Glück mit falschen beschreibungen :D:D

Gruss Markus
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.091
1.415
113
Amsterdam
Im Ernst Markus, Dein Modd sieht sehr schön aus, spezial die gedrehte Kupfer-Pill, klasse!

Und jetzt bitte Beamshots, viele davon.

LG
Nico
 

madmark

Flashaholic
7 August 2011
153
110
43
Schwanden b. Brienz
Beamshots !?

Ok hab heut Morgen noch welche gemacht... leider nur Freihand :thumbdown:

:( war Eiskalt draussen, deswegen sind die Bilder ein bischen verwackelt :pinch:

P1010605.JPG P1010606.JPG F2.8 , 1/4 Sec

Zoom auf den Robidog (Grüner Kasten) unten im 2ten Bild sichtbar.

P1010608.JPG F5.4 , 1/4 Sec Danebengepeilt :S

P1010609.JPG F5.4 , 1/4 Sec Getroffen!! :thumbsup:

P1010614.JPG F5.6 , 1/13 Sec Noch grösser gezoomt.

Der abstand zum Robidog Kasten beträgt 35 Meter der Kasten ist ca 80x40 cm gross.

Gruss Markus
 

madmark

Flashaholic
7 August 2011
153
110
43
Schwanden b. Brienz
Hallo Kozy

Der mitgelieferte Treiber lieferte bei mir ca. 2.8A

Du kannst an die Original Pill mit einem Messing-ring anpressen/kleben so wie ich das in der ersten Testfase gemacht habe...

2015-03-03 21.38.47.JPG2015-03-03 21.39.02.JPG

Der verbaute Treiber ist genau Dieser 20mm von Fasttech :D

Gruss Markus
 
Trustfire Taschenlampen