Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Uniquefire HS-802

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Hallo zusammen,

Ich konnte ueber diese Lampe nichts im Forum finden, und nur sehr wenig bei Budgetlightforum. An CPF wird jetzt gearbeitet.

Sieht aus wie and noch handlicher und billiger Thrower (R2 oder R5?), mit sehr tiefer Reflektor, hat jemand van euch Erfahrung mit diese Lampe?

Vielen dank, schoene Gruesse,
Nico


EDIT: lass mal, ich habs dann doch gefunden: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/5004-uniquefire-hs-802-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Ich hab mir das vor geraumer Zeit aus Neugier mal bei DX besorgt,
angeblich mit einer R2 X-RE. Ich mach Dir mal geschwind Photos+Messung:

DSC01828.JPG


DSC01821.JPG
DSC01826.JPG


DSC01818.JPG


In 6m Entfernung ergibt sich übrigens ein Spot von knapp 20cm Durchmesser.

Mir kommt das wie ein preiswerter Experimental-Thrower für XR-E vor.
Allerdings noch mit normal großer Öffnung.

Hier sind es 36mm Durchmesser. Der Reflektor ist ganz schön tief! Etwas mehr als 50mm. Vielleicht war das Ziel, bei gegebener Öffnung möglichst viel Licht einzufangen. Wirklich heller würde der Spot aber nur bei mehr Durchmesser.

Ich habe soeben mal die Helligkeit mit einer hellen XM-L verglichen:

Entfernung 6m
UF-980L (XM-L) mit AW IMR: ~650 Lux
HS-802 (XR-E R2?): ~950 Lux
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo und David

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
222
112
43
Großraum Koblenz
...kann ich bestätigen.

Meine HS-802 (R2) machte auf 2m 7.800 Lux (= 31.200 Lux @ 1m).
Das ist aber schon 8-10 Monate her.

Gegen die berüchtigte Eastward XGR2 (die nur knapp 25.000 Lux @ 1m lieferte) konnte sie sich gut behaupten.
Die Eastward war damals die Referenz, was Taschen-Thrower anging.

Es soll aber 802-Exemplare geben, die mit 2 x CR123A (= 6 Volt) stärker sind als mit einem 18650er (4,2 Volt).

Schöne Grüße

howe
 
  • Danke
Reaktionen: sma