Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ungeschützten 18650 verlängern?

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Hallo,
wollte eigentlich meinen 18650 30Q in meine Olight H2r stecken, jedoch ist dieser zu kurz. Gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie mit Adapter zu verlängern?

Grüße
freshnight
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Man kann einen entsprechend großen Magneten auf den Pluspol pappen, das machen viele in solchen Fällen.

Eine dauerhaftere Lösung wäre ggf. ein Tropfen Lot auf dem Pluspol, aber da muss man schon wissen, was man tut, wenn man zu lange auf dem Pluspol rumbrät, kann der Akku auch Schaden nehmen.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
ich besitze zwar aus Überzeugung keine olight Lampen. Aber generell immer darauf achten, dass der Pluspol in Verbindung mit dem Magneten keine Chance hat, irgendwie mit Masse rum zu poppen.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Aber generell immer darauf achten, dass der Pluspol in Verbindung mit dem Magneten keine Chance hat, irgendwie mit Masse rum zu poppen.

Man kann einen entsprechend großen Magneten auf den Pluspol pappen, das machen viele in solchen Fällen.

Also ich mache die Magnete, wenn dann, auf den Minuspol. Der ist größer und man kann größere Magnete nehmen.

Größerer Magnet = mehr Haftkraft = verrutscht nicht so leicht.

Zudem verhindert der etwas überstehende Schrumpfschlauch ebenfalls das verrutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm und Rafunzel

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Oder, falls man keinen Magneten hat, ordentlich stahlwolle unten reinstopfen. Nur mal so eine ungeprüfte Idee.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Oder, falls man keinen Magneten hat, ordentlich stahlwolle unten reinstopfen. Nur mal so eine ungeprüfte Idee.

Das würde ich lassen. Wenn einzelne Fäden sich lösen, kann es unschöne Kurzschlüsse geben. Ausserdem schleift die Stahl Wolle über die Zeit alles ab und Du hast viel Abrieb im Gehäuse. - > Siehe Kurzschluss.
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Etwas stabiler als ein Magnet ist, eine Unterlegscheibe draufzuschweißen.....
full