Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Underwater Kinetics (UK) vs. Peli

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
190
50
28
Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage mal im BOS-Unterforum, da ich denke, daß mein Anliegen hier am besten aufgehoben ist.
Ich benötige für die Firma (Werkfeuerwehr), die ich mir Privat zulegen möchte eine Ex-geschützte Taschenlampe. Am besten mit LED und vor allem sehr hell.
Welcher Hersteller hat denn von den im Threadtitel genannten Namen die Nase vorn was Verarbeitung, Qualität, Robustheit und Helligkeit betrifft ?

Vielen Dank schon mal im voraus !
 

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
190
50
28
Hallo und vielen Dank für den Vorschlag der Nitecore EF1.
Die Lampe schaut sehr attraktiv aus und mit 830 Lumen auch ordentlich hell.
Nur das Produktbild in der Hand lässt auf keine kleine Lampe schließen und der Preis von 180 Euro ist deutlich über dem was ich mir vorgestellt habe.
Wollte nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Mit einer entsprechenden Halterung vermutlich schon. Es gibt beispielsweise Universalhalterungen mit Klett, damit kannst du fast jede 1x18650 Stablampe befestigen. Haben wir im Katastrophenhilfsdienst im Einsatz. Wenn du magst kann ich dir am Abend den Namen raussuchen.
 

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
190
50
28
Wenn du magst kann ich dir am Abend den Namen raussuchen.

Das wäre sehr nett von Dir. Dann kann ich mir mal die Helmhalterungen anschauen.
Wobei ich beim Klettverschluß etwas bedenken habe im Brandeinsatz bzw. bei der Heißausbildung was die Haltbarkeit betrifft.

Wenn ich nochmals auf meine im Threadtitel angesprochene Hersteller UK und Peli zurückkomme.
Was spricht gegen diese beiden Hersteller ?

Meine Favoriten wären von UK:
http://www.uk-lights.com/helmlampe-uk-4aa-eled-cpo-ts-heckschalter.html

http://www.uk-lights.com/produkte/l...elmlampe-uk-4aa-eled-zoom-t-heckschalter.html

Und von Peli:
http://www.peli.com/eu/de/product/tactical-dive-flashlights-headlamps/medium-light/sabrelite/2010Z0/

http://www.peli.com/eu/de/product/t...ts-headlamps/medium-light/stealthlite/2460Z1/