UltraFire WF-501B Xenon

Dieses Thema im Forum "UltraFire" wurde erstellt von Pumba, 2. November 2014.

1. Hi

Bin nun auch beim Taschenlampe Fieber angekommen. Hab mir die oben genannte Lampe gekauft.

Nun mein frage habt ihr Erfahrung mit der Lampe? Welche Akkus passen rein? Hab ich mir hier Müll gekauft? Oder ok für den Einstieg?

Hab derzeit noch ein Nitecore Ladegerät will mir aber das VP2 zulegen. Meine Ultrafire Akkus habe ich entsorgt nachdem was ich hier gelesen habe

mfg

2. Armytek
    Herzlich Willkommen im Forum.

Tatsächlich "Xenon", also Halogen-Glühbirne? Hast Du einen Link zur Quelle?

Hast Du bewußt Xenon statt LED gekauft? Gegenüber der LED-Variante bringt sie weniger Gesamtlicht bei rel. hohem Stromverbrauch, hätte aber (im Vergleich zu typischen billigen LED-Dropins) wohl eine sehr angenehme Farbwiedergabe bei recht warmem Farbton (da variieren die Geschmäcker).

Und falls Du Dir doch noch nicht ganz sicher sein solltest, was Du willst: hier gibt's übrigens auch ein Formular für eine Kaufberatung.

3. Acebeam

Ach wieso, ich glaube die WF-501B ist durchaus nicht unbeliebt; ich habe selber keine, das ist doch aber ein sog. P60 Host, heißt man kann da auch ein anderes Leuchtmittel (drop in) rein machen; man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege;

Ich habe auch so einen Xenon Bulb (extra mal angeschafft), die machen ein schönes Licht :) , nur muss man da auch aufpassen, da gibt es verschiedene Spannungsbereiche; in der Beschreibung deiner Lampe steht: 3,7V working voltage, heißt mit einem :achtung: 3,7V Akku zu betreiben, in dem Fall sicherlich in 18650 Größe; 2 Batterien a 3V gehen also nicht;

Grüße Jürgen

4. 9 Euro ist ja nun nicht so viel Geld.
    900 oder gar 1000 Lumen kommen da natürlich nicht raus,vielleicht 200-300.
    Hatte auch schon mal ein Xenon-Drop In für meine 502B.
    Lichtfarbe war top,aber die Lichtausbeute na ja.
    Wenn du nicht zufrieden bist kannst du dir ja ein neues Drop In kaufen.
    Gibts in vielen China Shops für kleines Geld.

Mario

Ups,Jürgen war schneller

#5 Mehrbeam, 3. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  5. Sieht tatsächlich nach Halogenfunzel aus. Die Lumenangabe ist hier sogar überdurchschnittlich dreist gelogen. :D
    Falls die Leistungsangabe stimmt, sollten ca. 100lm drin sein.

Dafür hast du aber ne super Farbwiedergabe, wie Dr.Devil schon angedeutet hat.

Für weniger als das doppelte bekommst du eine echt gute LED-Lampe, die annähernd an die 1000 Lumen rankommt...

6. Kann das mit den versprochenen 1000lm auch nur annähernd hinkommen? :confused:

7. Bei ca 3A und XPL,oder XML2 ,ja

Gruß Xandre

8. Aber es wird hier ja von einer Xenon-Bulb geschrieben. Oder ist hierunter eine LED zu verstehen?

Oder sind deine angegebenen Typen Bulbs?

Sorry ich bin da neu in der Materie...

Außerdem schreiben die da was von 1,5 A

9. Kann ich wenigstens diese Akkus mit der Lampe nutzen? Bin noch ziemlich neu im Taschenlampen Gebiet.

Hatte bis jetzt nur die billigen China Funtzeln!

Diese Lampe hat oben eine Feder und unten

KeepPower 18650 2600mAh

Hab mir nun mal ein paar Reviews im Forum hier durchgelesen

Werde mir wohl

Sunwayman D40A

Bestellen. Ist mit normalen Batterien auch zu Betreiben

#10 Pumba, 3. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2014
  10. Der Beschreibung nach kannst Du den 18650er Keeppower benutzen.

11. ok super.

Mit meinen bereits entsorgten Ultrafires hat sie nicht funktioniert

Danke für eure Tips!!!

12. Meine Lampen sind heute angekommen.

Haben ein warm weisses/gelbliches Licht. Also wohl eine Halogen Lampe

mfg

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden