Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ultrafire WF 1200L, Romisen C T6, oder ganz was anderes?

17 Oktober 2010
9
3
3
Hallo,
bin an sich mit der Suche nach einer günstigen und hellen "Allrounderlampe" auf dieses Forum gestoßen und sehe nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;) .

Arbeite mich nun seit ca. 2 Tagen durch das Netz und dieses Forum und denke, dass ich mit den oben Angegebenen (hoffentlich) zwei recht gut passende gefunden habe.

Mir ist bewusst, das es sich hierbei um Chinaprodukte handelt, aber ich brauche die Lampe nur "sporadisch" und will daher nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

Wichtig war/ist mir, dass die sie auch sehr hell ist bzw. eine hohe Akkulaufzeit hat.

So, aber nun zur eigenlichen Frage - hat ev. schon jemand Erfahrung mit diesem Beiden bzw. gibt es ev. sogar irgendwo einen Vergleichstest - vor allem zur Romisen finde ich nur sehr widersprüchliche Angaben (von 900 bis 1600 Lumen, Q3 bis Q5 LEDs...)

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen
Danke im Voraus und lG
Roman

p.s.: gefallen hätten mir auch WE Super Storm, Jetbeam M1X, Thrunite Catapult, XTar D31 oder auch Lupine TL 700 - sprengen aber alle mein Budget :(
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo erst mal,

wenn du nicht mehr wie 100 Euro ausgeben willst mußt du doch nicht in China kaufen. Für 50 Euro bekommst du sehr gute Lampen von Fenix, Lumapower, Olight, 4sevens usw. + deutscher Garantie und Service. Sogar für 35-40 Euro bekommst du von guten Händlern hier Empfehlungen von MTE oder iTP.

Hilfreich wäre es wenn du mal den Fragenkatalog ausfüllen könntest. Dann werden wir die sicher mehrere Empfehlungen zukommen lassen.
 
17 Oktober 2010
9
3
3
Hallo,
habe bei den (sehr) hellen Lampen in diesem Preissegment eigentlich nichts gefunden - fülle es aber gerne aus:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[x] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[x] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

___ cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

egal

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[ ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[x] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[x] 500-1500 Lumen
[x] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh

egal

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[x] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[x] < 50 EUR
[x] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________