Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

UltraFire C8 mit XM-L2

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Wie sieht es denn mit ner Lampe in der Größe der C8, eventuell auch etwas größer, mit einem 26650 Akku aus? Soll aber ordentlich hell machen. Nicht so wie die alten C8 mit der xm-l t6

MTE H8-3s:

IMG_1322.jpg


Von links nach rechts: MTE H8-3, XinTD X3, Ultrafire C8.

Beamshots:

Ultrafire C8, mit XM-L2 U3, und 4A Treiber:

IMG_1328.jpg


XinTD X3:

IMG_1329.jpg


MTE H8-3s:

IMG_1330.jpg


Wieviel zieht die Convoy auf der höchsten Stufe?

Auch nicht mehr als eine gute C8.

Die Mehrleistung der X3 kommt von zwei Dingen:

1. Größerer Reflektor; dadurch stärker gebündeltes Licht und mehr Reichweite

2. Größerer Akku. Dadurch hält sie die Maximalhelligkeit länger, und ist nicht wie die Ultrafire C8 bereits nach 2 Minuten messbar deutlich schwächer.

Viele Grüße,
Markus
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Moin,

ich wollte mal grade meine Ultrafire C8 auseinandernehmen.
Problem ist blos das ich den Treiber bzw. die Platine mit der LED nicht loskriege.

Hier ein Bild davon:
[
33027


Ich hab schon mit allen möglichen Spitzen Gegenständen das ganze loszukriegen. Einen dünnen Schraubendreher hab ich schon verbogen und selbst mit nem Zirkel hab ich keine Chance. Das ist dermaßen fest.

Jetzt meine Frage, habe ich was falsch gemacht oder hab ich einfach zu wenig Kraft?
 

Anhänge

  • 20150918_105005-768x1024.jpg
    20150918_105005-768x1024.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Am besten kriege ich solche Dinge immer mit einer Pinzette auf! Aber es gibt da auch so Zangen mit langen Spitzen im 90° Winkel vorne drauf (fällt mir grad nicht ein wie die genau heißen...).

Außerdem könntest du probieren mal in die andere Richtung aufzudrehen, glaube hier mal was von unterschiedlichen Modellen gelesen zu haben bei denen manchmal ein Rechts- und manchmal ein Linksgewinde verwendet wird...

viel Erfolg Gruß Andi
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich weiß welche Zange du meinst, leider hab ich so eine grade nicht zur Hand.
Mit Links und Rechtsgewinde war mein erste Idee, das hat aber auch nichts genutzt.
Komisch das das Teil so fest sitzt, bei anderen Talas geht das immer wunderbar los.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...naja dann bleibt immer noch die Möglichkeit das die lieben :china: das gute Teil da reingeklebt haben :eek:

was du auch noch probieren kannst ist ganz vorsichtig mit einem 1mm Bohrer die ausgefransten Löcher etwas tiefer ausbohren kannst damit du einen besseren Sitz der Zange / Pinzette ermöglichst!

Edit:
jetzt ists mir wieder eingefallen... Sprengringzangen heißen die ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Stimmt, gute Idee mit dem Fön.
Im Endeffekt eilt es nicht, ich will nur die Farbe der Anodisierung ändern.

http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=587481

Edit: Los ist es, war doch ganz easy. Man braucht nur das passende Werkzeug. :peinlich:

33030


Oh man, ich merke doch immer wieder das ich ein Büromensch bin.
 

Anhänge

  • 20150918_122801-768x1024.jpg
    20150918_122801-768x1024.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
304
210
43
Rostock
Die Binnings gibt's auch bei der XM-L2, aber der Verkäufer schreibt leider nichts dazu. Aber kein Grund sich über die dadurch unvollständige Produktbeschreibung zu ärgern, hier gibt es eine C8 mit XM-L2 U2 für etwa 16€ (inkl. Versand);).
Ist darin wirklich eine XM L2 von CREE verbaut oder Fake China LED.. Ich habe auch eine C8 weiss aber den Hersteller nicht und darin ist keine echte Cree LED drin.