Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ultrafire C8 Led Taschenlampe Cree XM-L U3 ????

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Naja, glaube nich das sich das Lohnt. Die effizienz ist zwar bei U2 und U3 noch besser, aber das man den Unterschied von ~100-150Lumen so deutlich sieht, wage ich zu bezweifeln!

Andere sache ist, soweit ich weiss gibt es die U3 nur in sehr kalten Bins, teils mit blau/violet stich!
U2 hingegen gibt es in wirklich tollen Farbtemperaturen
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
2u2 ?

Also,generell gilt U3>U2>T6 (was helligkeit / effiziens angeht ) . Das gleiche gilt für eine XM-L2. XM-L2 ist die neuste Generation der XM-L und heller als die XM-L.

2U2 könnte (!) daher eine XM-L2 U2 sein, wäre dann die hellste LED der von dir bissher angesprochenen
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
also wenn dann zur t6 eher die xml2u2 als die u3 da diese ein zu bläuliches licht hat und dadurch dunkler wirkt.
denke da wirds aber zu meiner c8 t6 nicht wirklich nen optischen unterschied geben im wald:S
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Also ich sehe den Unterschied von einer "alten" T6 zu einer XM-l 2 bei 4A

Das bläuliche erscheint mir sogar heller,
aber das wird von der Eigenblendung sein...

Gruß Xandre
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113

Nochmal: Nur anhand der in der Lampe verbauten LED und einem angegebenen Effizienzbin (mit u.U. zweifelhaftem Wahrheitsgehalt aufgrund der schlechten Nachprüfbarkeit) lässt sich das nicht verhersagen! Größere Unterschiede bei der Bestromung oder auch bei der Wärmeabfuhr können viel größere Helligkeitsunterschiede auf der höchsten Stufe zur Folge haben als die Effizienzunterschiede durch unterschiedliche verbaute XM-L/XM-L2 LEDs.

MfG Frederick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und Gammel

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Außerdem,keine Angaben
über Akkus und Lader...und meiner Meinung nach
gibts die auch günstiger und besser ( UCL- Glas ,Modiwahl usw...)

Gruß Xandre
 

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Würde mir statt einer UltraFire C8 lieber eine Convoy L4 holen. Die hat eine LED auf Kupfer, einen Seitenschalter und soll laut einem Review im BLF den besseren/schöneren Spot haben als eine C8. Zudem weiss man da was man kriegt, da es davon nicht geschätzte 902457924 verschiedene Versionen von ebenso vielen Herstellern mit dem Label "UltraFire C8" gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Heinrich

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Mal abgesehen davon, dass der Leistungsunterschied mit bloßem Auge kaum feststellbar sein wird, kannst du von den angegebenen Lumen bei der zuerst genannten Lampe mindestens 50 Prozent abziehen.
Mit persönlich graut immer vor Angeboten, bei denen das Komplettset genauso teuer ist wie ein Lader und ein Akku. Oft taugen die Akkus nichts, und die Ladegeräte sind schlecht bis lebensgefährlich.

An deiner Stelle würde ich die Lampe behalten und für das Geld lieber eine schnuckelige EDC für die Hosentasche kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heinrich
10 November 2013
18
0
0
Hallo,

habe mir nun auch eine Ultrafire C8 Cree XM-L U3 bei Ebay ersteigert,
zusammen mit Versand ca. 25 Euro (NEU)
muss sagen das diese Taschenlampe von der Preisleistung einfach spitze ist, habe noch eine Nitecore EA4 und dafür knappe 70 Euro bezahlt, die "billigere" Ultrafire C8 Cree XM-L U3 steht der Nitecore EA4 in nichts nach, super Taschenlampe für wenig Geld, werde aber die Tage nochmal beide genauer gegeneinander austesten, kann aber jetzt schon sagen, dass die Strobo-modi bei der Ultrafire C8 Cree XM-L U3 auf jedenfall extremer ist!

Die 1800 Lumen sind natürlich völliger Quatsch, würde die Ultrafire C8 Cree XM-L U3 aber auf jedenfall mit 800 - 1000 Lumen einschätzen!
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
Hallo,

habe mir nun auch eine Ultrafire C8 Cree XM-L U3 bei Ebay ersteigert,
zusammen mit Versand ca. 25 Euro (NEU)
muss sagen das diese Taschenlampe von der Preisleistung einfach spitze ist, habe noch eine Nitecore EA4 und dafür knappe 70 Euro bezahlt, die "billigere" Ultrafire C8 Cree XM-L U3 steht der Nitecore EA4 in nichts nach, super Taschenlampe für wenig Geld, werde aber die Tage nochmal beide genauer gegeneinander austesten, kann aber jetzt schon sagen, dass die Strobo-modi bei der Ultrafire C8 Cree XM-L U3 auf jedenfall extremer ist!

Die 1800 Lumen sind natürlich völliger Quatsch, würde die Ultrafire C8 Cree XM-L U3 aber auf jedenfall mit 800 - 1000 Lumen einschätzen!

kann ich nur bestätigen.
preis leistungssieger die c8.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Talamann

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
534
196
43
Braunschweig
Hallo,

habe mir nun auch eine Ultrafire C8 Cree XM-L U3 bei Ebay ersteigert,
zusammen mit Versand ca. 25 Euro (NEU) (...)
Das wäre mir für das Gebotene viel zu teuer!
Eine richtig gute XinTD C8 mit XM-L2 U2 gibts bei intl-outdoor versandkostenfrei für $29,95 - das sind weniger als 25€ und die Helligkeit der LED und die Fertigungsqualität sind deutlich besser, wahlweise auch in neutralweiß! :thumbup:
...ist aber eben nicht e*ay.
 
10 November 2013
18
0
0
Das wäre mir für das Gebotene viel zu teuer!
Eine richtig gute XinTD C8 mit XM-L2 U2 gibts bei intl-outdoor versandkostenfrei für $29,95 - das sind weniger als 25€ und die Helligkeit der LED und die Fertigungsqualität sind deutlich besser, wahlweise auch in neutralweiß! :thumbup:
...ist aber eben nicht e*ay.



vielen Dank für den Tipp, habe sie mir mal angeschaut, sieht ja genau so aus wie die Ultrafire C8 Led Taschenlampe Cree XM-L U3,
gibts da auch Besprechungen/Videos drüber?

und die XinTD C8 ist sehr viel besser als die Ultrafire C8 XM-L mit der neuen U3 ?

meiner Meinung nach wird man jedenfalls nichts besseres als die aktuelle Ultrafire C8 Led Taschenlampe Cree XM-L U3 für schlappe 20 - 25 Euro bekommen und für den normalen tagtäglichen Gebrauch auf jedenfall eine wahre Lichtkanone!
 

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
534
196
43
Braunschweig
  • Danke
Reaktionen: Talamann

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
meiner Meinung nach wird man jedenfalls nichts besseres als die aktuelle Ultrafire C8 Led Taschenlampe Cree XM-L U3 für schlappe 20 - 25 Euro bekommen...
Doch, die Convoy L4. Warum? Mindestens genauso leistungsfähig, massivere und bessere Verarbeitung, Seitenschalter, LED auf Kupfer (!) und - wenn auch stark subjektiv - die viel schönere Optik. Zudem gibt es davon nicht unzählige Clones, wo man nie weiss, was man bekommt.

$27.83 Convoy L4 CREE XM-L2 U2-1A 1000LM 4-Mode Cool White LED Memory Flashlight-Black(1x18650)

$29.82 Convoy L4 Cree XM-L2 U2-1A 4-Mode 1000-Lumen LED Flashlight - black / 1*18650 at FastTech - Worldwide Free Shipping

Habe damit neulich mit einem vollen Keeppower Akku 31,500 Lux@1m gemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Talamann

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
und die XinTD C8 ist sehr viel besser als die Ultrafire C8 XM-L mit der neuen U3 ?
!

Ja, ist sie. Wie kommst Du drauf das da wirklich eine Led im U3 Binning drin ist, nur weil es drauf steht? Ultrafire schwindelt schon bei nachprüfbaren Angaben wie z.B. Akkuskapazität und Lumen, warum soll das dann stimmen?

meiner Meinung nach wird man jedenfalls nichts besseres als die aktuelle Ultrafire C8 Led Taschenlampe Cree XM-L U3 für schlappe 20 - 25 Euro bekommen und für den normalen tagtäglichen Gebrauch auf jedenfall eine wahre Lichtkanone

Eine Meinung die sich aus Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten ergibt?
Bei Bezugsquelle aus Deutschland magst das halbwegs passen, bei Bezug aus China, sind die Convoy C8,L4,M1,M2 günstiger und besser. Die XinTD auch.

mfg
 

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
534
196
43
Braunschweig
Ja, ist sie. Wie kommst Du drauf das da wirklich eine Led im U3 Binning drin ist, nur weil es drauf steht? Ultrafire schwindelt schon bei nachprüfbaren Angaben wie z.B. Akkuskapazität und Lumen, warum soll das dann stimmen? (...)
...und selbst wenn eine XM-L U3 in der Ultrafire ist, in der XinTD C8 ist eine XM-L2 U2 verbaut, die sowieso heller als eine XM-L U3 ist. :thumbup:

PS: Ich habe es nochmal extra groß geschrieben, wurde letztes Mal wohl übersehen... ;)
 
10 November 2013
18
0
0
Doch, die Convoy L4. Warum? Mindestens genauso leistungsfähig, massivere und bessere Verarbeitung, Seitenschalter, LED auf Kupfer (!) und - wenn auch stark subjektiv - die viel schönere Optik. Zudem gibt es davon nicht unzählige Clones, wo man nie weiss, was man bekommt.

$27.83 Convoy L4 CREE XM-L2 U2-1A 1000LM 4-Mode Cool White LED Memory Flashlight-Black(1x18650)

$29.82 Convoy L4 Cree XM-L2 U2-1A 4-Mode 1000-Lumen LED Flashlight - black / 1*18650 at FastTech - Worldwide Free Shipping

Habe damit neulich mit einem vollen Keeppower Akku 31,500 Lux@1m gemessen.





auch Dir vielen Dank für die Antwort,
welche von beiden wäre denn die bessere Wahl (XinTD oder Convoy) ?

mit Luxangaben kenne ich mich leider nicht aus, lerne aber gerne dazu;-)
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ich kann die Convoy Serie auch nur empfehlen. Mit der C8 kann man nichts falsch machen wenn man einen throwerlastigen Allrounder will.
Gestern kam bei mir auch eine L4 an. Auch ein geiles Gerät in C8 größe, aber das UI mit dem Seiten und Heckschalter muss man sich erst mal gewöhnen wenn man sonnst nur Tailclickys kennt.
Man muss sie immernoch hinten ein und ausschalten (startet auf zu letzt verwendeter Stufe), der Seitenschalter ist nur für Helligkeit und Strobe (mit Doppelklick).
Alle Wandstärken sind bei der L4 etwas massiver als bei der C8 weshalb sie schön gleichmäßig warm wird.
Das einzige was mich an der L4 stört ist der Ring an der Endkappe. Die Endkappe der C8 passt leider nicht, sind alles verschiedene Gewinde.
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
auch Dir vielen Dank für die Antwort,
welche von beiden wäre denn die bessere Wahl (XinTD oder Convoy) ?

Wenn C8 dann die XinTD, Wenn Convoy dann die L4.
Ich würde sagen die sind gleichwertig, deshalb würde ich das davon abhängig machen was ich noch dazu bestelle an Kleinteilen um 25€ voll zu bekommen, Also Linsen, O-Ringe Wärmeleitpaste oder was auch immer da gilt im groben: Intl-Outdoor alles gute Qualität, Fasstech alles günstig.

hth
 

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
534
196
43
Braunschweig
(...)
Kann man denn bei intl-outdoor ohne probleme bestellen, kommt alles gut an?
Wielange dauert der Versand?
Ich kann den Laden nur empfehlen, Hank ist auch per Mail ein netter Kerl! :thumbup: Ich bezahle dort immer mit paypal.
Beim Versand mußt Du Dich allerdings arg gedulden, meine XinTD war fast 5 Wochen unterwegs. Das liegt aber hauptsächlich am deutschen Zoll, die brauchen fast immer die Hälfte der Lieferzeit nur um da den kleinen grünen "Von zollamtlicher Behandlung befreit..."-Bepperl drauf zu kleben. :pinch:
 
  • Danke
Reaktionen: Talamann

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
jetzt mit 4A 1900 lumen ?

Hallo
mittlerweile hab ich die Lampe von 1800 auf 1900 Lumen gesehen :eek:
mit ( 4A von 2,8A ) der andere Anbieter auf Ebay der auch noch Teurer ist ..... (Fiel mann) :p
schreibt schöner grösser wie heller oder weiter..............
ansonsten schreibt der aber zu wenig, als das Ich:S
,einzelne Stufungen erkennen könnte .
vermutlich mit Absicht, um den weniger Informierten ,
was besseres und neueres und aktuellste zu suggerieren ,
Aber auch egal....

hat denn jemand schon die XM-L2 U3 mit den 4A mit der 2,8A verglichen ?

:confused:

Zu China ich hatte mir auch mal 3 Stück bestellt (alix) nach der 2,8A aus Ebay Deutschland
(Ich wollte auch eine mit 2 Stufen, das durchschalten ist doch meist Nervend)
aber die kamen nie an ,mein Geld hab ich aber zurückbekommen .
Aber das zog sich dann Monate hin.

Die 2,8A hab ich jetzt am Fahrrad als Zusatz , dafür ist das Teil echt Super,
weit aber auch noch ein bisschen links recht.

Um die Standard Dynamo LED (20Lux)zu unterstützen, fahre ich auf Stufe 2
Stufe 3 Mach ich an ,wenn Gegenverkehr kommt an .
das verschafft " Respekt " .
und Autos gehen etwas vom Gas (Und Blenden früher ab) in der Regel :cool



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hackei

Stammgast
9 Dezember 2013
61
8
0
FRG
Hallo,
ich habe die 4A Version mit den 2,8A verglichen
WENN du nen Samsung INR18650 25R verwendest, ist die 4A mit XM-L2 U3 deutlich heller ;-)
 

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
Hallo

es sind beides auch deine ? eine XM-L2 U3 ???

ich hab nur die Marsfire , die bei der 2,8A C8 dabei waren (das sollen ja auch Samsung sein)
OB die reichen, um das Potenzial der Lampe auszuschöpfen ?

Ich hab die Lampe woanders mit 2000lm und 3,5A Treiber gefunden
nicht 1900lm (und 4A ,aber das werden wohl die selben sein ?

wobei die beiden treiber 2,8 und 3,5 die selben kürzel tragen :peinlich:

https://www.google.de/search?q=KD+8...=lang_de&tbs=lr:lang_1de&q=+8x7135++c8+3500ma



Die Frage könnte lauten was ist der ECHTE Unterschied ???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hackei

Stammgast
9 Dezember 2013
61
8
0
FRG
Ja sind bzw waren meine.
hatte und hab mehrere C8
wo die Unterschiede an den Treibern liegen, kann ich dir leider nicht sagen.
Ob die Akkus reichen, weiss ich auch nicht, da ich solche nicht besitze.