Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

UltraFire 12T6 13800-Lumen

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Hehe,
ich find das Reflektordesign verbesserungsfähig!
Da ist außen doch noch Platz für 6 XM-Ls!!! :D

Grüße,
Philipp
 
C

capei

Guest
Sieht für mich aus wie die Megapixeljagd bei den Kompaktkameras. Absoluter Unsinn :rolleyes:

Wenn die LEDs angeordnet wären wie ein SMILIE, ja dann vielleicht :D
 

Globi23

Erleuchteter
17 Dezember 2012
91
21
8
na theoretisch sollten so 3500lumen rauskommen mit den 8.5Amp...
...meine ich das nur, oder driften die angegeben und tatsächlichen Lumen mit zunehmender LED Anzahl auseinander? :p
 

taxi-verkehr

Flashaholic
22 Dezember 2009
108
19
18
Düsseldorf
www.taxiverkehr.de
Die Zukunft: Taschenlampen und Waffengesetz

Wenn das so weitergeht, kommen bestimmt einige fürsorgliche Politiker auf die Idee, Lampen ab einer bestimmten Leuchtkraft unter das Waffengesetz zu stellen.

Bereits heute gibt es allgemeinere Bestimmungen, die im Einzelfall von einer Blendwaffe sprechen. Beispiel: ein paar Jugendliche stellen sich auf eine Autobahnbrücke mit Papas 2000 Lumen-Monster und grüssen die Autofahrer damit. Der nächste Streifenwagen wird die Lampen und die Erleuchter erst mal einsammeln.


Wald und Feld: :wenigerlumen:

Auch hier existiert für jedermann ein allgemeines Verbot, Tiere zu beunruhigen. Das kann durch alles mögliche passieren. Ein freilaufender Hund, lautes brüllen oder eben auch leuchten mit der neuesten xxxxxx-Lumen

Aus diesem Grunde, bitte benutzt die schönen Lichter mit gesundem Menschenverstand, sonst haben wir irgendwann wieder ein paar Vorschriften mehr. Trotzdem:


Es gibt viel zu leuchten - schalten wir's EIN

:thrower:
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Aus diesem Grunde, bitte benutzt die schönen Lichter mit gesundem Menschenverstand, sonst haben wir irgendwann wieder ein paar Vorschriften mehr.

Ich denke, kaum ein Forum wie dieses bemüht sich um das Thema "Lichtsicherheit". Wir dulden hier z.B. keinerlei Berichte über den Einsatz von TLs als Selbstverteidigung. Auch die Thematisierung von Strobe und Co. als Waffe ist im TLF unzulässig.

... und der Gesetzgeber erfindet dennoch immer neue Vorschriften, das ist in einem Staate das Normalste auf der Welt. Und wenn die "neuen Ideen" nicht aus Berlin kommen, dann eben aus Brüssel. Stell Dir vor, Du bist für das Erfinden von Gesetzen zuständig und Dir gehen die Ideen aus ... wäre doch blöd. Also, weiter geht's ... ;)

@taxi-verkehr: Viele Grüße an einen unserer foren-ältesten User mit einer Anmeldung im Jahr 2009. :thumbsup:
 

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Die sollten lieber mal 12 XMLs fertig auf ner großen Kupferplatine bringen, statt solche sinnlosen Lampen. Dann könnte man sich eine schöne aktiv gekühlte Lampe mit Netzteil bauen die dank Flutlichtcharakter z.b. super im Garten käme.
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
31 Dezember 2012
24
0
0
HH
hat die mal jemand getestet und ist die zu gebrauchen.

Ich habe mir gerade eine Sky Ray King bestellt und habe hier eine UF C8 liegen und bin schon begeistert über die TL Leistung dieser kleinen Dinger...

Bin noch neu in diesem Geschäft...:peinlich:
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Ich hab mir erst einmal meine 7-Fach XM-L modden lassen. Kann mir kaum vorstellen, dass die 12 Fach hier heller ist.

Obwohl 12-Fach XM-L auf 3A. :thumbsup:

Dann ist es wirklich eine Torch --> Fackel! :cool: