Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ultrafire 10440 600! mAh = 0 V

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Vor einem halben Jahr ist mir das mit besagtem Akku passiert.
Danach habe ich ihn mit einem Miller 102 wieder auf irgendwas zwischen 4,16 und 4,19 V geladen (weiss nicht mehr so genau) und in eine ITP A3 verfrachtet. Kurzes Probeleuchten - alles OK - Lampe weggelegt.

Heute Akku gemessen (4,09V). Rein in die Lampe - alle 3 Stufen OK
Lampe leuchtet ca. eine 3/4 Stunde auf mittlerer Stufe ohne sichtbaren Helligkeitsverlust munter vor sich hin und auch Max geht noch.
Akku gemessen (3,58V). :)

Nun meine Frage an die Experten: Ist der Akku noch in Ordnung (gefahrlos), könnte er schon geschädigt sein (später gefährlich?) oder sollte ich ihn doch lieber gleich vollends entladen und entsorgen?
Ich hab ja gelesen, dass so eine Nullnummer möglicherweise Spätfolgen haben kann. :S

Ich weiss: Ultrafire und Cent-Beträge; aber interessieren tät's mich doch. :rolleyes: Ansonsten lasse ich die nötige Sorgfalt mit Li-Ion Akkus walten.

Gruss Dietrich