Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ultafire mit CREE XM-L T6

26 Mai 2014
2
0
0
Hallo, ersteinmal kurz gesagt, dass ich der absolute Noob in der Thematik bin und erst durch den Taschenlampenkauf auf euch gestoßen bin. :)

Nunja, ich habe mir folgende Taschenlampe gekauft:
CREE XM-L T6 LED 1600Lm Zoomable 18650 Mini Flashlight Torch Lamp Light 5 Modes | eBay

Nun stehe ich vor dem Problem der richtigen Akkus.
Ich habe mir bereits die Sicherheitshinweise, allg. Hinweise und Größentabelle angeschaut.
Nun gut, anfangs hatte ich folgenden Lader + Akkus:
http://www.amazon.de/AccuPower-APIQ...id=1401132256&sr=1-6&keywords=panasonic+18650

Zu den Lader: Hier liegt mein größter Zweifel. Den Lader gibt es wohl nur bei Amazon über den direkten Händler.
Den Preis finde ich voll in Ordnung, aber ich brauche meine zwei Hände noch. :)

Nun zum Akku: Ich hab zwar die Exceltabelle durchgelesen, aber nicht richtig gecheckt. Passt jetzt der Panasonic-Akku? Also der Panasonic 18650 NCR18650B.
Des Weiteren blick ich bei den Akku nicht durch. In manchen Sets wird dieser ohne Schutzschaltung angegeben und wenn ich direkt nach diesem Suche, dann hat er eine. Was denn nun? :) Mir wäre eine Schutzschaltung schon sehr wichtig...
Für einen Akku + Lader würde ich im Höchstfall 60€ ausgeben. Mehr hab ich leider nicht.
Da würde mir z.B. folgendes Set einfallen:
http://www.amazon.de/ENERPOWER-Lade...d=1401131662&sr=1-39&keywords=panasonic+18650

Ist der Lader empfehlenswert? Oder fahr ich mit einen WP2 besser?

Achja, ich habe kein Multimeter zu Hause und bin auch da der absolute Neuling.
Ich habe oft von verschiedenen Unterspannungsgrenzen gelesen.
Muss ich wirklich die Zellen immer messen? Reicht es denn nicht, wenn ich mir
einen Lader kaufe, der so gut wie alles erkennt? :)
Nunja, wenn dies nicht reicht, habt ihr einen Tipp für ein günstiges Multimeter mit dem ich auch klarkomme? Also einfacher Aufbau.
Nunja, ich hoffe meine Fragen waren nicht zu trivial.

Grüße
 
26 Mai 2014
2
0
0
Hab mir jetzt den Vp1 Lader + 2 x Keeppower 18650 geholt.
Ich hoffe ich hab damit nichts falsch gemacht. Nun gut. :)
 

pichpet

Stammgast
4 Mai 2011
69
22
8
Hallo, ersteinmal kurz gesagt, dass ich der absolute Noob in der Thematik bin und erst durch den Taschenlampenkauf auf euch gestoßen bin. :)

Nunja, ich habe mir folgende Taschenlampe gekauft:
CREE XM-L T6 LED 1600Lm Zoomable 18650 Mini Flashlight Torch Lamp Light 5 Modes | eBay

Grüße




Oh, die Lampe erzielt etwa 50-100 Lumen. Auch wenn der verkäufer 700-20.000 Lumen und 20 Watt anwirbt.
Es ist also die schlechteste Wahl die du hättest treffen können. Obwohl schlechter sind noch die LED Lampen von vor 8 Jahren mit china leds die etwa 5-20 Lumen erzielten
Die Lampe ist zwar klein, aber äusserst schwach, noch schwächer.


Wenn du noch nie in deinem Leben eine gute LED Lampe gesehen hast, wirst du die Lampe vielleicht als "zufriedenstellend" aktzeptieren. Das Licht reicht aus um zb in einen Rucksack zu leuchten oder abends ein buch zu lesen oder das Handschuhfach im Auto nachts zu beleuchten.
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Außerdem läuft sie nicht mit 18650 Akkus sondern mit AA-Batterien oder NiMh-Akkus.
Aber hier das schöne: Sie läuft auch mit 14500 Lithium-Ionen Akkus mit 3,7V und macht damit schon sehr schön hell - gut 200 Lumen sind das bestimmt. :thumbup:
Ich habe selbst eine und die ist ein schönes Spielzeug mit ordentlich Reichweite. :)


Grüße,

Ben
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre