Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Typenbezeichnung H-Serie?

Der_Elch

Erleuchteter
26 November 2015
88
41
18
52292 Tidaholm, Schweden
www.plan-eko.se
Da demnächst wohl eine neue Anschaffung ansteht, muss ich vorher noch Klarheit bzgl. der Modellbezeichnungen bekommen.
Mk III = XHP35 ?
Mk IV = XHP50.2 ?

und dann noch die 603, bzw 604 ?
602 hab ich verstanden (kein Reflektor absoluter Flooder) sind die 603 und die 604 dann das Pendant zu Mk III und Mk IV?

Tack för hjälpen.
 

Der_Elch

Erleuchteter
26 November 2015
88
41
18
52292 Tidaholm, Schweden
www.plan-eko.se
Schau mal Bei Zebralight auf der Homepage nach, da gibt es schon einige Infos.
Ich hab mir die Tabelle dort schon angeschaut, kann aber leider nicht das Muster erkennen wie die Bezeichnungen zustande kommen...Vielleicht ja auch nur ein Brett vorm Kopf, aber ich raff´s nicht.

Und dann noch in dem von @Bluzie selber erstellten Thread in welchem die Namensgebungen der Zebralightkopflampen so schön erklärt sind . :);)
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/25-zebralight-lampen-im-beamshotvergleich.50095/
Hab ich natürlich gesehen, aber das Mk und die 603 und 604 kann ich bei der Erklärung dort nicht finden. Daher meine Vermutung, dass es sich bei Mk III und Mk IV um neuere/ größere LED´s handelt und dieses bei den Flood Lampen über die 3 bzw. 4 ausgedrückt wird, aber ob das so stimmt....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Die 603 sehe ich gar nicht mehr auf der Zebralightseite . Die 604 stellt soweit ich das sehe die Variante ohne Reflektor dar und hat von daher ein komplett flutiges Lichtbild ohne Spot .
Die 600er sind die Lampen mit Reflektor und die F-Variante kommt mit Milchglasscheibe und hat letztlich ein komplett flutiges Lichtbild mit etwas mehr Helligkeit im mittleren Bereich .
MK4 ist die aktuelle Modellreihe und die MK3 der Vorgänger .
Bzw. 604 aktuell und 603 der Vorgänger .
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Elch

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Die 603 sehe ich gar nicht mehr auf der Zebralightseite .

Doch die gibts schon noch

http://www.zebralight.com/H603-18650-XHP35-Headlamp-Cool-White_p_183.html

Hab ich natürlich gesehen, aber das Mk und die 603 und 604 kann ich bei der Erklärung dort nicht finden. Daher meine Vermutung, dass es sich bei Mk III und Mk IV um neuere/ größere LED´s handelt und dieses bei den Flood Lampen über die 3 bzw. 4 ausgedrückt wird, aber ob das so stimmt....?

Im Prinzip würde ich das auch so sehen. Bei der H603 und der H604 muss man aber genauer hinschauen.
Die haben beide die gleiche LED (XHP35). Die H604 ist aber mit mehr Leistung angegeben (1616 vs 1300 Lumen)

http://www.zebralight.com/H604-18650-XHP35-Flood-Cool-White-Headlamp_p_220.html
http://www.zebralight.com/H604-18650-XHP35-Flood-Cool-White-Headlamp_p_220.html
Das heißt, da müsste treiberseits was verändert worden sein.

Den anderen (großen) Unterschied (den ich vermute) ist das erweiterte UI von Zebralight bei der H604, wo man alle Stufen beliebig belegen kann. Laut Beschreibung hat die H603 das noch nicht, da bin ich mir aber nicht sicher :S

Grüße Jürgen
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Ja das neue UI gibt es erst seit SC53 und SC5MKII sowie H53
Die H603 hat das UI noch nicht. Das gibt es erst mit der MKIV Reihe bei den 18650 Lampen.

H603c/d sind übrigens mit der Cree XM-L2 Easywhite versehen. Die Nachfolger H604c/d haben nun aber eine HXP50.2 mit einem CRI von über 90 statt wie bei der Easywhite mit CRI85.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Hallo,
weiß eigentlich jemand, ob in der H-Serie keine kleinen CR123/16340er Lampen mehr herauskommen.
Die H32 war doch meines Wissens die letzte....
....schade.....
Gruß djembe001