Turbohead ThruNite

Dieses Thema im Forum "Allgemeine TL-Themen" wurde erstellt von Riesbachtaler Urgestein, 14. Februar 2019.

  1. Folomov
    Moin Moin
    Ernst-Dieter
    Ich habe sowohl Scorpion wie auch Lynx und den passenden Turbohead aber bis jetzt ist mir keine Lampe unter gekommen wo
    er hätte passen können.
    Der Turbohead ist ja auch auf diese Lampen zugeschnitten was Reflektor und Gewinde betrifft.
    Ich Denke wenn hat vielleicht einer unserer Modder schon andere Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Jens
     
  2. Den gibt es doch nicht mehr ! :pinch:
     
  3. Acebeam
    in der bucht hatte ich erst kürzlich eine gesehen,
    passt der turbokopf eigentlich auch auf die lynx problemlos ?

    meinen hatte ich leider verkauft

    stefka
     
  4. Ja, er wurde für die Lynx bzw Scorpion entwickelt.
     
  5. Wenn du den aus der Bucht meinst, ja der passt auf die Lynx! Hatte mir vor ca einem Jahr auch einen gekauft.

    Gruß Andi
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    alles klar, ich hatte mal eine scorpion inkl. turbo-kopf, hatte es aber nie versucht diesen mal auf die lynx zu schrauben desshalb meine frage !

    mal sehen ob ich mir den kopf noch hole, im moment hätte ich wohl mehrere alternativen zur lynx die das etwas besser können :D

    gruß

    stefka
     
  7. Habe ebenfalls den Turbokopf aus der Bucht, läuft auf der Lynx 1a. Mit ein bisschen Glück wird er demnächst dauerhaft auf einer Scorpion v3 verschraubt sein.

    0.o
    Erzähl mal bitte, mir ist noch keine untergekommen. Irgendwie ist mir die Lynx aber eigentlich zu schade als edc :D
     
  8. Moin Moin
    Die Scorpion gibt es nur in 2 Versionen.
    Eine V3 gibt es nicht.
    Gruß
    Jens
     
  9. Moin Norddeutscher, da sagt Google mir aber was anderes, wenn ich danach suche. Der Typ aus den USA, von dem ich die evtl bekomme, ist da auch anderer Meinung.
     
  10. Im Grunde ist die Lynx die Scorpion V3!

    Wenn Dir jemand erzählt, es gäbe von Thrunite eine nagelneue Scorpion V3, ist das Quatsch!

    Thrunite hat klar gesagt, dass es keine Neuauflage der Lynx geben wird, da sie konstruktionsbedingt sehr teuer ist und eigentlich noch mehr als die damaligen 113,- Euro kosten müsste...

    Da wird sicherlich nicht auf einmal
    eine Scorpion V3 aus dem
    Nichts daherkommen...

    Gruß,

    Bodo
     
  11. @thokir , erstmal geht es beim turbokopf um mehr reichweite, da hab ich schon was da ;)

    meine lynx kommt eigentlich auch sehr selten zum einsatz, deshalb wird sich ein upgrade mit turbokopf eher nicht für mich lohnen !

    wobei ich für der ersten kopf deutlich mehr auf den tisch legen musste als jetzt in der bucht aufgerufen wird

    gruß

    stefka
     
  12. Hmm, im world wide web (und sogar hier) wird aber schon eine Scorpion v3 erwähnt

    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/thrunite-scorpion-v3.22318/

    Ich weiß es nicht, aber wenn dann ein LED upgrade auf XM-L2?

    So gesehen könnte man dann die Supbeam T10 als Scorpion v3 ansehen :pfeifen:

    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/beamshot-supbeam-t10-xm-l2-vs-thrunite-scorpion-v2.24631/

    Zum Turbo Kopf:

    https://www.ebay.de/itm/Thrunite-TU...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    Die größere Reichweite fand ich jetzt immer nicht so wichtig, aber cooler aussehen tut der Turbokopf schon :)

    [​IMG]

    Grüße Jürgen
     
  13. Das ist meines Wissens so nicht richtig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stammt der Kopf ursprünglich von der Thrunite TN11S.
    Gruß Frank
     
    Dr.Devil und goromyr haben sich hierfür bedankt.
  14. Olight Shop
    Da hast du Recht! Nur weil ich die Lampen in der anderen Reihenfolge gekauft habe, heißt natürlich nicht, dass sie auch in der Reihenfolge erschienen sind :facepalm:
     
  15. Natürlich keine nagelneue.
    Sie lag ihm wohl beim Aufräumen im Schrank im Weg.

    Laut Google ist wohl auch die XM-L verbaut, nicht die XM-L2. Ich weiß jetzt auch nicht, wo der Unterschied zwischen der (potentiellen?!) v3 und der v2 sein soll. Aber wenn alles gut geht, kann ich demnächst zumindest von einer v3 berichten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden