Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Trustfire Z1

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
http://www.dx.com/de/p/trustfire-z1...lashlight-1-cr123a-1-16340-39671#.WfMST7VpGM8

Möchte hier eine meiner meist verwendeten Lampen vorstellen. Diese habe ich immer auf Arbeit dabei, klemmt ausserhalb der Hosentasche mit dem Clip. Sie ist sehr Hell auch dank des Reflektors, klein sowieso, wiegt nichts und dazu sehr Handlich. Es gibt bei dieser Lampe nur einen kleinen Nachteil der eigentlich nicht so schlimm ist, der Akku hält nur einen Arbeitstag und ich muß ihn meist jeden Tag wechseln. Aber ansonsten eine Top Lampe die immer und überall Platz hat. Suche gerade ein Model mit größerem Akku also 18650, hab da allerdings schon eine im Auge aber die hat keinen Reflektor und denke deshalb wird die nicht so dolle sein.

http://www.dx.com/de/p/uf-h3b-cree-...ashlight-w-clip-1-x-18650-122182#.WfMSr7VpGM8
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.635
9.455
113
Hannover
Suche gerade ein Model mit größerem Akku also 18650, hab da allerdings schon eine im Auge aber die hat keinen Reflektor und denke deshalb wird die nicht so dolle sein.

http://www.dx.com/de/p/uf-h3b-cree-...ashlight-w-clip-1-x-18650-122182#.WfMSr7VpGM8
Hallo Lichtknilch,

wenn Du eine Winkelkopflampe für einen 18650 mit Reflektor suchst, dann schau Dir vielleicht mal die Imalent HR20 oder Skilhunt H03R an.
Die Imalent ist per Drehrad stufenlos einstellbar, kann den Akku intern laden und kommt samt 18650.
Im Gegensatz zu Deinem 18350 Modell sollte aber auch eine Skilhunt H03 ( ohne R) für die meisten Anwendungen genügend Licht machen. Trotz der TIR-Linse erreicht sie ca 25m gut nutzbare Reichweite.

Gruß
Carsten
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.055
5.890
113
nördlich von Stuttgart
Acebeam
Und wieso heißt die Überschrift Trustfire Z3 :haeh:
wo es doch um die Z1 geht o_O

Suche gerade ein Model mit größerem Akku also 18650, hab da allerdings schon eine im Auge aber die hat keinen Reflektor und denke deshalb wird die nicht so dolle sein.

http://www.dx.com/de/p/uf-h3b-cree-...ashlight-w-clip-1-x-18650-122182#.WfMSr7VpGM8

Es gibt auch Ultrafire UF-H6, die hat einen Reflektor

http://www.ultrafire-shop.net/UltraFire_Shop.php?view=productPage&product=133
http://www.ultrafire-shop.net/UltraFire_Shop.php?view=productPage&product=133
Aber die UF-H Reihe der Ultrafire sind doch etwas betagt.
Ganz ehrlich ich würde hier der Empfehlung von Carsten folgen :thumbup:

Grüße Jürgen
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
Mist, den Titel kann ich nicht mehr ändern, es handelt sich natürlich um die Trustfire Z1:thumbup:

Gibt ja doch ziemlich viel Auswahl an so kleinen kurzen Lampen allerdings wiegt die Z1 so um die 50 gr mit 16340 Akku? Muß ich mal wiegen...wird natürlich mit einem 18650 nicht zu schaffen sein. Die vorgestellten Lampen gefallen mir alle :pinch:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.635
9.455
113
Hannover
Hallo Lichtknilch,

so sieht die HR20 in der neuen Version aus, hier habe ich bei einer den Reflektor entfernt und ihn durch eine TIR-Linse ersetzt. Dadurch wird das Lichtbild viel flutiger und ist auf kurze Entfernung wesentlich besser nutzbar.
full


Dieser Beamshot zeigt links eine HR20 mit Reflektor und rechte eine Skilhunt H03 NW mit TIR-Linse. Obwohl die HR20 auf dem Bild gerade heller strahlt, ist der Unterschied gut zu erkennen.
full


Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss
Trustfire Taschenlampen