Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

TrustFire TR-S700

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Wollte ich auch eben Posten ^^

Das soll wohl eine Tauchlampe Sein, ich finde dazu die Schutzart IP68 bei anderen Seiten.

Ein Nettes Teil ist sie ja aber nur 3800 Lumen ? Auf der Homepage finde ich sie Leider nicht, aber das muss ja nix Heißen wie wir wissen
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.121
5.329
113
BaWü
Acebeam
Bei ca 1,4 A pro LED
ist das ziemlich realistisch...:thumbup:

Wirklich schade,dass die LEDs und Akkus parallel geschaltet sind,
sonst wäre Treiberwechsel angesagt...

Gruß Xandre
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Nettes hübsches Teil ist das. Endlich mal relativ realistische Lumenangabe...inkl. einer Akkubox...macht einen guten Eindruck auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.270
980
113
Die hätte ich gern mit 6x MTG-2 und in der Mitte mit einer de-dometen XML L2 diese müsste dann noch einzeln geschaltet werden können.:thumbsup: sowas muss doch machbar sein oder?
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.121
5.329
113
BaWü
Stimmt, (Bernie)

aber 10 000 an der Tailcap ?:confused:

Finde keine :D

Gruß Xandre
 

LichtGewalt

Stammgast
23 Oktober 2012
65
20
0
Bodensee
Nettes hübsches Teil ist das. Endlich mal relativ realistische Lumenangabe...inkl. einer Akkubox...macht einen guten Eindruck auf mich.

Hier sind sogar nur 2700 Lumen angegeben. Aber Leuchtweite 1000m ?? Gut sie besitzt smo - Reflektoren, aber die sind meines Erachtens für eine Lampe, die einen Kilometer weit leuchten soll, ein wenig klein ;-)
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.092
1.417
113
Amsterdam
Schicke Lampe, sehr gelungenes Design und die Idee keine 18650'er aber 26650'er zu nutzen ist großartig.

Umrüsten auf XM-L2 direkt auf Kupfer würde den Output schon auf ca 4500 Lumen erhöhen, aber ist kostbar......sind ja 7 Leds.

Wenn der Treiber aber gemoddet werden kann und die Leds könnten etwa 2 A pro Stück bekommen.....insgesamt 14 A bei XM L2 auf Kupfer könnten schon was sehr schönes hervor bringen.....Marauder, pass auf!......:D:D:D

LG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
868
220
43
50
45481 Mülheim/Ruhr
Woa ... :eek: das issa ma wieder was für`n Helge-sein Sammelsurium... :D
Genau in der Art habe ich mir etwas gewünscht. :thumbsup:
Aber 3 Emitter hätten meinen Ansprüchen genügt ! :rolleyes:
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.121
5.329
113
BaWü
Keine Ursache :)

Mein Beitrag zu dir war auf die Quali bezogen und ich finde sie auch gut,
was ich so sehen kann...

Das mit den 10 000 stammt ja nicht von dir ;)

Gruß Xandre
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Keine Ursache :)

Mein Beitrag zu dir war auf die Quali bezogen und ich finde sie auch gut,
was ich so sehen kann...

Das mit den 10 000 stammt ja nicht von dir ;)

Gruß Xandre


Nein, aber ich hatte geschrieben das man den Griff - so wie es auf den Bildern aussieht - abschrauben kann...aber da die Lampe ohne Griff wohl nicht ein- und auszuschalten geht, da sich der Schalter im Griff befindet, ist das wohl nicht möglich. Deshalb hatte ich das wieder rausgenommen in meinem ersten Beitrag.

Gruß, Bernie
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.121
5.329
113
BaWü
Für mich sieht das so aus:

An und Aus über den Knopf am Griff
und sonst stufenloser Selektorring oder wie das Teil hier genannt wird (Infinite---unendlich )
( Von 0-100 Prozent )

Man kann sie also schon an und ausmachen ohne Griff,
sollte aber beachten,dass sie dann Strom zieht...

Gruß Xandre
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.388
854
113
Südl. Niedersachsen
Bei ca 1,4 A pro LED
ist das ziemlich realistisch...:thumbup:

Wirklich schade,dass die LEDs und Akkus parallel geschaltet sind,
sonst wäre Treiberwechsel angesagt...

Gruß Xandre

Woran erkennst du das ? :S

An und Aus über den Knopf am Griff
und sonst stufenloser Selektorring oder wie das Teil hier genannt wird

Ich finde keinen Selektorring ,:peinlich:
nur einen "magnetic control switch".8|

Mit Selektorring hätte ich den Export schon wieder unterstützt.:D

Gruß Ulrich
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.121
5.329
113
BaWü
An den 10 000 die der Treiber bringen soll
und dann geteilt durch 7 LEDs.

Und Volt zwischen 3,7 und 4,2.

Gruß Xandre
 
Trustfire Taschenlampen