Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Trustfire T 90 / 2

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.385
2.244
113
Gütersloh
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
700klux... abartig!
Du entwickelst dich in Richtung Xandre, ins Haus kommt nichts unter 500klux :D;)
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.254
4.999
113
Essen
Alter Schwede .... :D

Da kann man dann langsam über Kabel mit Schraubanschlüssen nachdenken :eek::D

Ich glaube, dass sich bei solchen LEDs über die Jahre nicht viel verändert. Luminus hat ja fast keine Konkurrenz in dem Bereich. Da muss man also nicht jedes Jahr eine neue LED kaufen und einbauen.

Vielleicht kann man hier eine niedrigeren Preis erzielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.991
113
Niederkassel
Hallo,

erst einmal wurde die ursprüngliche Leistung wiederhergestellt, nachdem The_Driver eine dunkle Stelle auf dem Die entdeckt hatte. Damit messe ich nur ca. 540 Klux.

tala_143.jpg


Nach dem Austausch der LED gegen eine frische XP-G2 S2 2B dedomed liegt sie wiederum bei etwas über 700 KLux.

Dann habe ich noch den Kupferstar der original verbauten SST90 von der LED befreit und anschliessend plan geschmirgelt, um die XP-G2 etwas höher zu setzen. Das hat leider trotz langer Versuche nur zu einem noch übleren Lichtbild geführt bei gleichzeitig wesentlich weniger Leistung - nur ca. 400 Klux im Maximum. Ich denke der Wärmeübergang leidet dann doch ziemlich arg durch doppelte Wärmeleitpaste.

Ich habe also das Gefühl, dass die Lampe mit XP-G2 annähernd ausgereizt ist - ausser noch mehr Strom geben => Also, weiss ich, was ich zu tun habe :D

Grüsse

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.991
113
Niederkassel
Hallo,

fraglich ist nur wieviel mehr Strom. Ich liebäugele mit dem H6Flex von Taskled :-D Der bietet neben 5,6A auch noch 6A .... Kick it!

Grüsse

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.991
113
Niederkassel
Hallo,

rechtzeitig zum Sommer Eingrillen ist der Dragster nochmal etwas verfeinert worden. Zuletzt hatte ich schon die XP-G2 S3 gegen eine XP-G2 S2 1D getauscht. Heute habe ich einen LCK 9A Treiber auf 5,5A modifiziert und eingebaut. Damit fliesst nun nicht nur ca. 10% mehr Strom, sondern die Blinkmodi des alten Treibers gehören der Vergangenheit an. Der Treiber ist mit Fujik weitgehend vergossen. Eine gute halbe Tube ist da in etwa drin, mehr hatte ich nicht mehr :rolleyes:

Nach zuletzt 713 Klux habe ich nun 774 KLux gemessen - Das Eingrillen kann kommen :D

Grüsse

Kenjii

tala_455.jpg


tala_456.jpg
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.991
113
Niederkassel
Hallo,

ein kleines Update für das nächste Treffen :D Nach bald drei Jahren mit XP-G2 musste mal was neues her.

Alter Treiber wurde rausgekratzt und ein LD2-M2 mit 2,5A wurde verbaut. Dafür habe ich zwei M3 Bohrlöcher wiederverwertet, die bis dato brach lagen und dort ein Alublech angebracht. Den Treiber habe ich darauf verklebt.

tala_1018.jpg


Dann noch die Kabelenden vergossen, da sich diese sonst recht lose in grossen Kopf bewegen könnten und auf Dauer die Lötstellen belasten.

tala_1019.jpg


Und eine XHP35 Hi wurde eingebaut.

tala_1021.jpg


Schön zentriert im Reflektor.

tala_1020.jpg


4x 26500er sind noch auf dem Weg zu mir. Mit 18500ern spürt man schon, wo die Reise hingeht :thumbup: Jede Menge Throw bei ordentlicher Helligkeit. Mehr auf dem Treffen in Köln :D

Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre und The_Driver
Trustfire Taschenlampen