Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trustfire mini 2

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Meinst du das Kunsstoffplättchen im Lampenkopf? Hier wird das bei einem Review entfernt. Zu sehen bei Minute 5:10.
 

Lio

15 Februar 2022
4
0
1
Wahrscheinlich:)
Eines der Plättchen viel auch einfach heraus. Da die Lampe (geladen!) aber nicht funktioniert, bin ich auf der Suche nach dem 2. Plätchen.
Hierzu steht, etwas kryptisch, in der Gebrauchsanleitung:
... mit zwei nichtleidenten Platten blockiert/gesichert. Die T.lampe muss auf der Rückseite aufgeschraubt werden. Der Akku und die beiden Platten müssen entfernt werden. Legen Sie den Akku erneut ein. Die Lampe ist betriebsbereit.
Ich verstehe nix und das Video hilft mir leider auch nicht weiter.
Trotzdem lieben Dank für Deine Hilfe
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Wenn du die Lampe laden kannst, sie aber nicht leuchtet, dann handelt es sich um das Plättchen, das in dem Video bei Minute 5:10 herausfällt. Die Batterieeinheit ist völlig unabhängig vom Lampenkopf und kann ohne diesen geladen werden. Der Lampenkopf benötigt Kontakt zur Batterieeinheit und dazu muss das Plättchen raus.

Du brauchst in dem Video auch nicht sprachlich zu verstehen. Du spulst zu Minute 5:10 vor. Dort wird der Lampenkopf kurz auf den Tisch geklopft. Anschließend fällt das Plättchen heraus. Du kannst aber auch eine schmale Pinzette verwenden.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Welches Plättchen ist denn bei dir herausgekommen? Kannst du die Lampe hinten öffnen und den kleinen Akku entnehmen?
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Wahrscheinlich:)
Eines der Plättchen viel auch einfach heraus. Da die Lampe (geladen!) aber nicht funktioniert, bin ich auf der Suche nach dem 2. Plätchen.
Hierzu steht, etwas kryptisch, in der Gebrauchsanleitung:
... mit zwei nichtleidenten Platten blockiert/gesichert. Die T.lampe muss auf der Rückseite aufgeschraubt werden. Der Akku und die beiden Platten müssen entfernt werden. Legen Sie den Akku erneut ein. Die Lampe ist betriebsbereit.
Ich verstehe nix und das Video hilft mir leider auch nicht weiter.
Trotzdem lieben Dank für Deine Hilfe
Deine Anleitung gehört nicht zur aktuellen MINI2.

Hier ist sie:

IMG_20220215_182057.jpg
 

Lio

15 Februar 2022
4
0
1
Ich kann "hinten" gar nichts öffnen, und somit auch den Akku nicht herausnehmen. Deshalb verstehe ich diese Anleitung nicht.
Möglicherweise ist auch das richtige Plättchen herausgefallen und die Lampe funktioniert einfach nicht.
 

Anhänge

  • Anleitung.jpg
    Anleitung.jpg
    46 KB · Aufrufe: 10

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Mir ist nicht bekannt, dass es eine neue Version dieser Lampe gibt. Ein seltsamer Fehler ist das in deiner Anleitung.

Also: Wenn Du ein Multimeter hast, kannst Du die Batteriespannung prüfen. Die Pole liegen auf dem messingfarbenen Pin bzw. Ring. Könnte sein, dass der kleine Akku tiefentladen ist.
 

Lio

15 Februar 2022
4
0
1
Vielen Dank, für Deine Hilfe.
Werde das überprüfen und sonst muss ich das Lämpchen zurückschicken. Schade