Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trustfire die Nächste (X9)

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Danke Andi,

Die X9 am 16.08.2011 bestellt über Ebay,
heute gekommen :thumbup:

Original Driver 1x 18650 Panasonic 0,2 A ; 1,0 A 2,0 A auf HI cca 2400 lx/1m

mit 10 x AMC 7135 cca 3,5 A auf HI ( + 2 zu 8x KD driver ) = 13 500 lx vom 2 m gleich nach dem einschalten macht mächtige 54 000lx/1m sinkt mit der Zeit auf 12500lx/2m
Meine Erwartungen sind übertroffen:thumbsup:
Grüß Rogi

Also 2400lux/1m mit der orig. Lampe halte ich für einen Messfehler, da hat ja meine EDC weit mehr.
Mit den restlichen Werten kann man auch nicht wirklich was anfangen, da die auf 2m sind.

Also meine C8 hat beim Einschalten ~25000lux und geht langsam auf ~23000 runter (1m). Nur mal so als Vergleich ;)
Die 54000 beim Einschalten auf 1m halte ich für fast realistisch.

EDIT: Ok, nun kenn ich die Formel zum lux rechnen auch, passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
7 August 2011
47
7
0
Als erstes Akku rein und Lampe an. Nichts. Den Reflektor abgeschraubt und wieder probiert. Nichts. Oder doch? Hat da nicht die LED kurz geblitzt? Tatsächlich. Bei leichtem Drücken des Schalters leuchtet die LED. Lampe an, wieder nichts. Also Batteriedeckel abschrauben und beim Lösen wurde plötzlich Licht. Die Lampe funktioniert also nicht mit vollständig angezogener Tailcap. Wenn sie leicht gelöst ist, geht es. Das ist schon mal nicht so toll.

Irgendwie sitzt auch das Batterierohr nicht gerade im Kopf, so dass die Lampe einen ganz leichten Knick hat.

Same here. P*rt geschrieben, dass die Lampe nicht funktioniert gab prompt Geld zurück, muss ich das Ding jetzt wieder zurückschicken ? Sonst modifiziere ich das Ding mit einem neuen HCClickie und nem Treiber.
Bei mir halt übrigens auch das anziehen der Tailclickieschraube nichts !
An sonsten bin ich vom Design und der Verarbeitung sehr überzeugt: Für gerademal 28 Euro einen schicken Body mit XM-L ohne Clickie quasi :p

Liebe Grüße und danke für die tollen Erfahrungsberichte eurerseits.
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Bei den Originalen 2,0a =24000lux ,das passt schon.Ich habe jetzt eine UCL Linse eingebaut,mit noch defensiven
2,8a = 38000lux.Das ist mir im Moment genug,aber ausbaufähig!:thumbsup:
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Danke Ulrich! Jetzt habe ich mir doch erstmal die Fenix TK35 sehr günstig als Vorführmodell in D bestellt.
 
27 April 2011
32
2
8
tief im Westen
Hallo alle miteinander,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Darum eine kurze Vorstellung meiner Person:

Ich lebe im nördlichen Ruhrgebiet und gehe noch studieren. Deshalb habe ich auch die etwas preisgünstigere Variante eines Throwers bevorzugt. Mal sehen, ob die Lampe hält, was ich mir verspreche.

Vor einigen Tagen habe ich mir dann die X9 bestellt. Sobald diese da ist werde ich auch direkt berichten, wie sich ein 8x7135 Treiber in der Lampe macht. Vielleicht wird es auch ein 9x7135 oder eine 10er Variante. ^^
Eine XM-L habe ich allerdings noch nicht mit 3,5A bestromt. Wie lange geht das wohl gut?

Grüße aus dem Pott
Markus
 
27 April 2011
32
2
8
tief im Westen
Der Schalter war bei mir auch locker. Das Problem lässt sich ja recht zügig mittels Zange lösen.
Trotzdem funktionierte die Lampe nicht. Nachdem ich den anderen Treiber mit 3,5 A eingesetzt habe kam dann endlich Licht. Und das nicht zu knapp. Leider habe ich keine andere Lampe, welche auf Throw ausgelegt ist. Somit fällt ein Vergleich schwer. Jedenfalls gefällt mir der Lichtkegel deutlich besser, als ein D26 Drop-In mit XM-l und 3,1 A. ^^
Ein Waldweg mit knapp 200m Länge wird schön ausgeleuchtet. Momentan reicht mir das auch vorerst...vorerst. ;-)
Vielleicht vergleiche ich noch mal ein D36 Drop-In mit XM-l und auch 3,1 A (ist bald bei "Verkäufe" zu finden) und werde dann berichten.

Grüße aus dem Pott.