Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trustfire 12XT6

4 April 2013
3
0
0
Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier im Forum mit, jetzt möcht ich versuchen auch mal etwas beizutragen.

Trustfire 12XT6
Ich wundere mich sehr das ich noch nichts über diese Lampe hier im Forum gelesen habe, scheint ein relativ neues Modell zu sein. Angeblich 13000 Lumen :peinlich:

Egal, ich hab mir das Teil aus China schicken lassen, gleich mit Akkus und Lader zum testen.
Ist meine erste grosse Lampe, hab auch nichts vergleichbares...

Vor 2 Tagen ist das Paket angekommen, ausgepackt und erstmal gestaunt - das Ding ist rießig! Akkus geladen und gewartet bis es richtig dunkel ist, glücklicherweise wohne ich direkt an einem Waldrand und ein paar Meter vom Haus entfernt ist es auch richtig dunkel, ideal zum testen.

Also ich muss sagen....
Mich hat das fast umgehauen, so hell ist diese Lampe, unglaublich...
die grosse Waldlichtung bei uns, komplett ausgeleuchtet, und zwar komplett nicht nur ein Punkt wie ich es von anderen Taschenlampen kenne.

Klar, die meiste hier die mit solchen Lampen schon länger zu tun haben wären sicher nicht so beeindruckt gewesen wie ich.

Für diesen Preis bin ich schwer zufrieden, habe sie mit Versand, Akkus (Marsfire 3x 26650), Lader, und Zoll um 180€ zuhause gehabt.

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Lampe?
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Trustfire 12XT6

Es gibt Erfahrungen mit der Lampe hier, frag mich aber gerader nicht unter welchen Namen dass läuft....

Zu deinen Akkus und Lader, du solltest darüber nachdenken von den billig China Produkten zu etwas namhafteren und hochwertigeren zu wechseln.
Oft sind xxxfire extreme billig Produkte die eine Gefahrenquelle sind.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
180 Euro ist sauteuer fur das Set.

Aber wie.

Wenn dann wenigstens edle 26650er dabei gewesen wären (naja, es gibt schlimmere als die Marsfire, aber einige bessere auch).

Aber hoffentlich war auch ein halbwegs ordentlicher Lader dabei. Bei dem Preis sollte man das erwarten.
Was für ein Lader ist es? Link zum Angebot?
 
4 April 2013
3
0
0
Danke für den Link, hatte ich echt noch nicht gesehen
Aber Erfahrungen gibt es dort auch noch keine.

Ich hatte 90 USD für die Lampe bezahlt, also nicht viel mehr. Das Set war günstig, Versand und Zoll war teuer!
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ja, Zoll bzw. EUSt wird gerne vergessen. Und Versand wird teuer, wenn man nicht warten will. Und wird auch besteuert.

Lader?
 
4 April 2013
3
0
0
ich wollte auf der sicheren Seite sein und habe mich für den verlässlichen Dhl Versand entschieden, für Versand und Zoll sind also schon gut 60€ angefallen!

120 für den Rest geht für mich voll in Ordnung, kostet auf den anderen China Seiten doch überall gleich viel in etwa. Über Ebay wär es am teuersten gewesen.

der Lader:
JETBeam White Intellicharger i2 Pro Battery Charger for 26650/22650/18650/17670/18490/17500/17335/16340/CR123/14500/10440 Battery China Wholesale - ahappydeal.com

Akkus:
2 Pcs MarsFire 26650 Li-ion Rechargeable Battery (5000mAh, 3.7V ) China Wholesale - ahappydeal.com
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
AW: Trustfire 12XT6

Der Lader lädt nicht schnell aber zumindest ist er sicher. Die Marsfire sind nicht die Schlechtesten (was ich so gelesen habe)
Ein paar Beamshots wären schön ;)
 

Cyberior

Flashaholic
20 August 2014
178
22
18
Odenwald
Habe ich mir auch mal bestellt.
Für das Geld muss ich das mal testen, zwei Akkus habe ich noch übrig.
Nachdem ich ja so positiv von der 3xT6 überrascht war bin ich mal gespannt.;)
 

Cyberior

Flashaholic
20 August 2014
178
22
18
Odenwald
Soeben kam eine Mail von Amazon dass die Lampe verschickt sei.
Transportunternehmen: DEAM

Was soll das denn sein ?

Sollte es tatsächlich sein dass das Ding aus China kommt?
Dann weiß ich aber dass ich mein Geld zurück fordere denn ich bin davon ausgegangen dass sich der Artikel innerhalb der EU befindet und entsprechend den EU Vorgaben ordnungsgemäß Versteuert/Verzollt ist. Zumal kein Hinweis ersichtlich war von wo die Lampe kommt.

Ich habe keine Lust und Zeit stundenlang in ein Abgeschiedenes Zollamt zu fahren um dort auch noch Geld hinzubringen, mal von den Spritkosten abgesehen.

Dann hätte ich gleich spottbillig direkt in China bestellen können.:mad::thumbdown::sauer:

Bin ja mal gespannt was das wieder wird...?(
 

Cyberior

Flashaholic
20 August 2014
178
22
18
Odenwald
Welcher Artikel genau? (Link zu amazon posten ist ok).

Bei amazon mus man etwas genauer hinschauen, Verkäuferimpressum lesen.

Ja, beim Händlerimpressum steht dass von Hong Kong oder Vereintes Königreich verschickt wird.
Toll dass das nicht gleich unter dem Preis steht wo so eine Info hingehört. So wie bei ebay.
Ich bin seit 2000 bei Amazon aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Ich habe schon etliche Handys und Tabletts bestellt bei eFox oder xiaomi aber da wusste ich wo es herkommt und was passieren kann aber bei Amazon.(de !!) ? Schon Krass...
Ich bin nur so stinkig weil es nicht sofort ersichtlich war und auf etwaige Folgekosten werde ich dann womöglich auch Sitzen bleiben. Das darf es eigentlich nicht sein !:thumbdown:
Wenn alles glatt läuft war mir das eine Lehre dass ich auch bei meinem lieb gewonnenen Amazon dreimal hin gucken muss.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JM9OGVO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Da brauchst du dir kein Kopf machen, ich habe auch schon öfters bei Amazon was bestellt, was aus dem Ausland bzw. China kam.
Gab bisher keine Probleme.
Ansonsten kannst du das Geld zurückfordern.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
...war mir das eine Lehre dass ich auch bei meinem lieb gewonnenen Amazon dreimal hin gucken muss.
1 Mal gucken reicht auch: auf den Händernamen klicken, rechts oben stehen dann die detaillierten Verkäuferinformationen, und im Falle Family-Mall ist dann unmittelbar klar, dass der Wind aus Osten weht.
Da muss man eh klicken, um AGB und Widerrufsbelehrung zu lesen ;):D.
 

Cyberior

Flashaholic
20 August 2014
178
22
18
Odenwald
1 Mal gucken reicht auch: auf den Händernamen klicken, rechts oben stehen dann die detaillierten Verkäuferinformationen, und im Falle Family-Mall ist dann unmittelbar klar, dass der Wind aus Osten weht.
Da muss man eh klicken, um AGB und Widerrufsbelehrung zu lesen ;):D.

Da hast du natürlich recht aber für den dümmlichen Kunden wie mich wäre es trotzdem sinnvoll entsprechende Hinweise gleich unter den Preis auf der Artikelseite zu setzen ! :haeh:
Wie gesagt es handelt sich um eine -.de- Seite...
 

Cyberior

Flashaholic
20 August 2014
178
22
18
Odenwald
Habe meine heute endlich bekommen aus HongKong von Amazon.:thumbup:

Mit zwei Akkus leider sehr enttäuschend ! So ist sie dunkler als die kleine Trustfire 3T6 mit 3x XM-L. :(

Mit drei Akkus dagegen sieht das ganz anders aus, da kommt schon eher das erhoffte rüber.

Ist also sehr Spannungsabhängig die Lampe im Gegensatz zur 3T6 die auch mit einem Akku nicht merklich dunkler ist als mit 2 oder 3.

Ich hatte ja vor sie wg. der Handlichkeit mit nur zweien zu betreiben aber da dann nichts kommt muss ich jetzt also drei nehmen.
Aber dann ist sie sehr Sperrig wegen dem langen Schaft.

Alles in allem also ein Fehlkauf aber ich wollte es ja Probieren...:S