Imalent Taschenlampen

Treiber und LED tauschen

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Moinsen,

Ich habe eine Smiling Shark SS-7084 mit 3-Mode. Verbaut ist eine Cree XR-E Q3. Betrieb mit einem 18650 Akku.


Kann ich den Treiber und die LED tauschen ? Ich meine Jetzt wegen Leistung und Wärme. Wo bekomme ich Treiber und Led die auch in die Orginal halterungen passen ?

Der Treiber hatt einen Durchmesser von 17mm und die Led mit Platine 16mm.


mfg Marcel
 

Anhänge

  • DSC00885.jpg
    DSC00885.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00887.jpg
    DSC00887.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 74

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.160
5.367
113
BaWü
Sowieso würde ich mir Geschützte holen.
Ich nehme nur Ungeschützte wenn die Ampereentnahme es erfordert.:eek:
Treiber,so wie du willst ;)

Gruß Xandre
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Also kann ich den von mir vorgeschlagenen Treiber verwenden. Bei dem Treiber steht auch 2,7 bis 3,7 V. Hää ? ein voller lio hatt aber Theoretisch 4,2 V. Da müsste doch der Treiber durchbrennen oder nicht ?

Thema Wärme:

Reicht es wenn die LED nur von der Seite und nicht von unter Kontakt mit dem Gehäuse hatt ? Wie man auch dem Bild sieht hatt die LED nur am rand kontakt zum gehäuse und nicht unten. Also ca 1mm auflage.

Dauerbetrieb wird dann wohl nicht mehr möglich sein nehmen ich mal an.

Was passiert wenn ich ungeschützte verwende ?

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.160
5.367
113
BaWü
Gut dass du es gerade gesagt hast.
Habe mir die Bilder gar nicht genau angeschaut.:peinlich:
Die hat ja gar kein oder fast gar kein Heatsink.
Bei der würde ich gar nichts machen oder ein Blech reinmachen.

Ungeschützter Akku tiefentladen-kaput!
Wieder versuchen aufzuladen

Bumm-kein Spass
die können explodieren,Ausgasen etc.

Hoffe du hast ein Multimeter und misst die Volt immer.

Gruß Xandre
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich hab mir schon sowas gedacht.:rolleyes:

Ich könnte doch nen Kumpfer Vollmaterial Stück ca 3mm einsetzten sodass die LED eine gut wärmeleitende Auflage hatt einsetzten. Natürlich wird die LED mit Wärmeleitkleber auf dem Vollmaterial verklebt. das müsste doch Klappen. ?

Ich habe ein Relativ gutes Messgerät und messe vor und nach jedem benutzen den Akku nach.Werde mir Trotzdem ein Geschützten für die Lampe kaufen denn bei der Sicherheit möchte ich auf keinen Fall sparen.
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Den Treiber den ich vorgeschlagen habe meldet sich wenn ein Akkuwechsel erforderlich ist ? Wieso steht das da nicht ? Wie meldet der sich denn ?


mfg Marcel
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
macht ja nichts. ich bastel mit anderen. :D

Auf jeden fall Passen Treiber und LED zusammen oder ?


Nochmal dahin zurück :

Ich könnte doch nen Kumpfer Vollmaterial Stück ca 3mm einsetzten sodass die LED eine gut wärmeleitende Auflage hatt einsetzten. Natürlich wird die LED mit Wärmeleitkleber auf dem Vollmaterial verklebt.

Ich meine das es Klappen muss. Was meint ihr ?

mfg Marcel
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.160
5.367
113
BaWü
Passt.

Du kannst die LED auch nur mit Wärmeleitpaste auf das Kupfer aufbringen
und dann mit 2 Schrauben fixieren.

Gruß Xandre
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich nehme ARCTIC SILVER Alumina Wärmeleitkleber da ich ihn noch hier habe.

mal sehen wies wird. Das Thema kann noch auf bleiben fals noch fragen oder ähnliches auftauchen.

Bis jetzt schonmal Danke für die Antworten.:thumbsup:

mfg Marcel
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.562
2.501
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich würde trotzdem einen Treiber basierend auf 7135ern (bei einem Akku) empfehlen, da kommt genau das raus, was drauf steht. ;)

p.s. ich habe den Treiber gemeint, den Xandre vorgeschlagen hat.
Die alte Version, die ich vorgeschlagen habe, meldet sich auch, wenn der Akku leer wird/ist und ist zudem 5-Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Gibt es überhaupt einen Treiber den ich aus Deutschland bekomme der auf 7135ern basiert und auch zu meiner LED Passt ?

Gibt es überhaupt shops in Deutschland die 3-5 Mode Treiber anbieten ausser Ebay ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Danke für deine Antwort aber in deinem Zitat steht das ich den von mir vorgeschlagenen Treiber meine und nicht den von Xandre.
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Hatt jemand von euch noch einen wie von Xandre vorgesachlagenen Treiber und möchte ihn loswerden ?
Ich habe so gar kein vertrauen zu den China Seiten.


Meine Tala hat ja keinen Reflektor sondern eine Linse.

Wir wird denn das Licht ausfallen? Die Tala hat ja eine Zoom funktion und so kann ich aus nem Trower nen Flooder machen.

Kann die Linse eigendlich die 1000 lumen auf die Straße bringen? oder zumindest anährend?

Ist es überhaupt sinnvoll die XR-E Q3 gegen die XM-L U2 zu tasuchen ?

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.160
5.367
113
BaWü
Dann ist die U2 fehl am Platz,sorry.
Das passt dann nicht mit dem Fokus-dachte da wäre ein Reflektor verbaut.

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.160
5.367
113
BaWü
Eine die das gleiche Abstrahlverhalten und die gleiche Größe hat.
Sonst wird das nicht gut mit der Fokussierung.
Bin XM-L Freak-da kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Xandre
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.317
12.366
113
im Süden
Schwer zu sagen, folgendes KÖNNTE passieren
- größerer Hotspot, dafür dunkler
- üble Ringe
- Donuthole
- LED stößt an Linse
- nur ein Bruchteild des Lichts wird von der Linse eingefangen
- toller Beam, sauhell
...
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Also platz ist da mehr als genug.

der ganze Umbau würde mich wenn ich keine anderen Treiber finde 20€ kosten und ich finde das ist ein versuch wert oder nicht ?
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.160
5.367
113
BaWü
Habe das mal mit einer P7 gemacht(XM-L rein)
Die war dann schon heller,aber der volle Throw war nicht mehr herzustellen,da die Lampe oder besser die Fokussierung ca.1 cm hätte länger sein müssen.

Gruß Xandre
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich denke die hier
Discount China Wholesale SS-7084 focal Q3 Led Flashlight [2192]- $6.42 - PowerWholeSale

Und wenn es die ist---lass es einfach!
Egal ob deine vielleicht mit einem 18650er ist.

Gruß Xandre


Jap sie ist es.:D Ja gut dann werde ich es wohl lassen. Aber nen neuen Treiber muss ich einbauen das der alte Defekt ist.

Ich könnte doch diesen hier einbauen oder ?

http://www.ebay.de/itm/5-Mode-LED-T.../290459415075?pt=Bauteile&hash=item43a0baf223


mfg Marcel
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.160
5.367
113
BaWü
Einfach Optik weg lassen und Reflektor rein :D

Bei der Lampe würde ich gar nichts investieren.

Für 20 Euro gibts was Besseres ohne Stress.

Basteln ist schön-aber nicht wenn es ein übles Ausgangsprodukt ist.

Gruß Xandre
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich habe gerade meine Alte Tala wiedergefunden.

Diese hier: http://www.ebay.de/itm/250955933730...33730&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

Da habe ich ein Akkupack drin mit 3 Hochleistungakkus 1,44V 3000mAh NI-MH

Da will ich ne XM-L T6 einbauen.

Folgendes würde ich einbauen:

5 Mode LED-Treiber Konstantstromquelle 2,8-3A 2,7-3,7v | eBay

CREE XM-L T6 auf Star by LED-TECH.de

Ich weiß nur nicht welchen Reflektor ich brauche damit es ein Thrower wird.
Möchte auch möglichst viel lumen auf die Straße bringen.



Oder habt ihr noch andere Vorschläge wie ich daraus ein guten Thrower machen kann ?
Was auch cool währe eine mischung aus Thrower und Flooder.


mfg Macrel
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.317
12.366
113
im Süden
Die verlinkte TL sieht nicht so aus, als ließ sich da einfach was modden. Muss ja ein komplett neuer Kopf drauf. Mit Drehbank u.ä. Ausstattung natürlich gar kein Problem.

Was sind das für "Hochleistungakkus"? AA? Dann wären 3000mAh eher ein Indiz für wenig Strombelastbarkeit. 3A müssen sie können.

Der verlinkte Treiber ist kein Konstantstromtreiber, sondern nur mehr oder weniger ein Mode-Schalter mit PWM, d.h. Strom hängt direkt von Akkuspannung und LED-Vorwärtsspannung ab. Solche Treiber gibt's samt CREE XM-L T6 und Taschenlampe drumrum fix und fertig für 20€.
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich kann die LEDs da ganz einfach raus nehmen. Siehe Bild.

Wieso steht da denn Konstantstromquelle ?

Thema hochleistungsakkus:

Die Akkus werden im Modellbauebereich verbaut. Die akkus die verbaut sind wurden extra für Modelbau hubschrauber entwickelt.Sie dürfen mit maximal 6 A belastet werden. So ein Hubschrauber motor saugt ca 4 A.
Vorteil ist das die Akkus nicht so schnell einbrechen.

mfg Macrel
 

Anhänge

  • DSC00889.jpg
    DSC00889.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00890.jpg
    DSC00890.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 20
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen