Transportkoffer für mehrere Taschenlampen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Zubehör" wurde erstellt von Micmaster, 7. März 2017.

1. Hallo,
    kennt jemand womöglich einen geeigneten Transportkoffer mit Gummischlaufen im Inneren für mehrere unterschiedlich große Taschenlampen?
    Ich würde meine Sammlung gerne verstauen, sie aber gleichzeitig mobil halten.
    Sortimentskästen oder Koffer sind eher ungeeignet. Da darin alles lose umherfliegt.

Danke und Grüße

2. Folomov
    Das muß nicht sein, Rasterschaumstoff!

Gruß, Gerd

3. Für Aufbewahrung und Transport einiger meiner Lampen habe ich mir den B&W Outdoor Cases, Typ 5000 RPD (mit variabler Facheinteilung) zugelegt. Die Einteilung der Fächer erfolgt durch stabile und anklettbare Zwischenstücke, die sich nach Wahl befestigen lassen. Die variable Facheinteilung ist flexibler als der ansonsten auch mögliche Würfelschaumstoff, da sich die Fächer beliebig oft ändern lassen. Die Schaumstoffeinlage müsstest Du neu kaufen, wenn die reingeschnittenen Öffnungen nicht mehr dem aktuellen Lampenbestand entsprechen.

Der Koffer ist quasi unkaputtbar, auch sonst überaus robust (staubdicht, wasserdicht) und als Behältnis für wertvolles Equipment (z. B. auch für Fotoausrüstungen) sehr zu empfehlen. Gibt es z. B. hier zu kaufen.

4. Acebeam
    Benutze dafür solche Koffer: https://www.amazon.de/gp/product/B005VM1AR4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Entweder, wie muellihenry schon sagte, mit Rasterschaumstoff - oder aber - was ich mache wenn öfter unterschiedliche Typen gewechselt werden sollen (=>unterschiedliche Maße) - einfach die Geräte/Lampen in den Schaumstoff rein drücken. Wenn die Geräte/Lampen nicht allzu dick sind - geht das auch wunderbar - ohne 'richtige' Aussparungen.

5. Vielleicht wäre auch ein Fotorucksack eine Alternative. Mann kann Lampen und andere Sachen zum Wandern gleichzeitig transportieren.

6. Guggamalda! Da findest Du eine schöne Auswahl an verschiedenen Koffertypen - auch mit Rasterschaumstoff, und dies wesentlich preisgünstiger als zB B&W oder Peli.

Eine Kombination als Schlaufen und Rasterschaumstoff, hat zB dieser Koffer, der auch von mir genutzt wird. Allerdings ist das Schlaufenteil ser schnell raus geflogen...

Nuss hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden