Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Training mit Tactical-Strobe (Stresslevel erhöhen)

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Hallo,

Ich wollte Euch das eben gefundene Video nicht vorenthalten.
Es gibt ja schon gefühlt endlose Themen wie "wozu die Strobo Funktion" etc.
Sinnhaftigkeit etc wurden durchgekaut und über Einsatzzwecke philosophiert...

Aber heute finde ich im FB ein Video einer Security Firma im Training mit Taschenlampen.
Naja über das Video und Sinn der Übung kann man diskutieren. Ist ja eher lustig anzusehen. ABER dieses meist nervige Geblinke findet doch tatsächlich einen Einsatz...


lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Bundesheer? Sind die nicht so gefährlich wie bei uns die freiwillige Feuerwehr von Buxtehude?
Mod-Info: Der Titel wurde geändert. Hat nichts mit dem Bundesheer zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Jaja dank Euch Deutschen und Eurer Scherze letztes Jahr über unsere rostigen Panzer wird dieses Jahr fleissig in neue längst fällige Ausrüstung investiert. Aber von unseren Eurofightern sind immer noch 80% flugunfähig obwohl sie doppelt so viel gekostet haben wie in Deutschland. Man kann also sagen so gefährlich wie die Feuerwehr - stimmt!

lg
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: wapd2 und voyager1

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Jaja dank Euch Deutschen und Eurer Scherze letztes Jahr über unsere rostigen Panzer wird dieses Jahr fleissig in neue längst fällige Ausrüstung investiert. Aber von unseren Eurofightern sind immer noch 80% flugunfähig obwohl sie doppelt so viel gekostet haben wie in Deutschland. Man kann also sagen so gefährlich wie die Feuerwehr - stimmt!

lg
Thomas

Ja, das Bundesheer investiert 200 Mio. in neue Ausrüstung. Da wird sich der Lightstrike360 Verkäufer aber freuen das er soeben 199.999.900€ Gewinn gemacht hat.
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
Ist immer noch da, ist aber ein Facebook Video und naja eigentlich verpasst du nichts..
ja hmm aber ich finde ja nichmal hin,.. obwohl ich in FB verteten bin

gerade gesehen wenn ich den Erstbeitrag Zitiere dann wir eine Zeile mit Facebookmedia angezeigt, sonst aber nicht, wie kann das sein?



ok im Google Chrome sehe ich den Link nicht, aber im Internet explorer
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Training mit Strobo ist ganz lustig.

Machen wir auch ab und zu und Wennst nicht auspasst hast schneller eine kassiert als dus kommen siehst :D
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Naja also auch wenn man es 1000 mal repostet wird es nicht realistischer. Da haben ein paar Knalltüten mit den Polsterdingern aus dem Football ein bissel rumgehonkt, und damit es "schlimm" aussieht noch einen hingestellt mit Megaphon und einen mit einer Strobolampe, ist bestimmt eine Q250....
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Das sind sogenannte Kickshields und haben mit Football gar nichts zu tun.

Wir benutzen die auch im KRAV MAGA und Training mit Strobo ist dazu da das Stress Level anzuheben.

Hat alles seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Habe in meinem Bekanntenkreis einige Polizeibeamte.

Ich habe sie gefragt, KEINER von denen hat jemals den Strobe eingesetzt.

Alles, was derzeit als "tactical" gepriesen wird, einschließlich des Strobes ist maßlos überbewertet und mehr "Verkaufsargument", als sonstwas.

Für Freaks:

Es gibt sogar taktische Unterwäsche!!!

http://www.klk-shop.de/5-11-Tactical-Series/5-11-Tactical-Unterwaesche:::380_223.html

Frohes Stroboskopieren und Taktieren!

;)

Gruß, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: KakophonieInMoll

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Wie haben on unserem Training auch einige Polizisten dabei.

Die währen Froh wenn sie aufm Dienstweg mehr offizielles Training machen könnten.

Wies bei den Ösis ausschaut weiß ich nicht.
 

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
329
164
43
Leute

Das ist einfach nur ein kleiner Drill, machen Fußballer auch, eben in etwas anderer Form.

Ausdauertraining und fertig.

Lauf mal bei Schnee den Hang ständig hoch, hau in die Bratzen, Tausch mit dem nächsten und hickel dich im kalten wieder darunter.

Wieder und wieder und wieder.

Einfach Ausdauertraining wie es das in Zig Sportarten gibt und wie es eben Leute trainieren die bißchen Ausdauer und Durchhaltevermögen brauchen

Muss man sich deswegen streiten? Der Strobe trägt schon dazu bei den Level etwas anzuheben
 
Zuletzt bearbeitet: