Trageschlaufe durchgescheuert / Produktempfehlung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine TL-Themen" wurde erstellt von LampiLED, 13. Juli 2019.

  1. Guten Morgen,

    bei meiner Thrunite TC12 habe ich das Problem, dass die Trageschlaufe regelmäßig durchgescheuert ist (siehe Bild) und die Lampe ggf. auf den Boden fällt. Beides ist natürlich völlig unerwünscht.

    Ich wünsche mir daher eine Trageschlaufe so wie sie beispielsweise meine Acebeam K60 hat: eine Schlaufe mit einer Art Minikarabiner.

    Wie handhabt ihr das? Könnt ihr mir ein Produkt / eine Schlaufe empfehlen, die ich im "Zubehörhandel" kaufen kann?

    Danke und Grüße
     

    Anhänge:

  2. Folomov
    Hallo LampiLED,

    Ich befürchte, daß das Lanyardhole für einen Karabiner zu klein ist...
    Da die Anodisierung an diesem Loch ja schon ziemlich angegriffen scheint, würde ich versuchen, die Kanten runder zu feilen. Dann sollte das keine Trageschlaufe mehr durchscheuern können.

    Gruß
    Carsten
     
  3. Oder aber das Loch um ein paar Zehntel-mm aufbohren, damit es für einen kleinen Schlüsselring passend wird. Gut geeignet sind hierfür m. E. die kleinen Schlüsselringe an den Victorinox-Taschenmessern.

    Bedingt allerdings eine kleine Werkzeugausstattung an Bohrern im erforderlichen mm-Bereich.

    Gruß Micha
     
  4. Acebeam
    man könnte auch einen sehr dünnen kabelbinder als zusätzliche lockere Sicherung dran machen. Und zwar in die zweite Öse der Tailcap und das eigentliche dicke Stoff Seil von dem Lanyard.
     
  5. Es gibt im Angelbedarf sehr kleine "Schlüsselringe". Da hab ich sogar für die Ti3 was passendes im Fundus gehabt.
     
  6. Vielen Dank für Eure Ideen! Die Sache mit den Schlüsselringen und/oder Kabelbinder könnte die Lösung sein! Nix wie ran an's Basteln :)!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trageschlaufe durchgescheuert Produktempfehlung
  1. Leuchtenfreund
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    395
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden