Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tolles Forum / Suchtgefahr^^

4 September 2019
1
2
3
Erstmal ein großes Danke an alle die hier mit viel Mühe und Liebe zum Detail die Tests geschrieben haben, das hat mir bei der Auswahl neuer Taschenlampen sehr geholfen.

Angefangen habe ich mit diversen Maglite Lampen und anderem Zeug aus der Glühfadenära, bis hin zu Fahrrad Scheinwerfern betrieben mit Bleiakku. Ich war froh als dann die LED Technik Einzug gehalten hat.

Als Sammler habe ich mich bis jetzt nicht gesehen, immer nur nach Bedarf gekauft. Hier im Forum werden Taschenlampen nicht einfach nur gekauft sondern auf das Kelvin genau in der Lichtfarbe ausgesucht^^
Da ich auch technikaffin bin wird das "haben wollen" Gefühl ab jetzt immer stärker^^
 
  • Danke
Reaktionen: Mofi

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Möglichkeit 1: Du bist Single. Genieß Dein Leben weiterhin in vollen Zügen. Taschenlampen sind ein tolles Hobby, wenn auch im Verlauf kostenintensiv.:bezahlen:


Möglichkeit 2: Du lebst in einer Beziehung /Ehe. Ab jetzt gelten mehrere Ratschläge:

1) Deine erste Lampe könntest Du zufällig bei alten Sachen /in der hintersten Schublade "finden":hinter:...... "oh, guck mal Schatz, ich hab gerade ne alte Lampe von mir gefunden.... Man man man, schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt....."

2) leg dir eine "schwarze Kasse" an.:peinlich:
Ab einem bestimmten Moment fallen Lampenkäufe vom gemeinsamen Konto auf und es ist mit Rückfragen zu rechnen. "Schaaaahaaatz, du, da hat eine Firma aus China Geld abgebucht...., das ist mir jetzt schon zum zweiten mal aufgefallen...."

3) Jemandem , der nicht so bekloppt ist wie wir was die tragbaren Lichterzeuger angeht, fällt es erfahrungsgemäß schwer die sich ansammelnden Lampen auseinanderzuhalten.?(

Ich sag mal ~80 Prozent aller Lampen sind schwarz und haben mehr oder weniger Zigarrenformat, wenn diese Lämpchen nicht alle an einem Fleck versammelt sind, fällt es Laien schwer, die genaue Anzahl zu überblicken. Ergo: meide die Vitrine, verteile deine Lampen!


4) Suche Gründe für die nächste Lampe. Denk gut darüber nach, es muss der Nachfrage der Partnerin /des Partners stand halten. Wenn man Kinder hat sollte man die irgendwie mit rein ziehen und benutzen.......:hinter: "Schatz, guck mal, so eine kleine Lampe im Moonlight verbraucht nix und der /die kleine hat ein Nachtlicht, welches bei Bedarf eben auch eine Lampe sein kann......"

Scanne dein Domizil auf Lampenbedarf. :laterne:
Sei dir sicher, wo ein Wille, da eine Lampe.:tala:

Du musst es nur gut verkaufen. Man wird da besser mit der Zeit.....:augenrollen::pfeifen:


5) Lass dir Pakete in die Firma, zu einem Freund oder in so eine Paketbox liefern. Besser ist das. Was sie nicht weiß.... :Paket:

6) Nutze besondere Gelegenheiten (Urlaub unbedingt) um im Vorfeld offiziell Lampen zu kaufen..... . "also Schatz, wenn wir da in diese Tropfsteinhöhle rein gehen, dann sollte aber jeder eine Lampe haben und übrigens..... So eine Kopflampe ist da echt von Vorteil :kopflampe:, guck mal, ich hab da letztens so ne Email von olight bekommen, da gibt's auch Kopflampen für die Kinder, in verschiedenen Farben, ach guck mal, gar nicht so teuer!"



........................................................................












:D:D

Alles halb so wild, willkommen im Forum & viel Spaß hier:freu::flooder:
 

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
Möglichkeit 2: Du lebst in einer Beziehung /Ehe. Ab jetzt gelten mehrere Ratschläge:

1) Deine erste Lampe könntest Du zufällig bei alten Sachen /in der hintersten Schublade "finden":hinter:...... "oh, guck mal Schatz, ich hab gerade ne alte Lampe von mir gefunden.... Man man man, schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt....."

2) leg dir eine "schwarze Kasse" an.:peinlich:
Ab einem bestimmten Moment.....

:rofl: Allein schon für solche herrlichen Beiträge lohnt es sich, immer wieder die Seiten im Forum zu lesen, auch wenn man noch gar nicht so tief und technikaffin in der Materie drin ist wie unsere langjährigen Flashis. Vielen Dank dafür @diam0nd, das brachte mich heute schon vor dem ersten Kaffee zum Lachen.

Auch von mir (selbst eher noch Newbie) ein herzliches Willkommen !
 
  • Danke
Reaktionen: Mofi und diam0nd

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Herzlich Willkommen hier im Forum. :hinter:

Halte dich an die Ratschläge von diam0nd! Er ist ein erfahrener Flashy, welcher es über Jahre geschafft hat, seine Sucht und das damit verbundene Parallelleben in sein soziales Umfeld so zu integrieren, dass Niemand wirklich weiß, wie tief er eigentlich im Taschenlampensumpf steckt. :forentreffen:
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Du lebst in einer Beziehung /Ehe. Ab jetzt gelten mehrere Ratschläge...

Herrlich, Deine Ratschläge. Bei der Hitze des Sommers 2018 und 2019 ist mir noch was eingefallen: 4 identische Lampen kann man problemlos mit dem Grund kaufen, dass darauf der Laptop gestellt werden soll, damit er nicht überhitzt.
Und wenn das ganze Konstrukt zusammen bricht, hast Du einen neuen Grund für 4 weitere, kürzere / dickere Lampen... solange bis Du die richtigen gefunden hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Mofi

dreamer38nrw

Flashaholic*
16 November 2015
594
192
43
59846 Sundern
Herrlich, Deine Ratschläge. Bei der Hitze des Sommers 2018 und 2019 ist mir noch was eingefallen: 4 identische Lampen kann man problemlos mit dem Grund kaufen, dass darauf der Laptop gestellt werden soll, damit er nicht überhitzt.
Und wenn das ganze Konstrukt zusammen bricht, hast Du einen neuen Grund für 4 weitere, kürzere / dickere Lampen... solange bis Du die richtigen gefunden hast.
Und DIE Suche kann dauern .....:pfeifen:

Auch hier gilt, allerdings in abgewandelter Form:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet - ob sich nicht doch was bessres findet ...:Todlachsmiley::Todlachsmiley:

Willkommen im :forum:
 
  • Danke
Reaktionen: Mofi
12 Juli 2019
24
19
3
Münster
Herzlich willkommen! Ich kann dich beruhigen, hier herrscht absolut keine Suchtgefahr. Ich bin jetzt seit ein paar Wochen dabei, weil meine "erste richtige" TaLa nicht funktioniert hat, seither sind nur 8 neue dazu gekommen, und eine ist seit heute unterwegs...