Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TN40 Linse innen sauber machen?

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Meine TN40 hat so einen leichten Beschlag von der Innenseite, der recht heftig zu sehen ist desto heller die Lampe ist. Gibt ja bestimmt genug Leute hier im Forum die die Lampe schon mal offen hatten. :D
Ist der Bezel nur geschraubt? Wie problematisch ist es den Reflektor staubfrei zu halten?
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Das die Glasscheibe von Innen beschlägt ist ein ganz normales Erscheinungsbild :cool: Das haben viele andere Lampen auch :thumbup: Ist bloß die Luft die dort drin "gefangen" ist und sich, wenn Lampe an und Led gibt wärme ab, auf die Glaslinse niederlässt :D da bringt auch kein Putzen.... das kommt immer und immer wieder :) Solange auch kein Staub im Reflektor ist würde Ichs auch lieber zu lassen :thumbsup:

Gruß Perry
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Das war ja angetrocknet. Hab den Bezel dann doch noch abbekommen und das Glas mal ordentlich gereinigt. Ein bisschen Staub (am Glas) war nicht zu vermeiden, aber immer noch 100 mal besser als der Beschlag von vorher. Vielleicht mache ich mir nochmal die Mühe den restlichen Staub auch noch rauszubekommen, aber wenn die Lampe ein mal in der Jackentasche war ist 3 mal so viel Staub von draußen drauf...von daher.