Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TLF-Helm

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Da ich mich künftig des öfteren unter Tage (Bunkeranlagen, Werkstollen, ect...)
bewege und bei den meist geführten Touren Helmpflicht besteht, habe ich mir einen Bauhelm (EN 397) zugelegt und diesen ein bisschem gemoddet: Den TLF-Aufkleber gescant, skaliert (verkleinert) und in einer Größe ausgedruckt, das er vorne auf den Helm passt. Hinten als zusätzliches Sicherheitselement ein ca. 10 x 3cm großer Aufkleber aus stark nachtleuchtender Folie. Es werden bei den Führungen zwar Bauhelme leihweise ausgegeben, da ich aber keine Lust habe einen Helm zu tragen, den schon wer weiss wie viele Leute auf dem Kopf hatten, ist so ein persönlicher Helm, auch der Hygiene wegen, doch die bessere Wahl finde ich. ;)
 

Anhänge

  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    24 KB · Aufrufe: 78

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Hallo Frank,

ein HB02 von Nitecore ist unterwegs. Ich hoffe, das lässt sich auf dem Helm anbringen. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen. ;)
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Modding-Idee: Das TLF-Logo auf transparente Klebefolie ausdrucken und auf selbstleuchtende Folie in gleicher Größe aufbringen.

Ein TLF-Logo sollte leuchten :thumbup:

Ansonsten eine klasse Idee :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Da ich schon ein paar Mal mit einem Konterfei im www präsent bin, hab ich damit kein Problem. Wär echt schade um´s Bild, wenn ich mit Balken, Pixeln oder ähnlichem arbeiten würde. Wenn ich sehe, was andere so von sich online stellen, mit Alkohol-, Party- oder sonstigen Bildern. :pinch:
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Pimp my TLF-Helm: Nitecore Tube mit etwas Doppelklebeband fixiert ergibt eine brauchbare Stirnlampe. Der Lichtkegel wird durch den Helmrand nur minimal abgeschattet und reicht für den Nahbereich absolut aus. Inwieweit diese Lösung praktikabel ist, muss sich zeigen.
 

Anhänge

  • DSC_1596.jpg
    DSC_1596.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_1597.jpg
    DSC_1597.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 43

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Da ich mich künftig des öfteren unter Tage (Bunkeranlagen, Werkstollen, ect...)
bewege und bei den meist geführten Touren Helmpflicht besteht, habe ich mir einen Bauhelm (EN 397) zugelegt und diesen ein bisschem gemoddet: Den TLF-Aufkleber gescant, skaliert (verkleinert) und in einer Größe ausgedruckt, das er vorne auf den Helm passt. Hinten als zusätzliches Sicherheitselement ein ca. 10 x 3cm großer Aufkleber aus stark nachtleuchtender Folie.

Modding-Idee: Das TLF-Logo auf transparente Klebefolie ausdrucken und auf selbstleuchtende Folie in gleicher Größe aufbringen.

Ein TLF-Logo sollte leuchten :thumbup:

Warum dann nicht gleich diesen Helm hier nehmen, dann spart man sich dien Umweg mit der nachleuchtenden Folie. :D

Gruß
Patchman
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Ok, das ist natürlich ein Argument. Diese Version kannte ich noch nicht. Da ich für meine BEVA eh noch einen Helm brauche, werd ich mir wohl einen ordern. Dann noch ein transparentes TLF-Logo drauf...;)