Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TL mit Handyladefunktion sonstige Spezifikationen vgl. ThruNite TC15

4 Februar 2020
2
0
1
Auf der Suche nach einer perfekten EDC bin ich hier im Forum mehrfach auf die ThruNite TC15 gestoßen, die perfekt meinen Anforderungen entspricht.
Habe mich allerdings gefragt, ob es ähnliche Taschenlampen gibt, mit denen man im Notfall auch sein Handy laden könnte.
 
2 Juni 2015
17
23
3
Einziege mir bekannte Taschenlampe ist die Eagtac TX3V, andere Preisklasse, hat aber die Funktion.
Eine neue Funktion ist die Powerbank Funktion, sie können also z.B. ihr Smartphone an der Lampe aufladen, eine Funktion die nicht jeder benötigt, ist aber möglich, ein entsprechender Adapter ist im Lieferumfang.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Rofis MR30 ist auch so ein Kandidat... ist zwar wegen dem 21700er Akku minimalst dicker, aber das fällt auch nur im direkten Vergleich auf. Dafür wesentlich mehr Reserven an Kapazität.
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Aber das Problem war 2018... und 2019 kam offenbar ein überarbeitetes Modell mit neuem Schalter raus - von dem sind mir keine Probleme bekannt.

Ich hab bei mir zwar auch ein paar Hersteller wegen Ignoranz und Überheblichkeit auf der schwarzen Liste, Rofis ist davon meiner Meinung nach meilenweit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stanley-B.

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
die vermutlich kleinste EDC mit einer Powerbank-Funktion ist die Folomov EDC C4. Habe ich selbst als EDC (genau wegen dieser Funktion) und bin sehr zufrieden.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Ich hab meine erst 2019 gekauft, und dann auch ein paar im Bekanntenkreis empfohlen das mti dem Schalter hab ich erst im Nachhinein gelesen. Bis jetzt macht keine einzige Probleme, aber hatte die auch alle aus Amazon.
 
4 Februar 2020
2
0
1
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Eagtac TX3V nicht ganz die Preisklasse.
Mecarmy PT26 zu groß.
Folomov EDC C4 zu geringe Akkukapazität.

Acebeam EC35 II interessant, sogar schon mit USB-c, leider kein Akku dabei, aktuell für 64€ (inkl. Versand)
Rofis MR30 interessant, nur leider kein firefly-Modus, für 70€ (inkl. Versand).

Gibt es noch mehr Meinungen zu den letzten beiden genannten oder mehr Vergleichbare?