Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tipp: Philips HQ Rasierer Akku tauschen

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
Ich besitze einen Philips HQ 8250, der nicht mehr der jüngste ist, was man an den immer kürzeren Ladezyklen merkte.

Also habe ich mir den Akku bestellt: https://www.akkuteile.de/imr-14500-700mah-3-7v/a-100101/

Der Tausch ging ziemlich problemlos, aber dann: :eek: Nach dem Einschalten blinkt nur die orange Ladelampe und sonst passierte nix! Die nächsten 1,5 Stunden alles x-mal kontrollieren, rein-/rauslöten, googlen erspar ich euch mal.

Lösung: Die Elektronik merkt sich den Ladezustand. Der Alte war fast leer, der Neue voll. Ich habe dann den Alten nochmal provisorisch rangelötet, geladen, danach Ruhespannung gemessen und dann den Neuen entladen, bis er eine minimal niedrigere Spannung hatte. Danach lief er sofort und wieder kraftvoll als wäre er neu.
 
  • Danke
Reaktionen: hella und buckybuck