Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tiablo A9 jetzt mit XM-L U2 (558 Lumen)

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Tiablo A9 U2 -2012

Interessanterweise voll kompatibel mit dem gesamten bisherigen A9 Zubehör - also auch dem Kollimatorkopf! :eek: Ich weiß, ich weiß, macht eigentlich überhaupt keinen Sinn den da drauf zu schrauben... Wer tut's trotzdem?!? Freiwillige vor!! :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Darum gefällt es mir hier im Forum, weil die Leute manchmal sinnlose Sachen machen. Also Freiwillige vor ;)

gesendet von unterwegs
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Also ich bin ja mal gespannt ob die XML-Variante durch mehr Output aber geringere Oberflächenhelligkeit da die Oberfläche viel größer ist, weiter leuchtet mit dem Colli-Head.
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ganz sicher nicht, das steht außer Frage. Ich wäre einfach nur auf das Lichtbild gespannt. Ein Luxwert darf natürlich auch gerne gemessen werden. :)
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ich hab ja schon eine A9, werde mir also ganz sicher keine zweite kaufen! Das wäre ja verrückt! :D

Irgendjemand soll einfach nur mal kurz den Kollikopf auf die neue A9 drehen und einen WW-BS machen. Und falls vorhanden nur so zum Spaß den Luxwert messen (der zweifelsohne keinen umhauen wird). :thumbup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich hatte den Kollimatorkopf der A9 testweise auf eine XM-L Lampe geschraubt. Die größere Helligkeit der hoch angesteuerten XM-L nutzte nichts, da der spot gleichzeitig größer wurde. Vermutlich braucht man für eine größere LED auch eine größere Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: kbyte

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Nicht nur vermutlich. Ich habe ja eine XM-L Lampe mit Kolli, eine Custom Lampe. Die schafft es dank einer Linse die ca. 50% größer ist als die der A9 auf einen Luxwert von 50kLux. Um den Spot noch kleiner zu machen und so noch höhere Luxwerte zu generieren müsste die Linse noch größer sein - dafür müsste man dann zu Optiker gehen und viel Geld auf den Tisch legen.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ab ca. 70mm wird es interessant ;)

Dann gibts Werte über 100 KLUX,auch nur mit einer Linse.

Gruß Xandre