Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThruNite Update Archer 2014 und T21V2

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Das stimmt musste auch sofort an Olight denken, vielleicht lässt sich in der Größe das Rad nicht neu erfinden.. Preise sind auch dicht beieinander zur Olight Serie.
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Meine letzten drei Bestellungen auf ThruNite.com wurden alle über Amazon Deutschland ausgeliefert. Ich kann aber nicht sagen, ob dass bei ThruNite die Regel ist.

Gruß Markus
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Dass die wie Olights aussehen ist bestimmt kein Zufall . Bestärkt wieder mal das Gerücht, dass alles aus einer Fabrik kommt oder so ähnlich (alleine der blaue O-Ring :rolleyes:). :D

Die Olight-Interpretation der S10 gefällt mir zwar besser (kein Billig-Knurling), aber der Preis ist interessant und die Vorstellung eine S10 in NW ohne grünstich zu bekommen ist verlockend.

Evtl. ist sogar "LEGO" möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Smirre

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Habe gelesen, dass die T21V2 das gleiche nervige UI wie die erste Generation der S10 hat.

Macht die Archer 1C wieder interessanter. Eine Olight M10 in NW mit Tailständ-Fahigkeit.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Zuletzt bearbeitet:

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Nö, du bist nicht der Einzige. Bei mir funktioniert es auch nicht.;)

Gruß Hacki:)

Mittlerweile geht's zumindestens bei mir wieder. Die Adresse von Thrunite scheint öfters mal von den DNS-Servern zu verschwinden. War auch so, als ich die Neutron 2A bestellen wollte...

OnT: Die Archer 2014 find ich gut. Der Seitenschalter ist ein echter Fortschritt. Wenn ich nicht schon die Neutron als perfekte EDC hätte... :peinlich:
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Bei mir gehen die Links auch nicht, aber etwas kann man bei amazon sehen, mir gefallen sie noch nicht: Mit der LED wahrscheinlich zu kalt, der Clip ist für mich falsch rum, Seitenschalter sind entweder schlecht zu finden oder stehen vor und behindern dann das Wegstecken der Lampe, da ich solche Lampen gerne in der Hemdtasche trage mit Clicky oben.

Gruß Jörg
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Neue Thrunite Archer 1A/2A V2 mit XP-L V6

Hey,

grad bei Amazon gesehen, dass Thrunite ab dem 05.11. die neue Version der Archer liefern wird. Ausgestattet sind sie mit einer XP-L V6 LED. Die 1A soll 180 Lumen und die 2A 450 Lumen leisten. Sehr interessante neue Lampen wie ich finde.

Gruß
 

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
929
340
63
Hochsauerlandkreis, woll !
In der Beschreibung steht , das sie bis 4,2V zugelassen ist und dann auch als 1A mit nem 14500 funktioniert. Ich bin mal gespannt, welche Leistung sie damit wohl bringt ! Das steht da leider nicht ...
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Ich hab gerade mal etwas weiter gesucht und noch die neue Archer 1C V2 gefunden die mit einem 16340er 500 Lumen bringt. Dann kommt noch eine neue T21 V2, die mit einem 16340er 470 Lumen leisten soll. Ich denk mal so um den dreh wird sich die 1A mit dem 14500er bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: strolch2505

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Was können denn die neuen Archers, was die neuen Neutrons nicht können? Finde die Lampen so spontan ziemlich redundant. Optisch gefallen mir die Archers besser.
VG
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Was können denn die neuen Archers, was die neuen Neutrons nicht können? Finde die Lampen so spontan ziemlich redundant. Optisch gefallen mir die Archers besser.
VG

Archer zu Neutron: andere LED (XP-L), Forward-Clicky mit Momentlicht, bezüglich der Schalter vergleichbar (nicht gleich) mit Olight M10 Maverick zu S10 Baton.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: h!fisch

R.S.Tom

Flashaholic*
18 November 2013
296
76
28
Kreis Weilheim-Schongau
Thrunite T21 V2

Habe gerade diese neue Thrunite entdeckt

ThruNite T21 V2 (CW) - ThruNite Official Store


Diese gleicht ja der Olight S10 wie ein Zwilling, aber mit anscheinend mehr Output.


Für mich eine sehr interessante EDC.
Eigentlich bin ich mit der Olight schon sehr zufrieden, da diese aber schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde ..... wird die T21 wohl meine nächste werden. :thumbsup:

Mod on:
Themen zusammengeführt
Mod off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe gestern eine Mail vom Thrunite-Store bekommen.

Die Archer 1C ist bis auf weiteres nicht lieferbar und ich könnte als Ersatz eine Archer 1A bekommen. Da ich die ohnehin bestellt hatte, brauche ich kein zweites Exemplar. Zudem werden die Lampen aus China verschickt, so daß dann hier noch mal die Einfuhrumsatzsteuer fällig wird. Kaufe ich nur eine Lampe, fallen auch Versandkosten an.

Ich habe erst mal komplett storniert und warte, bis die Lampen bei Amazon.de auftauchen.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ist jemandem etwas bekannt, dass Thrunite die T21 V2 zurückgezogen hat? Vom Thrunite Store ist sie verschwunden und bei Amazon wird kein Auslieferdatum angegeben, während die Archers bereits auf Lager sind.

VG
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
I...während die Archers bereits auf Lager sind.
Welche meinst Du?
Nur die 2A V2 steht bei Amazon, die 1A V2 im Thrunite-Store. Die 1C V2 gibt es wohl so bald nicht.
Nachdem ich meine Bestellung storniert hatte, bot mir Thrunite den Versand einer Archer 1A V2 aus Europa an. Mal sehen, wann sie da ist.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ich hatte mich mehr oder weniger bewusst auch auf amazon.com bezogen aber das betrifft ja die Kernaussage zur T21 V2 nicht wirklich.

VG
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Archer 1A v2

Ich habe die Thrunite Archer 1A v2 gestern bekommen.
Die Lichtfarbe gefällt mir gut - ein schönes, relativ reines Weiss.
Mit Ni-Mh Akku dürften die versprochenen 170 lm hinkommen. Richtig Freude kommt mit einen 14500er Akku auf (Keepower 840 mAh, geschützt). Sie ist damit ein ganzes Stück heller als meine Thrunite T20 (neu) die mit 255 lm beworben wird. Ich denke mal daß es so 450 lm sind (wie bei der 1C versprochen, der Kopf ist wohl auch der selbe). Mir gefällt die Ausleuchtung für Spaziergänge gut, da ich durch die 4 Modi mir genau die Lichtmenge bereit habe, die ich gerade benötige. Der Spot ist relativ groß, gut für den Nahbereich.
Ich habe mal die Ströme (mA) gemessen:
Mode / Ni-Mh / 14500er
------------------------------------
Firefly / 12 / 4
Low / 115 / 50
Mid / 490 / 155
High / 1300 / 1400

Mit dem 14500er Akku habe ich bei High eine Laufzeit von knapp 55 Minuten erreicht. Die Lampe schaltet die Leistung auf High in (sichtbaren) Stufen runter. Somit zieht die Lampe auch nicht dauernd 1,4 A (damit wäre mit meinem Akku theoretisch nämlich schon nach 30 Minuten Ebbe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto und h!fisch

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Vergleich Archer 1A V2 und Neutron 2A V2 cw

Ich habe gestern die Archer 1A V2 erhalten und abends gleich getestet. Zum Vergleich hatte ich die Thrunite Neutron 2A V2 mit. Beide Lampen sind cw und waren mit je einem 14500er-Akku bestückt. Hier nun meine subjektiven Eindrücke:

Die Archer ist ca. 1 cm länger als die Neutron und hat einen drehbaren Clip. Zudem ist der Sideswitch viel besser tastbar als der der Neutron. Durch das Zweischalter-Prinzip der Archer muß man nach dem Einschalten umgreifen, um die Modi zu verändern. Bei der Neutron ist das nicht erforderlich.

Die Lichtfarbe der XP-L V6 der Archer ist etwas gelblicher als die der XM-L2 U2 der Neutron. Auf eine nw-Version kann ich daher gut verzichten. Der Spot der Archer ist breiter als der der Neutron. Die Archer hat vier reguläre Helligkeitsstufen moonlight - low - mid - high, die Neutron hat drei reguläre Stufen low - mid - high sowie die Sondermodi Moonlight und Turbo. Die Stufen low und mid sind bei beiden Lampen ungefähr gleich. In high ist die Archer heller, allerdings regelt sie bald zurück und ist dann nur noch unwesentlich heller als die Neutron. Der Moonlight-Modus der Neutron ist minimal dunkler als der der Archer. An den Turbo-Modus der Neutron kommt die Archer nicht mal ansatzweise heran.

Wenn ich mich zwischen beiden Lampen entscheiden müßte, würde ich die Neutron kaufen. Sie ist nur zwar etwas teurer, hat aber die höhere Leistung, ist in der 1xAA-Konfiguration kleiner, durch den 2xAA-Extender in der Stromversorgung variabler und kann ohne Umgreifen bedient werden . Ein Pluspunkt der Archer ist der große und etwas erhabene Seitenschalter, der auch im Dunkeln zuverlässig zu ertasten ist.
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Die Thrunite Neutron 2A V2 kann man sogar mit 3xAA betreiben, wenn man denn will. Ich finde das super. Danke für deinen kurzen Eindruck! :thumbup:
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Sehr schön! Jetzt hab ich die brutale Qual der Wahl zw. Olight S10R und T21 V2.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Naja mit Rabatt-Code und NL-Versand ist das Angebot der S10R von Banggood eig. besser, da die S10R in meinen Augen auch die bessere Lampe ist.
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Naja mit Rabatt-Code und NL-Versand ist das Angebot der S10R von Banggood eig. besser, da die S10R in meinen Augen auch die bessere Lampe ist.

Das sehe ich auch so. Außerdem kommt die S10R bereits von Hause aus mit Akku und derzeit gibt es noch einen weiteren 16340er Akku bei Bang kostenlos obendrauf.

Wenn das kein Schnapper ist ... :thumbsup:

Ich selber bin mit meiner S10R sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut - Verarbeitung ist Olight typisch super und die Lichtfarbe ist endlich frei vom üblen Grünstich (im Gegensatz zu meiner S10 :mad:).


Gruß Markus
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
Bei aller Euphorie über die S10R:
Ich hatte gehofft, Olight hätte der S10R die Olight - typische grüne Lichtfarbe abgewöhnt. Leider wurde ich enttäuscht. Im Vergleich zu anderen kaltweißen Lampen waren meine S10R und auch S20R mit etwas grünlichem Tint, weshalb ich sie wieder verkaufte. Die neuen Archer haben das Grünproblem nicht sondern leuchten relativ reinweiß.