Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TN4A Hi angekündigt

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hat die dann nen SMO Reflektor? Ich kanns auf dem Bild nicht genau erkennen... Auf jeden Fall interessant! Es wurde auch eine neue Version der TN12 hier in einem PA Thread von Thrunite erwähnt... Glaub auch mit HI LED und in Ti Ausführung...
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Jetzt ist die TN4A Hi auch offiziell auf der Homepage zu finden:


Output und Laufzeit:

- Turbo (1050 Lumen / 56 Minuten)
- High (520 Lumen / 150 Minuten),
- Medium (120 Lumen / 14 Stunden)
- Low (14 Lumen / 93 Stunden)
- Firefly (0.2 Lumen / 80 Tage).

Leuchtstärke: 52340cd.

Leuchtweite: 457m.

Preis: Umgerechnet ca. 56,- Euro

Hoffentlich hat Thrunite mit Leistungsdaten hier nicht wieder übertrieben ... :peinlich:
Ansonsten für eine 4AA Lampe schon recht beeindruckende Werte.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Der Reflektor auf dem Bild ist ein SMO, die LED scheint gut positioniert zu sein. Ein paar Lux dürften da schon rauskommen.
 

Alloc

Ehrenmitglied
10 Oktober 2010
872
285
63
Darmstadt
Liegt vielleicht an mir ... aber wo ist die denn überhaupt besser, als die normale TN4A CW? Laut Webseite gleiche Laufzeiten bei tendentiell geringerer Helligkeit (nur bei High hat sie mit 550 statt 520 etwas mehr Output)?
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Einerseits klasse, dass die Reichweite gesteigert wurde, andererseits fände ich es irgwie schade wenn die hervorragende Mischung aus Beam und Flood dadurch verlorenginge, durch die sich die TN4a sonst ausgezeichnet hat, also solange die TN4a Hi als Erweiterung der TN4A-Serie läuft, kein Problem, aber als Ersatz statt der "normalen" TN4a fände ich es schlecht!
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Einerseits klasse, dass die Reichweite gesteigert wurde, andererseits fände ich es irgwie schade wenn die hervorragende Mischung aus Beam und Flood dadurch verlorenginge, durch die sich die TN4a sonst ausgezeichnet hat, also solange die TN4a Hi als Erweiterung der TN4A-Serie läuft, kein Problem, aber als Ersatz statt der "normalen" TN4a fände ich es schlecht!

Das kann man doch erst beurteilen wenn man das Lichtbild gesehen hat:peinlich::rolleyes:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Hallo Freunde:

ich will es einmal klar machen, es scheint mir ein wenig durcheinander zu laufen... auch gerade für Neue die nicht so im Thema "stehen".

Momentan gibt's die TN4A in den folgenden zwei Versionen:
- kaltweiß (cw) mit XP-L LED
- neutralweiß (nw) mit XM-L2 LED

Das Lichtbild bei beiden ist trotz verschiedener LEDs (fast) identisch, die Lichtfarbe hingegen geht mir persönlich bei der nw-Version zu sehr ins Gelbliche.

Demnächst kommt die dritte Version, die mit XP-L HI LED. Mit dieser und vor allem nun mit einem SMO-Reflektor statt einem OP-Reflektor (wie bisher) erwarte ich mir auch ein etwas anderes Lichtbild - wobei ich nicht denke dass das nun schlechter sein soll.

Schauen wir mal. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wfenled und Victor

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Denke mal sie werden wie bei der TN12 (2014) abverkaufen und die neue für einen höheren Preis einstellen.
Thrunite verkauft gute günstige Lampen hat aber auch nichts zu Verschenken;)

Gruß

Jens
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Warum nur hab ich ein ganz anderes Zeitempfinden als Thrunite?
Für mich ist es JETZT KURZ vor Weihnachten :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Moment :achtung: Hat hier eigl schon jemand die TN4A NW mit XP-L Led erwähnt- Wir reden hier gerade NUR über die Hi-Variante. Es gibt aber zwei neue TN4as:
Einmal Hi:
ThruNite TN4A (XP-L HI) Cool White New Product - ThruNite Official Store
und dann die hier:
ThruNite TN4A (XP-L) Neutral White New Product - ThruNite Official Store
Allerdings gibt es zur bisherigen NW Version nur minimale Änderungen, wie z.B.:100 Lumen mehr, 10 m mehr an Reichweite hier zum Vergleich die alte Version:ThruNite® TN4A (XM-L2) Neutral White - ThruNite Official Store
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Wenn es eine echte HI ist und keine dd XP-L, sollte sie zumindestens nicht mehr grün sein. Krass finde ich aber das die TN4A NW XP-L absolut null Beschreibung hat :eek:
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Meines Wissens nach gibt es eine neue kaltweiße TN4A mit XP-L HI und eine neue neutralweiße TN4A mit XM-L2.

Um hier etwas Aufklärung zu leisten:

Die TN4A in CW hatte bisher eine XP-L LED und wird jetzt unter dem Namen TN4A Hi mit einem LED Upgrade auf XP-L Hi angeboten.

Technische Daten zur neuen CW Hi findet ihr hier

Die TN4A in NW wurde bisher mit einer XM-L2 produziert und bekommt jetzt im Upgrade eine XP-L LED verbaut.

Technische Daten zur neuen NW findet ihr hier

Die TN4A NW mit dem LED Upgrade ist auch bereits bei Amazon zu beziehen, siehe hier

Gruß Markus
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Danke für die Infos :thumbup:
Bei dem Durcheinander was da zum Teil bei Amazon abläuft kann man ja fast nicht mehr durchblicken :eek:

Schade finde ich es das wahrscheinlich die Rezesionen und Bewertungen der alten NW wieder mal bei der neuen übernommen werden :mad: (so wie bei vielen anderen Dingen die ein Update bekommen auch...)
 
Danke für die Infos :thumbup:
Bei dem Durcheinander was da zum Teil bei Amazon abläuft kann man ja fast nicht mehr durchblicken :eek:

Schade finde ich es das wahrscheinlich die Rezesionen und Bewertungen der alten NW wieder mal bei der neuen übernommen werden :mad: (so wie bei vielen anderen Dingen die ein Update bekommen auch...)
Ja, ist nicht optimal! Die Lampe in rechten Kästchen ist gemeint denke ich mal.
Für 50 Euro ein wahres Schnäppchen,Beamshots habe ich noch nicht entdeckt.Nein. ist nicht die TN4A- HI!
Ernst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Was ich nicht verstehe ist warum alle Anbieter diesen Typ Lampe, der ja perfekt für nicht Flashies wäre, als Thrower auslegen .... durch die Bank haben die alle einen extrem kleinen Spot und eine ziemlich hohe Reichweite ... das braucht doch gar niemand an einer normalen Taschenlampe??? Ich verstehs nicht, ich empfehle Die gern, egal Thrunite, Sunwayman oder von mir aus auch Nitecore und EagTac und ..... alles viermal AA denn die sind wirklich leistungsfähig genug. Aber dann gebe ich den Leuten immer einen Diffusor dazu und die erhöht den NutzWert dieser Lampen deutlich ... meiner Meinung nach

LG
A.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomi