Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TN42

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Habe heute morgen auch eine Trackingnummer bekommen. Achtet mal drauf was als Transportunternehmen daneben steht.
Bei mir steht z.B. Hermes drin.
Auf deren Seite lässt sich die Nummer dann auch tracken, aber nicht über den Link in der Thrunite-Mail.
Also meine kommt aus Deutschland zu mir und sollte morgen oder übermorgen eintreffen. :thumbsup:

Edit: Da war wohl jemand schneller.. :p
 
2 März 2013
24
7
3
NRW
Ich möchte mir gerade die TN42 bestellen, weiß jedoch nicht ob CW oder NW. Bei welcher Version erscheint einem die Leuchtweite größer? danke euch:)
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Die TN42 ist jetzt bei Amazon bestellbar. Sie war noch nicht in den Angeboten...

Gruß ITF
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo,
ich habe meine auch bei Amazon bestellt. Die Lampe war innerhalb 3 Tagen bei mir. Kostet dort aber auch 199,00 Euro.

Liebe Grüsse
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Jemand hat geschrieben das das Lämpchen zu schwer ist zum rumtragen, zB Gassigehen.
Mwah, sooo schwer ist sie auch wieder nicht.
Zum Vergleich:

TN42 - 670 Gramm
Nitecore TM36 Lite - 838 Gramm
BTU Shocker - 1050 Gramm.

(Alles mit meine Küchenwaage gemessen, nicht unheimlich genau aber es reicht für hier).

Also, eher ein Leichtgewicht, so zu sagen.....;);)

LG
Nico
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Der Reflektor dürfte nur aus Kunststoff bestehen, da wird ne Ecke Gewicht gespart.
Auf den letzten Treffen ist das auch wem direkt aufgefallen, der die Lampe zum ersten Mal in der Hand hatte, dass sie am Kopf sehr leicht ist.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Der Reflektor dürfte nur aus Kunststoff bestehen, da wird ne Ecke Gewicht gespart.
Auf den letzten Treffen ist das auch wem direkt aufgefallen, der die Lampe zum ersten Mal in der Hand hatte, dass sie am Kopf sehr leicht ist.

Ja, der Reflektor ist bestimmt aus Kunststoff, sonst wäre sie viel schwerer.
Ich hab mich damals darüber gewundert als ich meine Fenix TK61 bekam. Die sieht auch vier schwerer aus als sie ist.

Deswegen ist das Shockerchen auch so "schwer"; deren Reflektor ist ein massives Block Alu. Und ich lieb sie.

P.S. Das Firefly ist echt "firefly", also sehr dunkel und Turbo ist - wie bekannt - sauhell. Nein, pishell. Echt. Und in firefly Modus brennt bei meine Lampe die Ganze Led, nicht nur ein Teil.

Die Modi sind zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber doch recht praxistauglich.

Nachtrag: Die Fenix TK61 wiegt nur 592 Gramm und die hat einen Kuntstoff Akkuträger. Also, echt "Leichtgewicht" ist die TN42 nicht.

Sammstag bin ich zu "Djozz" und wenn das Wetter es erlaubt will ich dann Beamshot machen.
Zum vergleich:

TN42 CW
TM36Lite 5A XP G2 S2 1D dedomt
TK61 4,5A XP-L HI V2 NW
BTU Shocker 4,5A XM L2 U2 dedomt.

LG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fibs
20 Oktober 2014
5
0
1
Meine CW ist heute angekommen. Von Thrunite Direct. Sie leuchtete ca. insgesamt 1 Minute lang. Dann war sie defekt. Ließ sich nicht mehr einschalten, LED blitzt - flackert nur noch leicht. Was denkt ihr ist da defekt? Akkus habe ich bereits getauscht.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Sind Deine Akkus kurze flattops oder längere button tops? Mit oder ohne PCB und machen sie gut Kontakt?
Ist alles in der Lampe und am Akkukäfig fest verschraubt?

Sonst fürchte ich das der Treiber hin ist, es gibt Foren Mitglieder die sowas testen können............

LG
Nico
 
20 Oktober 2014
5
0
1
Hab wie gesagt mehrere verschiedene Akkus getestet. Thrunite 3400 flat, AmpMax3400. Alle mit PCB. Kontakt passt.
Die Lampe ging auch kurze Zeit. Konnte alle Stufen durchschalten, sau hell im Turbo Modus!
glaube nicht das es die Akkus sind. Treiber defekt? Wie kann man sowas testen?
 

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Hallo,
Hab mir auch eine in NW bestellt.:):):):) aber bei Amazon, die paar Euro dafür Garantie und gute Lichtfarbe. Natürlich bleibt sie nicht Serie

Meine CW ist heute angekommen. Von Thrunite Direct. Sie leuchtete ca. insgesamt 1 Minute lang. Dann war sie defekt. Ließ sich nicht mehr einschalten, LED blitzt - flackert nur noch leicht. Was denkt ihr ist da defekt? Akkus habe ich bereits getauscht.

Das klingt nach defektem Treiberbauteil. Geh mal hin schraube den Treiber bzw die Abdeckplatte ab ( ist die Platte am Pluskontakt der Lampe ). Sie müsste von 3 Schrauben gehalten werden. Wenn es dort verbrannt / verschmort riecht ist wahrscheinlich ein Bauteil defekt. Wenn das der Fall ist melde dich mal bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Warum so lange fackeln und selbst dran rumschrauben? Die Lampe ist doch nagelneu von Thrunite direkt, hau´ sie denen um die Ohren und verlange eine Neue!

Ob das so einfach ist mit Rückversand nach china. Anfragen per Mail kostet nichts , Thrunite ist ein netter Gesprächspsrtner :D. Aber finanziell und logistisch glaube ich nicht , dass es rentabel ist für beide Seiten. Das Risiko ist halt immer bei CN Bestellungen.

Ich hatte mich damals mal informiert was es kostet bei DHL etwas versichert nach cchina( zone 4 glaube ich ) zu schicken ( NOCTIGON ) da meine M43 defekt war. Unter 40 € war da nix zu machen und NOCTIGON hätte nur bis 16€ die Versandkosten übernommen.

Bis ich die soweit hatte einen neuen Treiber zu schicken, das war Akt.

Aber TN ist eigentlich ziemlich kulant.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Wende dich im Schadenfall einfach mal an service@thrunite.com.
Es gibt ein Service Center in Essen, worüber die auch Garantieleistungen und Austausch abwickeln. Von dort kamen auch die vorbestellten TN42.
Da ist also zu 99% nichts nach China zu schicken im Garantiefall... ;)
Habe hier auch ein defektes Ladegerät aus nem TN36-UT Set gehabt, problemlos nach Essen geschickt und von dort ein neues bekommen.

LG, Marco
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas
20 Oktober 2014
5
0
1
ja die Lampe ist von Thrunite Direct bei Amazon. Also rumschrauben möchte ich lieber nicht, ist ja nagelneu das Teil. Das Problem: es gibt keine mehr bei Thrunite Direct. Noch hab ich sie nicht zurückgesandt...
Was habt ihr für Erfahrung mit der Lampe! Keine Probleme?
Übrigens, Danke für den Tip mit dem Thrunite Service Center in Essen.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Es war gestern in Amsterdam-Nord leider viel zu nebelig um Beamshot Bolder zu machen, aber Spaß haben wir gehabt und wir haben mit Djozz' Gossen gemessen: meine TN42 is CW (hatte NW bestellt aber, na ja.....) und macht satte 680Kcd. Lampe ist auf 7 Meter vermessen).
Meine Nitecore TM36 Lite (dedomt XP G2) kommt etwas weiter (840Kcd) aber der Spot ist selbstverständlich auch viel kleiner.

Unglaublich was die raushaut für eine Lampe ab Werk ohne Modding.

LG
Nico
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Sorry wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe....aber ist die TN42 original mit den 680kcd ?
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo,
eigentlich wollte ich mir die TN42 erst garnicht kaufen, da ich schon die K70 habe. Jetzt bin ich froh, das ich sie mir doch gekauft habe.
Sie ist wirklich noch einen kleinen Tick heller als die K70.

Liebe Grüsse,
Axel
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Mir juckt auch schon der "Bestellfinger"

Dann empfehle ich die Bestellung über Amazon.

Es gibt ein Service Center in Essen, worüber die auch Garantieleistungen und Austausch abwickeln. Von dort kamen auch die vorbestellten TN42.
Da ist also zu 99% nichts nach China zu schicken im Garantiefall...

Meine Erfahrung zum Thema Zuverlässigkeit von Thrunite: Die Anfang September im Presale des Thrunite-Direktvertriebs gekaufte TN42 kam leider weder aus dem deutschen Service-Center noch aus Fernost. Außer einer Paypal-Abbuchung des Kaufpreises und der zwar netten, aber hilflosen Beantwortung meiner E-Mails ist bisher nix passiert. Die Bestellung ist sozusagen im digitalen Orkus verschwunden. Der Kommentar aus dem China-Store: Möglicherweise ein bug der Webseite. Danke dafür. Habe die Lampe für mich gestrichen und die PP-Notbremse gezogen. Hoffentlich klappt wenigstens das. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die Anfang September im Presale des Thrunite-Direktvertriebs gekaufte TN42 kam leider weder aus dem deutschen Service-Center
Von dort kommt auch nichts, es ist die Adresse für Reklamationen defekter Ware. Das ist nur die Rücksendeadresse.
Ob, wie und wann eine Lampe beim jeweiligen Käufer ankommt, sollten wir wegen der Übersichtlichkeit generell aus den Fachthreads herauslassen, in dem es nur um die Lampe selbst gehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
@ Amaretto:

Da war doch jemand von Thrunite Foren Mitglied?
Ich habe den mal angeschrieben für einen Ersatz Reflektor für nt TN31.
Der hat misch nett und schnell geholfen........ich weis nur der Name nicht mehr o_Oo_O

LG
Nico
 

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Da bin ich so schön lange trocken geblieben, ja ich war ein richtiges Vorbild unter den anonymen Flashoholics und nun das hier!
Nun heißt es warten auf die Post und dann mal sehen wie sie sich gegen die alte dedomte SR90 schlägt.