Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite tn40 Ladestandsanzeige...

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Hallo und Servus,

Ich bin von der Ladestandsled meiner TN40S etwas verwirrt. Die Ladestandsled hat jetzt eine ganze Zeit lang pink geleuchtet. Habe die Akkus darauf hin gemessen und es sind noch 3,52 Volt vorhanden. Bei allen 4 Akkus. Nachdem ich die Akkus also gemessen habe und wieder in die Lampe eingelegt habe leuchtet die Ladestandsled nun wieder Blau. Ich hatte das selbe Spiel vor ein paar Tagen schon einmal. Habe die Tn40s mal ein paar Minuten auf höchster Stufe leuchten lassen und die LED hatte pink geleuchtet. Nach dem Messen leuchtete die LED wieder Blau. Woran liegt das? Reset man die Akkus irgendwie wenn man sie mal misst?

Freundliche Grüße Martin
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich denke einfach mal dass der ladestand genau an der Grenze zum umschalten zwischen pink und blau ist...
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Bei der vorletzten Messung hatten die Akkus noch um die 3,78 Volt. Hatte die Akkus vorher auch mal so rausgekommen ohne zu messen und wieder eingelegt und die Led hatte weiterhin pink geleuchtet. Nur sobald ich die Spannung messe leuchtet die Led anschließend wieder Blau.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich vermute trotzdem dass es an der Spannung liegt....evtl. ist die spannungsunterbrechung zum treiber zusätzlich dafür verantwortlich....ist bei der imalent ms03 ebenso...akkuanzeige ist grün, nach kurzer turbospielerei rot und nach Unterbrechung der Spannungsversorgung wieder grün...
Kenne dieses spielchen auch von diversen anderen Lampen...
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Die spannungsfenster für die Anzeige sind schon ziemlich grob, schlimmer ist es bei den rgb aux der emisare... da sind es 7 Farben