Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThruNite TN31 gegen TN11S

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Ich habe einen Vergleich zwischen meinem Neukauf TN31 und meiner (auch nicht so alten) TN11S v2 durchgeführt.
Beide Lampen sind die Neutral-Weiss-Version.
Der erste Baum ist ca. 100 m und die hinteren sind etwa 250 m entfernt. Die Kameraparamter sind bei allen Aufnahmen identisch. Leider habe ich die beiden nicht exakt gleich ausgerichtet - ist mir aber erst zu Hause aufgefallen :peinlich:

30596


30597


30598


Gruß,
Joachim
 

Anhänge

  • Kontrolle.jpg
    Kontrolle.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 198
  • TN11S v2.jpg
    TN11S v2.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 198
  • TN31.jpg
    TN31.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Da schlägt sich die TN11 aber nicht so schlecht, oder?

Stimmt schon, zumal die TN11 auch ein ganzes Stück kleiner und leichter ist.
Übrigens hatte ich sie für die Aufnahme mit Verlängerungsrohr (also zwei 18650er Akkus) betrieben. Richtig angenehm handhabbar ist sie für mich aber mit nur einem 18650er und damit auch nicht ganz so hell.

Der Spot der TN31 ist aber doch etwas definierter und reicht ein ganzes Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich betreibe meine mit einem 18650er.

Hatte auch 2x18500 probiert, fand den Unterschied aber mit dem Auge kaum erkennbar...

Ist der echt so groß?

Vielleicht hättest Du ja Lust, die Beamshots einmal mit 1x und mit 2x 18650 zu machen...

Gruß,

Bodo
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
..Hatte auch 2x18500 probiert, fand den Unterschied aber mit dem Auge kaum erkennbar...

Ist der echt so groß?

Ich habe den Unterschied gesehen. Mit nur einem 18650er war die Reichweite etwa mit der meiner Nitecore SRT7 vergleichbar. Mit Zweien ist die TN11S schon deutlich heller.


...Vielleicht hättest Du ja Lust, die Beamshots einmal mit 1x und mit 2x 18650 zu machen...

Keine schlechte Idee :)
Mal sehen, wie das Wetter heute Abend so wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel