Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThruNite tn30 NW Version kaputt

der erhellte

Flashaholic
11 März 2016
134
15
18
Bestwig
Ich brauche Eure hilfe bei meiner tn30 nw, 1. total ausfall einer Led von 3 und lässt sich nicht mehr durch die modis schalten, einschalten am clicki geht noch leuchtet aber nur schwach, habe die Tailcap demontiert aber dort ist alles ok keine Kontaktprobleme. meine Vermutung ist das der Treiber einen weg hat und eine Led leuchtet ja auch nicht mehr. Deshalb meine frage:
Wer von euch kann die Leuchte eventuell reparieren? oder hat noch original treiber und Led, die zwei kabel könnte ich noch selber anlöten.

Gruß Thomas
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Würde erst mal eine neue LED verbauen,
schätze ist durchgebrannt oder Sonstiges.

Gruß Xandre
 

der erhellte

Flashaholic
11 März 2016
134
15
18
Bestwig
Genau da ist mein Problem, ein Kabel kann Ich sauber anlöten aber eine Led reflowen nein da fehlt mir auch das passende Equipment und von der Elektronik hab ich gar keine Ahnung. Trau mich da auch nicht ran.

Gruß Tom
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Okay, da kommst du ums Reflowen nicht rum.

Was du noch versuchen kannst ist ,
bei eingeschaltetem Zustand mit dem Finger auf den Dom der kaputten Led zu drücken,

Wenn Sie leuchtet,kurz auf die Herdplatte,das ganze Board.

Gruß Xandre
 

der erhellte

Flashaholic
11 März 2016
134
15
18
Bestwig
Das hatte Ich schon gemacht hat ein zwei mal geleuchtet, das mit der Herdplatte musst Du mir erklären:augenverdrehen:

Hab grad noch den Treiber mit der Lupe auf Optischen schaden abgesucht sieht für mich als Laie normal aus (keine geplatzten Bauteile )

Gruß Tom
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Dann wird wohl die Led tot sein und musst eine neue reflowen, da brauchst du aber auch Lötpaste. Bei dem Arbeitsgang würde ich mir dann aber alle drei in einer mir angenehmen Farbe drau basteln.;)

Gruß, Gerd
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Unwahrscheinlich, kann mir auch nicht vorstellen das Thrunite sowas verkauft, kannst es nur mal versuchen mit anschreiben.
Gruß, Gerd