Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TN12 PRO superhelle LED Taschenlampe

17 Februar 2022
14
34
13
Erfurt
www.youtube.com
Mir wurde die Thrunite TN12 Pro zur Verfügung gestellt.

P1180353-01-02.jpeg


Aktuell kostet die TN12 Pro 59,95 Euro auf Amazon.

LED 1900 Lumen Kaltweiß mit einem Akku 18650 3400 MHA im Lieferumfang enthalten .

P1180391-01-01.jpeg


Material Aluminium Schwarz

Lieferumfang

Akku - Holster - Gürtelclip - Handband Dichtungen und einem USB Typ C Ladekabel

P1180411-01-01.jpeg


Gewicht
87 Gramm

Das besondere an der TN12 Pro ist der zweite Bedienknopf der es ermöglicht sofort in den Power Modus zu gelangen.

Wasserfest bis 2 Meter

P1180364-01-01.jpeg

Aufladen über die TN12, kein Problem.
Über das mitgelieferte USB Typ C Kabel kein Thema. Im Auto oder über Eine powerbank gibt es da keine Probleme.
P1180405-01-01.jpeg

Die Leuchtstufen sind am vordersten Schalter bedienbar .
Sofort in den Powermodus zu kommen einfach den hinteren Bedienknopf betätigen.

P1180399-01-01.jpeg


Natürlich habe ich die Leuchtstufen getestet und sie entsprechen den Hersteller Daten .
Sie wird jetzt bald auf Tour mit kommen .
Ich bin wie immer begeistert da ich von Thrunite wie immer von der Qualität überzeugt wurde. Heute mal kurz und knapp aber wer mich verfolgt weiß das es meistens so bei mir ist . In diesem Sinne sage ich auf Morgen bis Wiedersehen. Bis zum nächsten Review euer Holger
 

Anhänge

  • P1180391-01-01.jpeg
    P1180391-01-01.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 9

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Natürlich habe ich die Leuchtstufen getestet und sie entsprechen den Hersteller Daten .
Das möchte ich nicht anzweifeln, aber das "Was" und "Wie" würde mich sehr interessieren.

Dieser Satz könnte bedeuten, dass die Lampe über die versprochene Anzahl an Leuchtstufen verfügt. Meint/suggeriert jedoch sicherlich die Helligkeit der einzelnen Stufen. Was wurde getestet (Lumen, Candela) und wie wurde getestet (Luxmeter, Lambert-Kugel, Ceiling-Bounce...)?

Beste Grüße,
Flummi
 
  • Danke
Reaktionen: Obro und Gammel

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
693
645
93
Erfurt
Das ist Werbung! Die Thrunite TN12 erinnert sehr an die Wurkkos FC12, die es bei Amazon zum halben Preis der Thrunite gibt. Im Gegensatz zur Thrunite würde ich die Wurkkos auch weiterempfehlen ...
 
17 Februar 2022
14
34
13
Erfurt
www.youtube.com
Das möchte ich nicht anzweifeln, aber das "Was" und "Wie" würde mich sehr interessieren.

Dieser Satz könnte bedeuten, dass die Lampe über die versprochene Anzahl an Leuchtstufen verfügt. Meint/suggeriert jedoch sicherlich die Helligkeit der einzelnen Stufen. Was wurde getestet (Lumen, Candela) und wie wurde getestet (Luxmeter, Lambert-Kugel, Ceiling-Bounce...)?

Beste Grüße,
Flummi
Getestet wurden die Dauer der Leuchtstufen. Bis auf die letzte , das dauert zulange . Beste Grüße

Bin nicht von Thrunite
Wie: Euer Holger von Thrunite.:pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Was bedeutet das? Kannst Du das UI einmal erläutern?

Wahrscheinlich kannst Du mit dem Seitenschalter die Taschenlampe ThruNite-typisch bedienen d.h. kurzer Klick Lampe an/aus, langes gedrückt halten wenn aus Moon-Mode sowie wenn Tala an, schaltet die Lampe durch die Leuchtstufen und Doppelklick für Turbo. Jetzt kommt noch der Heckschalter hinzu, der die Lampe in den Turbo schaltet, sowohl in momentary als auch für dauerhaft.
Also das selbe, wie bei der TT20.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.608
3.460
113
Celle
www.sammyshp.de
@AdventurePlaces

Vielleicht möchtest du dich noch ein wenig in der Community einbringen. Bislang hast du nur Werbebeiträge für ThruNite gepostet. Da wirkt "bin nicht von ThruNite" etwas unglaubwürdig.

Außerdem würde es mich freuen, wenn du die Lampen etwas konkreter beschreiben würdest, anstatt nur den Klappentext des Herstellers in anderen Worten wiederzugeben.
 

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Ist es eigentlich ok, seinen Youtube-Kanalnamen hier als Nickname zu nutzen?
Wenn ja, würde ich das auch gerne machen und ein paar Klicks generieren :)
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Warum sollte es nicht im sein? Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Namen auf YouTube zu suchen.... Weiß nicht ob man damit wirklich Klicks generiert.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
Ich glaube, viele Leser hier wünschen sich vor allem eine eigene Einschätzung des Testers anstelle einer Wiederholung von Herstellerinformationen.
Der Vollständigkeit halber kann eine Aufzählung der wichtigsten Eigenschaften in kurzer Form jedoch nicht schaden.

Darüber hinaus tue ich mich schwer, von Nutzern des TLF einen bestimmten Standard bei Reviews zu verlangen. Denn es wäre fatal, wenn sich am Ende kaum noch jemand traut, ein "richtiges" Review zu veröffentlichen. Das wäre eine Entwicklung, die nicht im Sinne des TLF-Teams wäre.

Nein, stattdessen möchte ich hier noch einmal jeden Taschenlampen-Freund ermutigen, in welcher Form auch immer über eigene Erfahrungen mit Modellen zu berichten. Professionelles Aussehen des Reviews ist nicht erforderlich, selbst das knappste Review ist besser als keins.
Als einzige Voraussetzung würde ich sehen, dass es sich ehrlich und kritisch mit den Eigenschaften einer Lampe auseinandersetzt. Lobpreisungen des Herstellers zu wiederholen würde nicht dazu zählen. Auf der anderen Seite braucht man keine Romane und wissenschaftliche Messungen verlangen.
Oft sind einfache Beamshots oder ein kurz geschilderter Eindruck nützlich genug.

Sehr empfindlich reagieren die TLF-Mitglieder insbesondere dann (und aus Sicht des TLF-Teams zurecht), wenn erkennbar ist, dass Beiträge hier im Forum vornehmlich dazu dienen sollen, den eigenen YT-Kanal, Blogs oder sonstige Betätigungen abseits des TLFs zu pushen.

Wenn @AdventurePlaces /Holger in diesem Sinne mit entsprechend "verbesserten" Reviews hier im Forum mitmachen möchte, freue ich mich auf zukünftige Erfahrungsberichte. :thumbup:
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.228
2.123
113
Unterfranken
@Tiberius hat Recht.
Was ist an der TN12 Pro jetzt groß anders?
Für mich ist es auch nur eine etwas kürzere und teuerere FC12
(.....welche im Vergleich zu Thrunite auch noch Ramping bietet.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberius

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.228
2.123
113
Unterfranken
Ich hab's von da: :)
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-wurkkos-fc12.82899/

Hätte die TN12 pro die Abmessungen der SC31T, wäre sie durchaus interessant.
(Hab mir schon überlegt, bei der, die SST40 gegen eine SFT40 zu tauschen.)
Jetzt verstaubt bei mir die FC12 in der Schublade und das würde die Thrunite wahrscheinlich auch tun :(
Egal ob PWM oder nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.608
3.460
113
Celle
www.sammyshp.de
Im Moon gibt es kein PWM. Beim Turbo gibt es einen leichten Ripple, als PWM würde ich das aber nicht mehr bezeichnen. Hängt sicherlich auch mit der Trägheit meines Sensors zusammen. Aber wahrnehmbar ist das definitiv nicht.

Möglicherweise wurde ein PWM-Mode genutzt, der kein 100% ermöglicht.

DS1Z_QuickPrint49.png
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat