Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThruNite TN 30 Mini veröffentlicht!

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Sieht irgendwie aus wie eine "schwache" TN36.

Sogar noch weniger Reichweite.

Sollte die Beamcharakteristik ähnlich sein, ist sie für alle TN36 Besitzer eher uninteressant.

Beste Grüße
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Im Vergleich zur TN36 stimme ich euch zu. Das dürfte andererseits aber auch ein Kampfpreis sein, zu dem kein anderer Premiumhersteller so eine Lampe anbietet. Weder mit 3 LEDs, noch mit der Leistung.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Sogar noch weniger Reichweite.
Ja, nur noch 17640 Lux. Das ist ganz allgemein eine Entwicklung, die ich so gar nicht begrüßen kann. :( Die "originale" TN30 hatte noch 42000 Lux.

Die werde ich mir trotzdem alleine der Vollständigkeit halber ebenfalls zulegen, aber dann wahrscheinlich nur kurz testen und zu den anderen Dosenlampen ins Regal stellen (und bei Leuchtbedarf auch weiterhin zur alten TN30 greifen).

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Das glaube ich eher nicht, die Konkurrenten sind in der Olight Mini und der Lumintop PS03 zu finden.

Außerdem wird der Preis eine Rolle spielen.

Ernst-Dieter


Die Olight Mini als Konkurrenz? Dann hätte man der TN30 Mini eine Größe geben sollen, die da mithalten kann. Der Brummer hat 4x18650er in sich und somit ist sie in meinen Augen eine ganz andere Kategorie. Wer einmal die SR Mini und TN36 vergleichsweise in der Hand hatte, weiß, dass da Welten dazwischen liegen.

Aber warten wir mal die ersten Tests ab. :)
 
Im Vergleich zur TN36 stimme ich euch zu. Das dürfte andererseits aber auch ein Kampfpreis sein, zu dem kein anderer Premiumhersteller so eine Lampe anbietet. Weder mit 3 LEDs, noch mit der Leistung.
Und sie wird direkt lieferbar sein im Gegensatz zur Lumintop PS03.Die Olight Mini ist 60 Euro teurer.Die TN 36 ist momentan 90 Euro teurer.
Also , ich finde ThruNite hat die Lampe geschickt ins Spiel gebracht!
Ernst-Dieter
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Zweifellos wird hier noch wochenlang über Sinn und Unsinn dieser Lampe weiter diskutiert :D:p

Aber einiges ist doch ganz klar:
* Sieht sehr gut aus (mMn)
* Ist kompakt
* Viel Lumen
* Preiswert
* Temperatur gesteuert
* CW oder NW

Wenig Reichweite aber wer will denn ein reiner Fluter mit 5000+ Lumen? Fazit: Eigenblendung.
Wenn ich viel Licht UND Reichweite will nehme ich meinen Shocker.

Ich denke........ich werde die NW Version bestellen.

LG
Nico

P.S. Danke Ernst-Dieter! :thumbup:
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
HAHAHA!

Na ja, mit Throwern bin ich nicht soooo vernünftig aber mit Fluter schon, soll praktisch sein.
Für mich stimmt bei der TN30 Mini einfach alles.

Und ich finde sie schön!

Bestellen werde ich allerdings erst kurz vor den fünfzehnten Januar.

LG
Nico
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich kenne mich noch nicht wirklich aus mit dieser Lampenform, aber ich habe mir unter Mini doch was anderes vorgestellt :p

Mir gefiel die TN4 bisher ganz gut, aber die TN30 bietet ja 3 mal soviel Power bei ähnlicher Grösse :eek:
Ok, kost aber auch das doppelte.
Wäre aber eine Überlegung wert, ganz klar.
 
Ich kenne mich noch nicht wirklich aus mit dieser Lampenform, aber ich habe mir unter Mini doch was anderes vorgestellt :p

Mir gefiel die TN4 bisher ganz gut, aber die TN30 bietet ja 3 mal soviel Power bei ähnlicher Grösse :eek:
Ok, kost aber auch das doppelte.
Wäre aber eine Überlegung wert, ganz klar.
Du meinst die TN 30 Mini, die TN 30 ohne Mini ist viiiiel teurer!
Ernst-Dieter, ich finde ThruNite hat mit der ThruNite TN 30 Mini am letzten Tag im Jahr noch ein Ausrufezeichen gesetzt.Einigen Usern ist die TN 36 außerdem zu extrem.
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Schade, dass die Thrunite Website _mal__wieder_ down ist.
Warte immer noch auf die TN36nw (oder ww?) - hoffe nächste Woche ist es dann soweit!

Ich glaube wer die TN36 hat, braucht nicht unbedingt noch die TN30 mini, oder?

:wenigerlumen: :zwinkern:
 
Was genau ist mit ">10 m off the Wall " gemeint? Off the Wall hat ins Deutsche
übersetzt einige Bedeutungen.
off the wall - Deutsch-Übersetzung - bab.la Englisch-Deutsch Wörterbuch
Ist der dargestellte Beamshot gemeint? Schätze mal, also vom Motiv > m entfernt.
http://www.thrunite.com/thrunite-mini-tn30/
Was anderes, ich finde die Lampe sieht sehr gut aus.52 mm kürzer als die TN 30 bei gleichen Ausmaßen des Reflektors mit 64mm.Die Oligt mini ist etwas länger und hat 48mm durchmesser , die Lumintop PS03 hat einen Durchmesser von 55mm.
Laut Abbildung sitzen die LEDs bei weitem nicht so tief im Reflektor, wenn ich es mit meiner TN 30 NW vergleiche, klar 2,5 mal so wenig Lux als Output.
Wenn die Ausleuchtung bis 200 m in etwa der Ausleuchtung der Olight Mini entspricht in Bezug auf Sauberkeit und Gleichmässigkeit im Beam, dann werde ich sie mir in absehbarer Zeit zulegen.
Der Preis von 109 Euro in etwa ist schon ein kleines Schnäppchen im Vergleich zur Konkurrenz.
Ernst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
52 mm kürzer als die TN 30 bei gleichen Ausmaßen des Reflektors mit 64mm.Die Oligt mini ist etwas länger und hat 48mm durchmesser , die Lumintop PS03 hat einen Durchmesser von 55mm.
In der Größenklasse ist das schon ein veritabler Unterschied, wodurch ich die TN 30 mini nicht als Konkurrent zur Olight SR mini ansehe. Ich werde wohl weiter sparen müssen...
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
die TN30 Mini ist ja exakt gleich groß wie die TN36 hmm sie wiegt nur minimal weniger ( 384.3g zu 390g ohne akkus ) ich bin mal gespannt auf die ersten vergleiche zur TN36 :thumbup: wenns die TN30 Mini in NW geben wird werd ich schwach :D mit 10m off the wall meinten die bestimmt das der kerl 10m vor diesem Busch steht :confused: :D sie steht bei mir erstmal auf der ''habenwill'' Liste aber in NW :thumbup:

Gruß Perry
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
iihh, seh ich ja jetzt erst. Eine Lampe mit Eselsohr-Beam wegen überlappender Reflektoren wie bei TK75/TN30. Dabei wäre im Durchmesser genug Platz gewesen, um die Einzelreflektoren noch ein Stück auseinander zu setzen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wenn ich den Kopf erst ganz zur Seite drehen muss, um das Eselsohr zu sehen, störts mich nicht (TN36) :D

Die TN30 Mini wird sehr wahrscheinlich gerichteter nach vorn abstrahlen, so dass die Ohren im Gesichtsfeld liegen und eher auffallen.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
aso ach naja :D ob das so gravierend im freien auffallen wird :confused: wer weis wer weis :D wir wartens erstmal ab und sehen ja dann was so die ersten schicken Beamshots zeigen :thumbsup:
 
iihh, seh ich ja jetzt erst. Eine Lampe mit Eselsohr-Beam wegen überlappender Reflektoren wie bei TK75/TN30. Dabei wäre im Durchmesser genug Platz gewesen, um die Einzelreflektoren noch ein Stück auseinander zu setzen.
Das befürchte ich auch, die einzelnen Reflektoren sitzen ziemlich eng beeinander.
Aber erst einmal abwarten wie stark es im Beam dazu kommt.
Hier ein Vergleich
http://www.cpfmarketplace.com/mp/sh...i-Intimidator-2800-Lumen-3-x-XM-L2-Flashlight
https://www.flickr.com/photos/101497681@N02/15952786712/
http://budgetlightforum.com/node/35195
Hmmh, so eindeutig weiter auseinander liegen die Reflektoren der anderen Lampen nun auch nicht.
Sollte der Beam dem Beam der TN 30 ähneln, wäre die Lampe kein Kaufargument, da sie zudem schwächer ist.
Ernst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet: