Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite Ti3 dedomen

G

Gelöschtes Mitglied 11648

Guest
Die TiSvn ist ja eigentlich die TiS, welche wiederum den Treiber und LED der Ti3 hat. Vinh müsste die dedomt haben soweit ich weiss (oder auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11648

Guest
Ich hänge mich mit der Aussage bestimmt weit aus dem Fenster aber ich glaube fast das er Fabrik-Zugriff auf die komplette Treiberpille hat und ordert dann direkt mit entsprechender LED. Oder einmal in Shengzen in der Elektronikmall 100 Stk mitnehmen von jeder Sorte ein paar. Dedomen und flashen macht er dann vielleicht noch selbst.

Um auf deine Frage zurückzukommen ^^ ich würde meinen Ti3 dropin nicht dedomen wollen. Das Lichtbild ist super so wie es ist. Mit NOCH mehr throw wird sie wieder unpraktisch im Nahbereich, und Throwking ist sie in der AAA Klasse ja eh schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11648

Guest
Also was ich mir gut vorstellen kann wäre die Ti3 dedomt, aber dann auch mit ner Li-Ion Zelle betrieben. Da sollte schon was bei rumkommen. Aber da ist wieder die Frage ob und wie lange der standard Treiber das aushält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11648

Guest
Hm bestimmt schon, der Reflektor wird der beschränkende Faktor sein am Ende.
Sagen wir so 120 Lumen nach dem dedomen (von 160 mit Eneloop Pro), ist das realistisch? In einem Throwigen Reflektor ist das schon nen guter Strahl bestimmt.

Hat der Vinh denn keine Beamshots von seinen TiSvn's ? Um das mit dem Spill mal zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11648

Guest
Na sieht doch ganz ordentlich aus...probieren geht über studieren :D
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Dann wirst Du wohl der erste sein, der vorhat, sie zu dedomen.

Im Ernst: bei dieser Lampe ist das einfach nicht sinnvoll, das ist eine kleine Schlüsselbundlampe, die den Nahbereich erhellen soll und dafür sowieso schon keine wirklich schlechte Reichweite hat.

Beim Dedomen wird nur die Lichtfarbe hässlicher, das Lichtbild weniger brauchbar und die Reichweite vernachlässigbar größer.

Schau Dir doch die "alte" Ti2 mit XP-E LED an und betreibe sie mit 10440 3,7 V LiIon-Akkus, damit sollte Dein Problem gelöst sein.


Gruß Johannes
 

KC85

Flashaholic*
Habs einfach mal gemacht. Hätte ich mir sparen können. Hab einen Teil des Phosphorlayers mit runtergezogen. Schin ein sichtbarer Reichweitengewinn, aber erkauft mit einem bläulichen Tint leider.

Da könnte man sie gleich mit einer Nichia ersetzen. Kann ich den Treiber weiterverwenden und nur den Emitter ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Habs einfach mal gemacht. Hätte ich mir sparen können. Hab einen Teil des Phosphorlayers mit runtergezogen. Schin ein sichtbarer Reichweitengewinn, aber erkauft mit einem bläulichen Tint leider.

Da könnte man sie gleich mit einer Nichia ersetzen. Kann ich den Treiber weiterverwenden und nur den Emitter ersetzen?

Warum nicht, einfach neue Led rein :D

Gruß
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Also ich spiele schon seit einiger Zeit mit AAA-Lampen herum.
Eine leichte Verbesserung in der Reichweite, bekommt man bei der Ti3, wenn man den Spiegel der Ti2 nimmt. Ich würde schätzen, dass der Spot um etwa 15% im Durchmesser schrumpft.
Desweiteren hatte ich vor einiger Zeit 6 Ti2 Lampen zum verschenken bestellt. Die hatten alle abweichende Lichtfarben voneinander. Da habe ich mir dann die schönste herausgesucht und die LED in meine Ti3 gelötet. Das ganze mit dem Body der Tank007 PA01 (Klicky) und einem Trustfire 10440 Akku (mit dem Body passen "Geschützte" optimal hinein), ergibt eine wirklich schöne Taschenrakete :)
Die höchste Reichweite allerdings erreiche ich mit dem Kopf meiner Nitecore MT06, Body von der Fenix LD02 und einem Trustfire 10440 Akku. Die MT06 hat ja auch eine wirklich winzige LED und ist auf Reichweite getrimmt.
Wie allerdings schon beschrieben, werden diese Lampen extrem unpraktisch wenn der Spot zu klein wird und alles auf einen sehr kleinen Punkt fokussiert ist.
Alle Kombinationen laufen bei mir ohne Probleme.