Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

ThruNite Ti Hi Limited Christmas Edition

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Olight Taschenlampen
Trustfire
ThruNite Ti Hi Limited Christmas Edition

Specifications

LED: CREE XP-L HI LED with a lifespan of 20+ years of run time.
Battery: 1 * AAA battery (not included).
Working voltage: DC 0.9V-3 V.
Output & Runtime (Tested with 1*Ni-MH/900mAh): Firefly (0.08 lumens /120 hours), Low (10 lumens /6.5 hours),
High (120 lumens /30 minutes), Strobe (120 lumens /1 hour).

Peak Beam Intensity: 711 cd.
Beam Distance: 53 meters.
Waterproof: IPX-8 (2M).
Impact Resistance: 1.5M.
Material: Titanium alloy body with polished finish.
Reflector: Orange peel reflector gives perfect flood.
Weight: 14.3g (without battery).
Dimension: 70mm(length)*14mm(head diameter).
Working temperature: -40℃ to 40℃.
Accessories: 2 x Spare O-rings, 1x Keychain ring.
 

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Acebeam
Interessant! Danke für die Info :)
Nur frage ich mich warum Thrunite nicht auch gleich noch nen Smo Reflektor verbaut hat um die Reichweite etwas zu erhöhen?! Im Prinzip ist es ja jetzt ne Ti3 mit anderer Lichtfarbe im Gehäuse der Ti :p
ich vermute mal, weil der Reflektor sehr klein ist und der Spot sich wohl kaum merklich verändern würde.

Ich habe eben eine Email an Thrunite geschickt, ob wir hier in Deutschland damit rechnen können.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.691
3.214
113
Hab die Daten der Ti jetzt nicht im Kopf, was ist jetzt anders an der vom vorigem Jahr?

Gruß, Gerd
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
sie leuchtet jetzt weniger hell
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
303
63
28
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Olight Shop
Also zum Sortieren:
Es gibt einmal die Special Chrismas Edition Ti hi 120 Lumen,Titan:
ThruNite Ti Hi Limited Christmas Edition - ThruNite Official Store
Dann einmal die Tis, Titan, 120 Lumen
ThruNite TiS - ThruNite Official Store
und dann die Ti cw. und nw. ebenfalls Titan aber mit 160 Lumen:
ThruNite Ti Cool White - ThruNite Official Store
und dann noch die "alte" Variante ohne Titan mit 120 Lumen(Ti3):
ThruNite Ti Cool White - ThruNite Official Store

Alles zusammen: Die Qual der Wahl :thumbsup:
Wieso auflisten. Sind doch schon aufgelistet. Einfach 1 URL besuchen:
Flashlights - AAA Flashlight - ThruNite Official Store
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.691
3.214
113
Ach mit einer xp-l hi gibt es die jetzt auch! Das ist dann natürlich mal neu für mich, könnte dann auch eine bei mir landen. :D

Gruß, Gerd
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.802
5.417
113
Tamsweg (A)
www.schnaps-naturprodukte.at
Also zum Sortieren:
Es gibt einmal die Special Chrismas Edition Ti hi 120 Lumen,Titan:
ThruNite Ti Hi Limited Christmas Edition - ThruNite Official Store
Dann einmal die Tis, Titan, 120 Lumen
ThruNite TiS - ThruNite Official Store
und dann die Ti cw. und nw. ebenfalls Titan aber mit 160 Lumen:
ThruNite Ti Cool White - ThruNite Official Store
und dann noch die "alte" Variante ohne Titan mit 120 Lumen(Ti3):
ThruNite Ti Cool White - ThruNite Official Store

Alles zusammen: Die Qual der Wahl :thumbsup:
Die Tis ist aber nicht in Titan sondern in Edelstahl mit der Technik der Ti3 ;)
Soweit ich das verstanden habe... Mann da kann man ja echt durcheinander kommen :peinlich:
 
  • Danke
Reaktionen: Victor

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
204
106
43
Großraum Koblenz
Frage: Warum verbaut man eine CREE XP-L HI LED , wenn man dann nur AAA-Primärzellen zulässt (120 Lumen..., was soll das) ? :(
Dann hätte es doch eine kleinere LED auch getan, oder ? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

KC85

Flashaholic*
Also zum Sortieren:
Es gibt einmal die Special Chrismas Edition Ti hi 120 Lumen,Titan:
ThruNite Ti Hi Limited Christmas Edition - ThruNite Official Store
Dann einmal die Tis, Titan, 120 Lumen
ThruNite TiS - ThruNite Official Store
und dann die Ti cw. und nw. ebenfalls Titan aber mit 160 Lumen:
ThruNite Ti Cool White - ThruNite Official Store
und dann noch die "alte" Variante ohne Titan mit 120 Lumen(Ti3):
ThruNite Ti Cool White - ThruNite Official Store

Alles zusammen: Die Qual der Wahl :thumbsup:
Die Ti ist die Titan. Die TiS ist Edelstahl.
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.682
5.011
113
nördlich von Stuttgart
Die Tis ist aber nicht in Titan sondern in Edelstahl mit der Technik der Ti3 ;)
Soweit ich das verstanden habe... Mann da kann man ja echt durcheinander kommen :peinlich:
Aber echt :augenverdrehen:

Zumal die Kennzeichnung TiS eigentlich schon vergeben ist. Das ist eine ´alte´ Ti (1 / mit XP-E LED) mit nur einem Modus. Eigentlich gab es sogar mal eine Ti (0), die hatte statt der 3 Lumen der Ti (1) einen firefly Mode

https://www.youtube.com/watch?v=IGOws_A0D_0

Ich finde Thrunite ist hier mit der eigenen Nomenklatura ordentlich durcheinander geraten :pinch:


Frage: Warum verbaut man eine CREE XP-L HI LED , wenn man dann nur AAA-Primärzellen zulässt (120 Lumen..., was soll das) ? :(
Dann hätte es doch eine kleinere LED auch getan, oder ? :confused:
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. was soll eine XP-L HI in so einem kleinen Reflektor bewirken. Ich empfinde das Lichtbild der XP-G2 der Alu Ti3 als sehr ausgewogen. Aber gut, schau mer mal was rauskommt :)

Grüße Jürgen
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.802
5.417
113
Tamsweg (A)
www.schnaps-naturprodukte.at
Ich finde das Lichtbild der Ti im vergleich zur Ti3 sinnvoller für eine Schlüssellampe! Mit der Ti habe ich eine flächigere ausleuchtung ohne direkten spot und das finde ich für so eine Art Tala schon vorteilhaft! Ti XP-L HI hat dementsprechend ein floodigeres leuchtbild mit super Farbe... Bin schon auf die ersten vergleiche bzw Beamshots gespannt :)
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.682
5.011
113
nördlich von Stuttgart
Ich finde das Lichtbild der Ti im vergleich zur Ti3 sinnvoller für eine Schlüssellampe! Mit der Ti habe ich eine flächigere ausleuchtung ohne direkten spot und das finde ich für so eine Art Tala schon vorteilhaft! Ti XP-L HI hat dementsprechend ein floodigeres leuchtbild mit super Farbe... Bin schon auf die ersten vergleiche bzw Beamshots gespannt :)
:haeh:

Klar, die XP-L der Ti (Titan) hat eine flächigere Ausleuchtung als die XP-G2 der Ti3 (Alu); Die angekündigte High Intensitiy XP-L soll aber durch das dedomen den Spot doch gerade wieder konzentrieren ????

Die Vergleiche wären echt interessant und gegen Bilder hätte ich auch nix ;)
Na denn, mit der XP-L HI kann ich natürlich nicht dienen, aber mit der Ti (1) mit XP-E (nicht wie angegeben mit XR-E :peinlich:) sowie mit der XP-G2 und der XP-L schon:



Vielleicht liegt es auch nur an der Lichtfarbe, dass mir die XP-G2 nw besser gefällt :S

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.691
3.214
113
Die Ti3 mit der NW XP-G Led hat für mich auch die schönere Lichtfarbe, zwar konzentrierter auf einen Punkt, aber angenehmer für die Augen.
Am Ende ist es nur ne Schlüsselbund Lampe und kein Flutlicht. :D Aber der Geschmack ist ja Gott sei Dank verschieden.

Gruß, Gerd
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
303
63
28
:thumbup: Danke für die Photos! Ich denke die nw Version betont in diesem Fall die Holzfarben besser und wirkt natürlicher, ist bisher auch meine Lieblingslampe ;) aber ich bin trotzdem mal auf die Hi-version gespannt,

Die angekündigte High Intensitiy XP-L soll aber durch das dedomen den Spot doch gerade wieder konzentrieren ????
Ja hätte ich auch gedacht!? Denn es stehen den 506cd und 45 m Reichweite der ti cw mit 160 Lumen, doch die 711 cd bzw. 56m der hi-Variante gegenüber, also müsste die dann doch spotlastiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.899
4.368
113
Overath
Hab die alte Version am Schlüsselbund und meine Frau ebenfalls.
Hat sich bisher oft bewährt. Und das Titan ist sehr leicht und stabil. Sogut wie keine Kratzer bisher :thumbup:

Bin gespannt auf erste Vergleichs Beamshots zu der alten Ti Version.
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
303
63
28
Und das Titan ist sehr leicht und stabil. Sogut wie keine Kratzer bisher
Aufgrund der Schonung oder der Stabilität des Materials? Weil bei meiner Ti3 sieht die Anodisierung ziemlich mitgenommen aus. Dann würde es sich vll doch lohnen, die Titan-Spezial zu bestellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich bin mir nicht sicher was im wortwörtlichen Sinne kratzbeständiger sei.

normale Fenix schwarze Anodisierung oder Thrunite/Olight polished Flashlighttitan

denn Microkratzer hast du auf dem polierten Flashlighttitan sofort, echt jetzt. die kriegst du sogar mit einer Zahnbürste da rein. Versuch mal unterm Wasserhahn mit Seife eine poliertes Flashlighttitan mit Zahnbürste zu schrubben. Resultat: sichtbare Microkratzer!

In Anodisierung kriegst du auf diesem Wege keine microkratzer, nicht mit einer Zahnbürste.

Aber anodisierung lässt sich an den extremen Stellen wie Kanten, Ecken, u.ä. abreiben, abtragen. Ist halt nur eine Beschichtung.

Anodisierte schlüsselbundlampen kommen mir nicht mehr an den Schlüsselbund. Sieht mir nach monatelanger Tragezeit zu schäbig aus.

Für den Schlüsselbund ist SS und Titan optimale Wahl. microkratzer hin oder her, die Lampe sieht immer noch vorzeigbar aus, auch nach Jahren und etlichen Stürz
 
  • Danke
Reaktionen: Victor

ZauberDesWaldes

Flashaholic
16 Januar 2011
133
9
18
Aus dem Norden
Ich habe nun seit gestern meine erste Titan LED TaLa fürs Schlüsselbund, es ist die Fenix E99i Ti (TLF Edition) und ich bin auch Besitzer von einer Thrunite Ti3 NW sowie Ti3 CW.
Die schwarze Anodisierung ist bei jeweils beiden Ti3 schon arg abgenutzt. Gut, es ist fürs Schlüsselbund gedacht und es ist vollkommen Normal, er leistet seine Dienste und wenns nach Jahren mal hin ist, kauft man sich für knapp 15 EUR eine neue, aber hübsch ist es irgendwann nicht mehr.

Umso mehr mag ich nun Titan Lampen, speziell wenns fürs Schlüsselbund ist, ich habe nun meine Ti3 durch die E99i TLF von Fenix ersetzt, es sind schon micro Kratzer drauf, aber die sieht man halt nicht so doll.

Sprich: Ab jetzt hol ich mir wohl nur noch SS oder Titan Lampen fürs Schlüsselbund :D

Grüße
Can
 
  • Danke
Reaktionen: Victor

Sergakim

Flashaholic*
2 Januar 2014
844
794
93
Meppen
Wo liest Du 81 Lumen?
Das einzigste wo das passen würde wäre bei der Ti2 wenn man diese bei amazon auswählt.
Ne ihr müsst aufpassen es gibt da auch eine Ti mini mit normaler XP-l LED ihr müsst auf Farben auswählen gehen und sie weihnachts Edition wählen das ist die mit "dedomter" led(Ti Hi)
Die Daten die da drunter stehen passen glaube ich nicht.
Ich werde Freitag mal schauen habe sie mir nämlich bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sergakim

Flashaholic*
2 Januar 2014
844
794
93
Meppen
Zuletzt bearbeitet: