Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TH30, 18650-Kopflampe mit 3350 lm

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
anscheinend schon vorbestellbar (64 Dollar mit Code 20%)
http://www.thrunite.com/thrunite-th30-super-bright-rechargeable-headlamp/
  • XHP70.2 LED
  • 1* 18650 Akku (mitgeliefert)
  • USB-Lademöglichkeit
  • 155 m / 6550 cd
  • 107 * 28.5 * 24 mm
Leuchtstufen:
- 3350 lm (1.5 Min., dann Stepdown auf 1050 lm für 103 Min.)
- 1275 lm (90 Min.)
- 352 lm (5 Std.)
- 130 lm (14 Std.)
- 25 lm (60 Std.)
- Firefly 0.5 lm (32 Tage)
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Sieht nach einem (vielleicht besseren) Klon der Imalent HR70 aus. Positiv ist schon einmal der Firefly-Mode zu werten, den die HR70 leider nicht hat. Es bleibt spannend, ob ThruNite diesen Preis auch europäischen Kunden anbieten wird, da USA/Canada/Japan-Customer Bestellungen direkt über www.thrunite.com nach wie vor storniert werden.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Die Daten klingen ja erst mal sehr gut, mit Firefly und Superturbo ...

Leider hat TN mE auch versäumt , nen praktikables Schalterkonzept wie bei AT oder Skilhunt oder bei der Imalent HR20 umzusetzen.

Bin gespannt, wieweit ne Temp.regelung vorhanden ist, da über 1000 Lm dauerhaft wohl nicht so ohne sind ...

Lg LitN
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Die Daten klingen ja erst mal sehr gut, mit Firefly und Superturbo ...

Leider hat TN mE auch versäumt , nen praktikables Schalterkonzept wie bei AT oder Skilhunt oder bei der Imalent HR20 umzusetzen.

Bin gespannt, wieweit ne Temp.regelung vorhanden ist, da über 1000 Lm dauerhaft wohl nicht so ohne sind ...

Lg LitN
Glaube auch kaum das 1000lm dauerhaft gehalten werden können ;) eher so um die 500-600lm und dabei wird sie ordentlich warm werden...
Komisch finde ich auch das TN den SOS Mode mit in die normale Schaltreihenfolge genommen hat...

"With the light turned on, long press the switch to circle through Low, Medium-Low, Medium, High and SOS. Double click from any mode to get to Turbo."

Ich kenne das bei Thrunite Lampen eigentlich nur so das der erste Doppelklick Turbo ist und wenn man danach nochmal einen Doppelklick macht kommt man zu den Blink Modi...

Gruß Andi
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Beachtet, dass diese LED bei nur 1000lm deutlich effizienter ist als kleinere LEDs bei der selben Helligkeit. Sie ist ja viel größer.

Das führt allerdings auch zu weniger Throw bei 1000lm.
 
Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Beachtet, dass diese LED bei nur 1000lm deutlich effizienter ist kleinere LEDs bei der selben Helligkeit. Sie ist ja viel groser.

Das führt allerdings auch zu weniger Throw bei 1000lm.
Was schätzt du kann sie dauerhaft für eine Leistung halten rein von der Temperatur her?
Glaubst du schaft sie die Stufe High (1275lm) permanent für die 90 Min.?

Gruß Andi
 

Malenurse84

Flashaholic
27 April 2018
133
92
28
SOLLTE sie die Herstellerangaben erfüllen wär es eine würdige Nachfolgerin zu meiner H2R!
Allerdings bezweifle ich dass bei höherer Stronaufnahme und ähnlicher Oberfläche(im Vergleich zur H2R) die Angaben realistisch sind! Die zweithöchste Leuchtstufe finde ich besser gewählt als bei der Olight!

Edit:Natürlich davon ausgehend dass die Werte keine kumulierten Werte darstellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Es wird spannend zu sehen ob auch hier wie bei der Acebeam H15 und der Imalent HR70 die Turbostufe bei Kälte nicht zur Verfügung steht. Wenn die Leistung, wenn überhaupt, nur für Sekunden zur Verfügung steht ist der praktische Nutzen fragwürdig.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Ich trau Thrunite durchaus zu, die gut 1000 Lumen wirklich dauerbetriebsfest hinzubringen. Wenn ich an die TH20 denke, dann ist die auch die einzige mir bekannte Stirnlampe mit 14500, die ihren 500 Lumen-Modus dauerhaft hält.
 

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Interessante Lampe danke für zeigen im Moment aber nicht für EU Customer zu bestellen.
Da ich im Moment als Kopflampen nur Skillhunt H03 nutzte und am überlegen war mir die neue RC zum testen zu holen ist die Thrunite wenn das NW
nicht zu gelb oder grün ist eine alternative.
Leider ist bei vielen Thrunite Lampen die ich hatte NW sehr oft in extrem gelbe oder güne tendiert.

Gruß
Jens
 

QUEEQUEG

Erleuchteter
30 Oktober 2013
78
66
18
Es gibt mittlerweile ein Deutsches Review.
Wenn ich den Vergleich zu den anderen Lampen sehe, ist die für mich auch ein No-Go. Mir ist die HC 60 oftmals schon zu schwer/klobig!