Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TC20 "The real Laberthread"

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Sooo, Antwort vom Tnrunite Service wegen der Verzögerung bei der NW bekommen, diese ist aber nicht sehr befriedigend... :(

Etwas sei im EU Warehouse schiefgegangen, man müsse nun erstmal bis 20.1. warten, dann könne man sagen ob überhaupt in naher Zukunft NW ins EU-Warehouse kommen, es könnte auch sein man zahlt dann das Geld zurück.
Ich warte dann halt mal noch, habe aber keine große Hoffnung bald noch die NW in Händen halten zu können.
Offensichtlich hat das Warenlager eben erst die Amazon Bestellungen versenndet bis keine mehr da waren, und die thrunite.com Vorbesteller wurden "vergessen". :vorsichtig:
Vielleicht ändere ich auch einfach auf CW.

Gruß, Marco
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und Hardware

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Sooo, Antwort vom Tnrunite Service wegen der Verzögerung bei der NW bekommen, diese ist aber nicht sehr befriedigend... :(
Ähnlich bei CW. EU-Warehouse regelt wohl den Versand selber und ich könne nach dem vorliegenden Plan frühestens nächste Woche mit dem Versand rechnen.

Eigentlich ist es mir mittlerweile egal. Interessehalber habe ich aber dort mal angefragt.
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Hab TN eine tolle Mail geschrieben das ich deren Lösung bzw. Abwarte Taktik nicht akzeptieren tue

Habe die allgemeine Stimmung die hier herrscht auch mit einbezogen in die Mail

Ist mir jetzt auch egal aber Mal sehen ob und was zurück kommt
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Habe die Bestellung in CW geändert, diese sei laut Support Anfang nächster Woche da.
Bei NW wisse man nicht wann und ob überhaupt etc...
Schaun wer mal... :pfeifen:

Muss aber sagen dass dies meine erste Hängepartie bzw. kleine Enttäuschung mit Thrunite ist, bisher war ich mit Lieferung, Abwicklung und auch Service immer mehr als zufrieden. Da wurde immer fix und gut geliefert, und auch bei Schäden / Problemen sehr schnell und kulant (z.B. neue Lampe geschickt bevor die defekte zurückging) geholfen.
(Da gibts auch andere Firmen, die nicht mal auf mehrere Mails und PNs antworten und mich meine defekte Lampe selbst reparieren lassen...)
Daher werd ich sicher auch weiterhin keinen Bogen um TN machen, sollten neue und innovative Lampen herauskommen.

Beste Grüße,
Marco
 

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
Bei Amazon sind CW und NW aktuell verfügbar. Hab eben noch eine bestellt.
Allerdings geht der Rabattcode nicht mehr, oder ging der nur bei thrunite direkt?
Mal sehen jetzt bei beiden Läden ( Thrunite am 29.12/ Amazon gerade eben) bestellt, eine wird dann storniert.

Auslieferung bei Amazon 15.01.
Bei Thrunite wurde der expected shipping date 12.01. rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Der Rabattcode geht meines Wissens nur bei Bestellung direkt über Thrunite.com. Hat da gestern bei meiner Bestellung auch noch funktioniert.
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Habe noch eine Rückmeldung von TN erhalten

"Man kann an der Situation nichts ändern und meine einzige Option ist die Rückerstattung"

Habe denen vorgeschlagen sie sollen mir die CW vorab zusenden bis die NW lieferbar ist. Da bleibe ich jetzt erstmal hartnäckig dran

Von Lösungsvorschlägen kann ich bei TN nichts merken :thumbdown:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ich hab jetzt auch die zweite Antwort von TN, Refund in den nächsten 24h.
Hoffentlich sind die in der Lage wenigstens das zu koordinieren und nicht
an irgend jemand anders aus zu bezahlen!


EDIT:
Ich geh am Stock, Refund erhalten, :eek: das geht besser und schneller.
Als Bank sind die mir lieber, so schnell wie da ausgezahlt wird.:pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
will ja nichts unterstellen, heute morgen war auf Amazon NW verfügbar, hab bestellt, dann nicht mehr. (vor ca. 2 Std). Nun haben wieder welche storniert und gerade eben ist NW wieder verfügbar im Amazon-Store.

Bei Thrunite spart man 20% und bei Amazon zahlt man den vollen Preis bzw. noch mehr, da die Lampe bei Amazon 89€ kostet und bei Thrunite 89 Dollar.

Was sagt uns das?

Ich kann mir vorstellen, dass die Lampen da sind, aber man jetzt versucht nen Storno für die günstigen Lampen zu bekommen, damit diese zum regulären Preis auf Amazon weggehen. Vermutlich haben sie nicht so viele Pre-Orders vermutet und korrigieren nun gegen.

Das es bei einem solchen Unternehmen solche Fehler in der Logistik gibt, da so geschlammt wird glaube ich schlicht nicht.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
will ja nichts unterstellen, heute morgen war auf Amazon NW verfügbar, hab bestellt, dann nicht mehr. (vor ca. 2 Std). Nun haben wieder welche storniert und gerade eben ist NW wieder verfügbar im Amazon-Store.

Bei Thrunite spart man 20% und bei Amazon zahlt man den vollen Preis bzw. noch mehr, da die Lampe bei Amazon 89€ kostet und bei Thrunite 89 Dollar.

Was sagt uns das?

Ich kann mir vorstellen, dass die Lampen da sind, aber man jetzt versucht nen Storno für die günstigen Lampen zu bekommen, damit diese zum regulären Preis auf Amazon weggehen. Vermutlich haben sie nicht so viele Pre-Orders vermutet und korrigieren nun gegen.

Das es bei einem solchen Unternehmen solche Fehler in der Logistik gibt, da so geschlammt wird glaube ich schlicht nicht.

lg
Na das wäre ja dann der Supergau!
 

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
jetzt ist die NW auf Amazon wieder weg, ist also autamitisierter Lagerbestand. und immer nur 1 Lampe, die plötzlich wieder verfügbar ist, also keine Charge, die mal geschickt wurde ins Lager.
Für mich ist es ziemlich offensichtlich, hab denen auf TN das auch gerade so geschrieben, als ich die "Vertröster" Nachricht von denen bekommen habe. Allerdings habe ich bisher noch nicht storniert da...
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Das es bei einem solchen Unternehmen solche Fehler in der Logistik gibt, da so geschlammt wird glaube ich schlicht nicht.

Merke: das meiste, das sich wie "böser Wille" anfühlt, ist in der Realität schlicht Schlamperei.

Ich sage jetzt mal aus meiner Erfahrung: ich bin mir sogar zu fast 100% sicher, dass das kein böser Wille war. Die Jungs müssen mehrere Zwischenlager füttern, bekommen noch eigene Bestellungen, bekommen wieder neue Lampen rein usw.

Was denkt Ihr, was das für ein Laden ist? Bosch? Siemens? Das ist eine Taschenlampenbude in China - da würde ich mich eher wundern, wenn es immer perfekt läuft...

... und bevor jemand fragt:

- ja, ich arbeite in einer großen Firma, die jeden Tag Bestellungen im gepflegten 6stelligen Euro-Bereich abwickelt
- ja, wir haben auch eine Niederlassung in China

Ich könnte Geschichten erzählen, da würden viele hier auf Basis der jetzigen hiesigen Reaktionen wahrscheinlich Amok laufen und ganze Völkerstämme ausrotten...
 

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
Merke: das meiste, das sich wie "böser Wille" anfühlt, ist in der Realität schlicht Schlamperei.

Ich sage jetzt mal aus meiner Erfahrung: ich bin mir sogar zu fast 100% sicher, dass das kein böser Wille war. Die Jungs müssen mehrere Zwischenlager füttern, bekommen noch eigene Bestellungen, bekommen wieder neue Lampen rein usw.

Was denkt Ihr, was das für ein Laden ist? Bosch? Siemens? Das ist eine Taschenlampenbude in China - da würde ich mich eher wundern, wenn es immer perfekt läuft...

... und bevor jemand fragt:

- ja, ich arbeite in einer großen Firma, die jeden Tag Bestellungen im gepflegten 6stelligen Euro-Bereich abwickelt
- ja, wir haben auch eine Niederlassung in China

Ich könnte Geschichten erzählen, da würden viele hier auf Basis der jetzigen hiesigen Reaktionen wahrscheinlich Amok laufen und ganze Völkerstämme ausrotten...

Ok, dann wird bei Amazon jemand durch das Lager rennen und 1* die Stunde noch eine NW-Lampe finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
eben eine ANtwort von TN bekommen.



ich habe jetzt mal gefragt, wie es sein kann, dass heute morgen 2 NW Lampen über amazon verkauft wurden, wenn die verlegt wurden sind.
Bin gespannt auf die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und Hardware

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Da sich hier einige ja kaum einbekommen wegen der Verzögerung habe ich Thrunite vorgeschlagen, bei der nächsten neuen Lampe keine Preorder mehr anzubieten. Stattdessen erst alle Lager beliefern lassen und dann den Kunden die Möglichkeit des Bestellens zu bieten.
Im Grund machen die Hersteller mit Vorankündigungen und Preordern die Kunden nur ungeduldig und verärgern sie bei Verzögerungen.
Am schlimmsten tut sich m.M. Zebralight hervor, wenn sie in ihrer Tabelle Lampen ankündigen, die dann nie in Produktion gegangen sind.
 

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
Da sich hier einige ja kaum einbekommen wegen der Verzögerung habe ich Thrunite vorgeschlagen, bei der nächsten neuen Lampe keine Preorder mehr anzubieten. Stattdessen erst alle Lager beliefern lassen und dann den Kunden die Möglichkeit des Bestellens zu bieten.
Im Grund machen die Hersteller mit Vorankündigungen und Preordern die Kunden nur ungeduldig und verärgern sie bei Verzögerungen.
Am schlimmsten tut sich m.M. Zebralight hervor, wenn sie in ihrer Tabelle Lampen ankündigen, die dann nie in Produktion gegangen sind.

Das wäre in der Tat die beste Lösung, wobei mich die Verzögerung überhaupt nicht stört. Was mich irretiert, ist der Umstand, dass sie mein Versanddatum gestrichen haben, OHNE mir da eine mail zu schreiben. Hätte ich nicht nachgefragt und wäre nicht im Forum, würde ich von der ganzen Problematik nichts wissen.
Und wenn die sagen, Amazon hat die NW´s verschlammt, daher die Verzögerung, aber während der gleichen Zeit konnte man immer mal wieder NW bei Amazon direkt kaufen für deutlich mehr Geld, dann BIN ich irritiert. Von Ärger will ich nicht reden, dazu sind TALAS zu unwichtig, im Notfall hole ich mein Geld zurück und gut...
Aber Kommunikation ist eine wichtige Sache und das zumindest kann man verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Ich mache es mir einfach habe noch eine Mail mit der Frage auf einen "netten" Preisnachlass gesendet
sollte dies bis Montag unbeantwortet bleiben storniere ich einfach
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
555 Beiträge in zwei Wochen.

Lampe gehypt bis zum geht-nicht-mehr, bevor sie einer in den Händen hatte.

Hersteller verflucht, weil in falscher Reihenfolge geliefert.

Amazon eingebunden und Frust abgelassen.

Hersteller verflucht, weil Akku zu schlapp und Turbolaufzeit zu kurz.

Ich schreibe hier jetzt nichts mehr, aber wundere mich.

Gruß, Stephan