Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TC20 mit 26650

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Die Laufzeitangaben sind ja der totale Quatsch, 1800 Lumen können nicht länger als 60 Minuten laufen, 3800 weniger als 30.... Alles andere ist mit einem 26650 nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Die Laufzeitangaben sind ja der totale Quatsch, 1800 Lumen können nicht länger als 60 Minuten laufen, 3800 weniger als 30.... Alles andere ist mit einem 26650 nicht möglich

TC20 ... "The most compact 26650 Flashlight". Frage mich, warum es immer derart übertriebene Angaben sind, mit denen einige Hersteller Werbung machen. Zumindest dann, wenn sie so leicht zu widerlegen sind.

Daten der TC20 von Thrunite.com, Daten der DQG Tiny von Banggood.com:

TC20: 119 mm Länge, 42 mm Kopfdurchmesser, 148 g Gewicht ohne Akku.
DQG Tiny: 92 mm Länge, 33 mm Kopfdurchmesser, 93 g Gewicht ohne Akku.

:thumbdown:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Okay, auch ein unspektakuläres Design - sie muss mich mit einem homogenen Lichtbild beeindrucken. Etwas, das weder die Acebeams noch die Olights oder andere Lampen in der Klasse geschafft haben. Nur die Viking XHP50 macht mich richtig an - wird aber mit einem 18650er befeuert.
Sollte der Beam meinen Vorstellungen und dem der Viking entsprechen, wäre sie ein heißer Kandidat als EDC und HRL (Hunde-Runde-Lampe). 26kLux sind nicht wenig!


Hoffnungsvolle Grüße

Franky
 

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Ich denke Thrunite ist n Premiumhersteller bei dem sogar mehr Leistung kommt als veranschlagt, aber diese "min Angaben" toppen ja jede Astroluxangaben.

Also n Dragster wo die DN70 ne andere Hülle hat und nach bekunden mancher n Dragster für unnötig hält und mit Sinn behaften mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Schön, dass es endlich wieder was von Thrunite gibt! :thumbsup:
Da ich schon länger eine gescheide single 26650er TaLa suche, kommt die TC20 sie gerufen. Von den Daten her ideal für meine Bedürfnisse auch wenn die Laufzeiten doch recht übertrieben sind.
Die Möglichkeit sie per USB aufladen zu können und vorallem der Preis, haben es mir angetan und ich konnte nicht widerstehen. Zack! In CW bestellt :D
Dabei sollte die Acebeam K65, die letzte in diesem Jahr sein...:pfeifen:
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Schön, dass es endlich wieder was von Thrunite gibt! :thumbsup:
Da ich schon länger eine gescheide single 26650er TaLa suche, kommt die TC20 sie gerufen. Von den Daten her ideal für meine Bedürfnisse auch wenn die Laufzeiten doch recht übertrieben sind.
Die Möglichkeit sie per USB aufladen zu können und vorallem der Preis, haben es mir angetan und ich konnte nicht widerstehen. Zack! In CW bestellt :D
Dabei sollte die Acebeam K65, die letzte in diesem Jahr sein...:pfeifen:

Bisher hat Thrunite meistens untertrieben. Wurde hier auch schon erwähnt.
Vielleicht haben sie ja irgend was revolutionäres Entwickelt? ;)

Ich hatte mir auch schon sorgen um Thrunite gemacht.
Offenbar zu unrecht. Mit denen bin ich nämlich (richtig ernsthaft) eingestiegen.
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Aus der Aussage werde ich nicht schlau

"When the light is on, long press the side switch to cycle through infinity high and infinity low."

Im Raum stand heute bereits ein "Ramping" aber irgendwie glaube ich das nicht
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Ja, spannend, gell ?

Zumal bei anderen Lampen, z.B. TN4A, TN30, die Modi explizit benannt werden:
" ... long press the side switch to cycle through Low, Medium and High."

Na, ma' gugge :) .. was Tante Goggle in den nächsten Tagen sagt.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
When the light is on, long press the side switch to cycle through infinity high

Na, bei unendlicher Helligkeit erwarte ich mindestens, dass meine Ulbrichtkugel auf Anschlag geht :Todlachsmiley:
Hab zwar die EC50 II und ich denke, dass die TC20 sehr ähnlich sein wird, aber so hält die erste Thrunite bei mir Einzug.. :einkaufen:
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Ich bin ja mal gespannt, ob das hier die eierlegende Wollmilchsau wird, als die sie hier schon hochgelobt wird, bevor einer was genaues weiß. Wenn z.b. das Ramping, sofern es denn eines ist, so langsam ist, wie der TN36UT 2017 (8 Sekunden glaub ich, wurde im PA geschrieben), dann, na ja.

Aber, wir werden es erleben. ;)
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Stimmt, wie es aber besser geht zeigt zum Beispiel die Amutorch AM30. Naja, Thrunite hat es in den letzten Jahren eh nicht so mit Design. Ist nur meine ganz bescheidene Meinung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Tippe mal stark auf selbes Ramping/UI wie bei der Neutron.
Ich hab viele Thrunite Lampen und mag die Marke, aber ein muss ich sofort haben Gefühl kommt hier noch nicht auf , werde sie mir aber bestimmt irgendwann im sale kaufen.
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Eben! Ich kenne da ´ne Firma, die produziert auch Lampen mit 3800 Lumen. Da sollen schon mal Schräubchen oder sogar der Akku gefehlt haben. :pfeifen:
Und im Dunkeln kann man schnell den Eindruck bekommen, dass selbst die Schalter fehlen... :eek:

Ihmalent :sprachlos:

Als ich die TC20 sah, dachte ich als erstes endlich eine "DN70" wie sie sein sollte :pfeifen:

Ist meine erste Thrunite :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Naja, Thrunite hat es in den letzten Jahren eh nicht so mit Design. Ist nur meine ganz bescheidene Meinung. :)


Das Design ist für mich völlig nachrangig.

Wenn ich eine Lampe verwende, sehe ich sie nicht, denn dann ist es dunkel.

:)

Sie soll gut in der Hand liegen und ordentlich(es) Licht machen.

Wenn die TC20 qualitativ auf Augenhöhe mit TN12 2016 und TC10 V2 ist, bin ich sehr zufrieden.

Habe mir auch eine bestellt.

:tala:

Viele Grüße,

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Auch du hast damit recht, dennoch vermisse ich die Zeiten in denen eigenständiges Design ein Merkmal interessanter Lampen war.
Kann ich mir jetzt übrigens aber so gar nicht vorstellen das dir Design/Aussehen völlig schnuppe ist, bei den Schätzchen in deiner Sammlung. :cool: :thumbup:
Damit ihr euch beruhigt hab ich mir jetzt auch eine bestellt. :D
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Kann ich mir jetzt übrigens aber so gar nicht vorstellen das dir Design/Aussehen völlig schnuppe ist, bei den Schätzchen in deiner Sammlung.


Treffer. Versenkt.

:D


Sagen wir es so:

Design ist nicht das maßgebliche Kriterium.

Wenn zur guten Funktion und Qualität noch gutes Design hinzutritt, dann lacht das Flashy-Herz ganz besonders.

Gruß, Stephan
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich gehe mit komplett geerdeten Vorstellungen an die Lampe ran. Sie wird wohl keinen "Wow-Effekt" auslösen. Mit ein wenig Glück ist sie der EC 50 II ebenbürtig. Meine Hoffnung geht dahin, auch bei unter 3,8V Batteriespannung noch den Turbo zünden zu können. Das wäre dann ein großes Plus gegenüber der Acebeam...
Bin gerade von einer kleinen Nachtwanderung zurückgekommen und konnte mal wieder feststellen, dass dieses Format (1×26650 mit XHP50/70) für mich der beste Allrounder ist. Der 1x 18650er Dragster (C8 mit XHP70.2) hat auf halber Strecke die Segel gestrichen. Die 4x 18650er ziehen schon ordentlich die Jackentasche in Richtung Erdmittelpunkt.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ich hatte von Thrunite noch keine Lampe, die nicht gut war. Wunder kann man sicherlich von dem kleinen Ding nicht erwarten aber LED, Grösse und Akku sind in der Kombination schon eine kleine Innovation. Ich freue mich jedenfalls auf die Lampe! :flooder:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Unix5566