Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite T21 v2 nach Sturz tot

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Hallo,
nachdem meine T21 v2 in ausgeschaltetem Zustand einen knappen Meter aus dem Regal aufs Parkett gefallen ist, tut sich nichts mehr.
Kann man da evtl. was machen ausser entsorgen?
Da ich ja selber schuld bin, kann das ja sowieso kein Garantiefall sein und soweit ich weiss, repariert Thrunite, bzw. der Thrunite-Service ja nicht, sondern tausch im Garantiefall aus.
Ich habe leider so gar keine Ahnung von möglichen Ursachen - rein mechanisch / optisch sieht alles ok aus.
Vielen Dank und Gruß,
Torsten
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Normalerweise ist das ein Garantiefall. Du hast die Lampe ja nicht mit Absicht runter geworfen. Es wird ja damit geworben das die Lampe einen Sturz aus gewisser Höhe aushält. Also Thruniteservice anschreiben/ anrufen und versuchen.
 

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Ich weiss jetzt auf Anhieb gar nicht, ob Thrunite mit einer längeren oder gar "Lifetime"-Garantie wirbt.
Gekauft hatte ich die Lampe 11/14 über amazon / Thrunite direkt. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist ist jedenfalls abgelaufen.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Glaube nicht das sie mehr als 2 Jahre Garantie geben. Aber einfach mal über Amazon anfragen bei dem Verkäufer.
 

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Thrunite hat schon geantwortet: Ich soll sie nach Essen einschicken. "We will try to fix it".
 

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Es gibt immerhin stets wirklich schnell eine Antwort (über den Amazon "Kontakt zum Verkäufer"):
"Thanks Torsten, we are looking forward your package.".

Ich tüte sie jetzt ein.
 

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Kurzer Sachstandsbericht:
Nachdem die Sendung am 6.4. in Essen einging, habe ich nichts mehr gehört.
Ich habe jetzt mal wieder über amazon nachgefragt.
Ans Telefon in Essen (es klingt übrigens nach einer seeeehr langen Umleitung) geht niemand.

Edit:
Antwort von Thrunite (über amazon antworten die immer wirklich fix, wenn auch nicht immer so ganz exakt auf die Frage passend):
Ich soll meine Addresse angeben (nochmal), sie sagen sorry, dass sie keinen "return record" in ihrer Liste finden, und sie fragen ob ich mit einem Austausch in eine Archer 1A V3 cw einverstanden wäre.
Ob bei "We cannot fix it well" ein "if" fehlt, kann man wieder nur raten.
Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Nächste Antwort von Thrunite:
Sie wollen mir innerhalb 3 Werktagen die Archer schicken.
Ich weiss zwar nicht ob die selber wissen was sie tun - und vor allem wo mein eingeschicktes Paket ist - aber wenn ich denn den Ersatz bekomme, kann man nicht meckern.
 

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Aktueller Sachstand: Ich habe gerade die Versandmitteilung der Archer bekommen, versandt über Amazon aus dem FBA-Lager.
 

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Abschlussbericht:
Die Archer 1 V3 CW wurde heute geliefert - von Amazon, ohne Begleitschreiben aber mit einer "Replacement"-Bestellnummer.
Damit hatte ich folgenden Ablauf:
- 1.4. Anfrage an Thrunite sowohl über Amazon - Kontakt zum Verkäufer, als auch per mail an service@thrunite.com
- 1.4., 7 Std. später antwort Thrunite über amazon, ich solle die Lampe nach Essen schicken, sie werden versuchen sie zu reparieren. Das habe ich dann getan.
- 5.4. Thrunite antwortet auf meine mail, ich könne wenn ich wolle die Lampe auf meine Kosten nach China schicken und sie würden sie falls möglich reparieren und auf meine Kosten zurückschicken. Das habe ich gepflegt ignoriert.
- 6.4. Eingang des Paketes in Essen.
- 12.5. Nachfrage über amazon, was denn mit der Lampe sei. Antwort innerhalb von 3 Std., ich solle meine Adresse angeben, wenn ich einem Tausch in eine Archer 1 V3 zustimme.
- 18.5. Archer ist angekommen.

Fazit: Die wissen bestimmt nicht so recht was da die jeweils andere Hand macht - wer weiss, was da in Essen passiert? - aber insgesamt kann ich da nicht meckern.