Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite Limited Version TN36

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Hilf mal kurz, Tom:

Das ist doch schlicht die aktuelle TN36 2017, die sie nun im Preis reduziert haben, weil sie gemerkt haben, dass sie beim aufgerufenen Kurs keine alte Katze hinterm Herd vorholen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Mail habe ich auch gerade bekommen.
Das ist dann wohl die 3. Version dieser Lampe. Erst MK-R, dann XHP70 und jetzt XHP70.2. Interessant, dass sie die LED gemäß Order Code als XHP 70B bezeichnen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Lampe irgend etwas limited ist. Die Bezeichnung hat wohl mehr mit Marketing zu tun, als mit einer begrenzten Stückzahl.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hilf mal kurz, Tom:

Das ist doch schlicht die aktuelle TN36 2017, die sie nun im Preis reduziert haben, weil sie gemerkt haben, dass sie beim aufgerufenen Kurs keine alte Katze hinterm Herd vorholen, oder?

In der Mail steht dass es ein upgrade auf 70.2 gegeben hat, wie limitiert sie ist keine Ahnung kann aber gerne mal nachfragen.

MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
OK, das heißt es gab die folgenden:

- TN36 mit MK-R LED und 6510 Lumen
- TN36UT mit XHP70 LED und 7300 Lumen
- TN36 2017 Update auf 10.000 Lumen. Sonst noch Änderungen??
- TN36 Limited Version mit XHP70.2 und 11.000 Lumen

Habe ich noch eine Version vergessen?

Ich habe gerade was lustiges zur TN36UT gefunden: https://www.ebay.de/p/ThruNite-Tn36...CW-Flashlight-Mcc4-Charger-Two-Set/1445085449 Sie wird hier als "Ultra Thrower" bezeichnet. Das kommt dabei heraus, wenn man ohne Sachverstand selber eine Abkürzung ausschreiben möchte.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Hach stimmt - Dank Dir, WFP, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die 2017er ja gar keine .2er hatte.

Jetzt kenn ich Klara.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Laut Thrunite wird die Lampe auf 1000 Stück limitiert sein.
MfG Tom
Aja, also doch.
Aber das macht im Konkurrenzkampf der Lampenhersteller nicht viel Sinn, es sei denn sie denken, dass sie nicht mehr verkaufen können (wegen diesem Bundle-Zwang). Ggf. soll danach auch eine hellere Lampe kommen.
Oder es ist alles nur Marketing und danach kommt die gleiche Lampe als TN36 2018.
Ich glaube da jedenfalls noch nicht so richtig dran.

Thrunite hatte mal ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Aber andere können das mittlerweile günstiger, wie z.B. Haikelite.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Omg. Nummer 4. bevor die 1000st verkauft sind kommt bestimmt Nummer 5. mir hat es damals mit der MKR led schon gereicht, kurze Zeit später gab es das Update. An sich ist die TN36 aber eine gute Lampe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Bin mal gespannt was wirklich vorne raus kommt, bei meiner TN36 mit 3x XHP70 waren es damals 1000Lumen zu wenig
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Die DT70 ist ersten etwas größer und zweitens, wenn die Thrunite wirlich die vollen 11 000 Lumen schafft, dann sieht man zu den 12 500 Lumen der DT70 keinen Unterschied(außer im Lichtbild). Mit der X80 kenne ich mich nicht aus.
Halten wir fest, du brauchst eine Tala die mit ganz viel Lumenangabe glänzt........du bist hier falsch ;)
 

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Halten wir fest, du brauchst eine Tala die mit ganz viel Lumenangabe glänzt........du bist hier falsch


Thrunite scheint auf den Zug mit zig Emittern (noch?) nicht aufgesprungen zu sein und hat - wie du sicher weißt - nur eine 2017er Auflage der TN36 gebracht bzw jetzt eine weitere mit 1000 Lumen mehr. Die kann man sich m.M. getrost schenken.

wenn die Thrunite wirlich die vollen 11 000 Lumen schafft, dann sieht man zu den 12 500 Lumen der DT70 keinen Unterschied

Die DT70 hat erstens weit über 12klm und zweitens einen deutlich höheren Luxwert, der Unterschied ist auch ohne Brille erkennbar, auf den Luxwert bezogen, auf jeden fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Die DT70 hat erstens weit über 12klm und zweitens einen deutlich höheren Luxwert, der Unterschied ist auch ohne Brille erkennbar, auf den Luxwert bezogen, auf jeden fall.
Falsch, die DT70 hat ca. 12500 Lumen und das sieht man nicht zu 11000 Lumen.
Luxwert hin oder her, was ich übrigens schon geschrieben habe das dort ein Unterschied im Lichtbild besteht.
Hast du vielleicht einen Lumenkomplex ?
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko und Dachfalter

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Reichweitenunterschiede sieht man schon deutlich und Lumen unterschiedlicher Charakteristika zu vergleichen ist schwer.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die 2017 bereits Ramping hatte.

Die Lampe als Limited zu verkaufen, obwohl man bald keine Lampen mehr mit den alten XHP70 ohne .2 verkaufen kann, ist immernoch ein schlechter Witz.
 

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
421
97
28
Köln
Also 11000 Lumen beeindrucken doch noch schwer.
Kommt halt immer drauf an wie das Licht verteilt wird.

Die ganzen Coladosen Bomber kicken mich eh nicht , wo da her ...

Ach was waren das Zeiten , als die Fenix TK70 und die Nitecore TM11 das Maß aller Dinge waren ...:pfeifen:;)
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Meine TN36 Limited NW ist heute angekommen.
Spontan würde ich sagen hat sie im Verlgeich zur TN36 2017 kein Donut Hole mehr, die Lichtfarbe würde ich als weniger grünstichig einordnen und was glaube ich geblieben ist, ist das langsame Ramping. Habe keine 2017er mehr zum Vergleich hier aber es kam mir genauso langsam vor. Finde es aber absolut kein Problem. Es dauert von Low-High 8sec.

Grüße,
Tobi
 

VFA

30 Januar 2018
3
11
3
www.youtube.com
Bei der neuen 2017er hat sich eigentlich alles geändert, bis auf die Platine die weitesgehend gleich blieb und softwareseitig nun mehr Strom liefert. 6,1A statt 3,6A bei der alten (bzw. 4,2A mit IMR Zellen). Dazu endlich ein robusterer Kopf am Ring der unseren Droptest aus 2 Metern überlebt hat. Davor hatten wir eine TN36 UT geschrottet weil sie überhaupt nicht stoßresistent war, auch wenn sie so beworben wurde. Der Käfig hat nun andere PCBs (uninteressant), aber die um ein vielfaches größeren Kontakte sind schon was. Und das Licht ist endlich kaltweiß und nicht grünweiß.
Sie lässt sich aktuell auch noch bei etwas unter 0 Grad im Burst Modus starten und schaltet bei Minus 18 Grad im Burst Modus nicht sofort ab. Bei der TN36UT haben wir bei Minusgraden richtig kämpfen müssen, weil die alten Zellen den Strom dann einfach nicht liefern können, den die TN36UT im Burst beim Einschalten fordert. Interessant bei der 2017er ist, dass die Lampe auch bei fast leeren Zellen noch richtig hochpowern kann, wenn man sie kühl neu startet. Die alten Zellen konnten das nicht ab und waren völlig überfordert. Beim Lichkegel gab es bei uns keinen Unterschied und wir haben 3x TN36UT gehabt. Serienstreuung haben wir nur bei der Kälteresistenz bemerkt. Haben wir aber alles getestet und gemessen und kann man sich hier anschauen wenn Bedarf besteht: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-tn36-2017-edition-mit-10000-lumen.61871/
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und RS.FREAK
16 August 2018
1
0
1
Ich wollte mir eine TN36 LIMITED 11000 Lumen Flashlight kaufen, kann aber niemanden finden der diese z.Z. liefert. Amazon hat sie nicht, der True Night Shop lehnt eine Lieferung nach Deutschland ab, hatten die in der Vergangenheit über Amazon abgewickelt.
Wenn jemand eine Adresse hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Silesius
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Tja, wie der Name schon sagt: LIMITED.

Ggf. basteln die auch an der TN36 Ultra Limited mit 13000 Lumen ;)

Schreib doch am besten Thrunite direkt an, warum sie dir die Lampe nicht nach Dtl schicken können.
Oder such nach alternativen, wie z.B. Olight X7 (Amazon-Link) oder X7R oder Haikelite MT03 oder MT09R oder Acebeam X80 oder ähnliche kurze Mega-Fluter.

Im Kaufberatungsbereich, könnte man dir auch behilflich sein, wenn es hier nichts wird.

Es gibt hier viele Beamshots von diversen Lampentests. U.a. auch immer an der gleichen Stelle mit den gleichen Einstellungen: https://www.taschenlampen-forum.de/forums/1000-beamshots-by-bluzie.215/
 
25 September 2015
22
15
3
Schaumburg
Derzeit jedenfalls bei Amazon für 139 ohne Akkus und Ladegerät. Denke doch das ist ein sehr fairer Preis - wenn ich in Relation damals meine LL F1 für 89 Euro mit max 400! sehe.
Das dafür schondsehr viel. Zumal keine brauchbare Regelung, keine Akkutauglichkeit etc. Aber zwischen den Lampen liegen Welten.

Bin ernsthaft am überlegen die Limited als meine dann theoretisch hellste und auch hochpreisigste Lampe zu ordern...

... "leider" hat mein Bestellfinger zu sehr gejuckt! Inzwischen habe ich sie bestellt. Fand den Preis einfach zu gut um darauf verzichten zu können!

War zwar inzwischen ganz von Thrunite weg, weil mir die Preise damals zu schnell stiegen- aber in diesem Fall... Was sein muss, muss sein.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit stufenlosen Ramping. Kenne ich schon von Sofirn SP32A bzw. SP32 V2.0, SP33 New und auch meiner ThruNite TN4A. Sicher geht das auch in festen Stufen und die Werte wären dann definierbarer.

In der Praxis wähle ich eine praxistaugliche Helligkeit vor um dann bei Bedarf durch Doppelklick den Turbo zu erreichen. Deshalb wäre auch die bereits angesprochene längere Dauer des Rampings für mich noch zu verschmerzen.

Was mir weniger gefällt ist die Fummelei mit den Akkuträgern, wenn aich hier aus Metall.
War schon bei meiner damaligen Fenix TK35 mit dem ollen Plastikkäfig (gar nicht zur hochwertigen Lampe) billigst gelöst.
Das geht jedenfalls ohne deutlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

thokir

Flashaholic
28 Oktober 2018
100
23
18
Altenkirchen (Westerwald)
Habe Samstag meine tn36 erhalten.
Nun ist eine LED im Moonlight etwas dunkler als die anderen beiden.
Im Turbo bzw allen anderen Helligkeitsstufen müsste die dann ja auch dunkler sein? Kann das leider nicht genau sehen, da würde ich ja direkt blind werden...
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
@thokir im Moon Modus ist das ganz normal da die LEDs bei so geringen Strömen selten exakt die gleichen Parameter haben, im Turbo hingegen relativiert sich dies und ist nicht mehr sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: thokir

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Das hab ich z.B. bei meinen beiden Sofirn SC31 Pro beim beleuchteten Schalter beobachtet. In der niedrigen Stufe leuchtet die eine etwas heller, in der höheren Stufe sind beide gleich hell.