Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite Catapult Mini PRO

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
3.119
4.281
113
Vermutlich mit SFT-40 LED. Würde in Punkto Leuchtdichte und angegebenen Lichtstrom am meisten Sinn ergeben. Könnte natürlich auch so ein chinesischer Round-die Emitter drin sein. (Lumenpioneer W7070ST1 oder ähnliche)

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
3.831
1.788
113
Vermutlich mit SFT-40 LED. Würde in Punkto Leuchtdichte und angegebenen Lichtstrom am meisten Sinn ergeben. Könnte natürlich auch so ein chinesischer Round-die Emitter drin sein. (Lumenpioneer W7070ST1 oder ähnliche)
Ist Thrunite diesen Weg der Nichtmarken-LEDs schon gegangen?

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
3.119
4.281
113
Weiss ich nicht, habe von Thrunite ehrlich gesagt kaum noch was an Neuheiten gehört. Meine zuletzt gekaufte Thrunite-Lampe (Catapult Mini) hat ne Osram CSLNM1.TG drin, meine ich. Unrealistisch ist der Weg dieser Noname-LEDs bei so einem chinesischen Hersteller wie Thrunite jedenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: Buteo

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.813
3.471
113
486xx
Glaube ich nicht.
2588lm sind für die SFT40 etwas hoch gegriffen und Thrunite hat mit ihren Lumenangaben nie so extrem übertrieben. Eher im Gegenteil.
Und die SFT40 haben die doch schon in der Catapult Mini V2 verwendet. Daher glaube ich nicht, dass die das hier auch machen.

Abgesehen davon, finde ich Thrunite hat sich ziemlich zurückgezogen vom deutschen Markt, zumindest wird es immer schwerer aktuelle Modelle zu bekommen.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
3.119
4.281
113
2588lm sind für die SFT40 etwas hoch gegriffen und Thrunite hat mit ihren Lumenangaben nie so extrem übertrieben.
Wir wissen aber natürlich auch nicht, wie viel Lichtstrom am Ende wirklich rauskommt und gemessen wird.
Minus 10 Prozent vom angegebenen Wert ist ja meist realistisch.

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
609
901
93
Die Lampe gefällt mir richtig gut, Größe, LED (6V und dadurch voll geregelt), Lichtbild, Flexibilität mit dem Akkurohr, USB-C und das für mich passende UI ergeben eine richtig schöne Pocket Rocket. Mal schauen wann man die in DE bekommt.

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
609
901
93
Ich habe thrunite dbzgl. mal angeschrieben und auch prompt ne Antwort erhalten: lieferbar in DE vorauss. Ende Oktober :)
Vielen Dank, das ist ja bald.

Ich habe mich auch nochmals etwas mehr mit der Lampe beschäftigt und die Lampe macht für mich viel richtig aber leider habe ich dann doch auch wieder grobe Schnitzer im Gesamtpaket entdeckt.
Moon per Clikck&Hold von OFF ist suoer aber dann geht es nicht weiter, sondern per Clikck&Hold in den Lockout.. ohne Worte.
Da ich diese Lampe wohl auch nur mit dem 18650er Rohr benutzen würde, macht für mich ein "Upgrade" zum 21700er noch mehr Sinn und dann kann ich mir auch eine Convoy M21E/M21F mit dieser LED kaufen, da kann ich mir die Lichtfarbe sogar aussuchen das UI wäre dann quasi das Selbe.
Schade, dass so ein erfahrener Reviewer nicht auch mit 18650 vermessen hat. Man sieht, dass die Lampe nicht wegen der Hitze sondern wohl wegen des mickrigen 18350ers so schnell einbricht. Ich gehe davon aus, in der Hand gehalten (= Kühlung) und mit großem Akku sieht das besser aus.
Zu erfahren wenn du mich fragst. Für mich halten die "Großen" nur noch die Lampen vor die Kamera, geäußerte NoGo's gibt es sowieso schon lange nicht mehr. Ich lese die "Tests" nur noch um einen zweiten Eindruck zu bekommen. Die Herstellerbilder sind doch meist etwas aufgebohrt. Mehr geben diese Darstellungen leider nicht mehr her.

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
609
901
93
Also auf der Webseite steht:
Under firefly mode, press and hold the switch to enter lockout mode.

Ich sehe da nicht die Möglichkeit, die Lampe kontrolliert in der niedrigsten Stufe an zu schalten und sie dann hoch zu schalten.
Das ist ja der große Kritikpunkt bei den Seitenschalter Convoy Lampen. Und wenn eine Lampe einen gewissen Qualitätsanspruch erfüllen soll und entsprechend dann auch kostet, dann sollte sie das auch können.
Ansonsten finde ich die Catapult Mini Pro auch wirklich gut gelungen, ein 21700er Rohr wäre dann noch das i-Tüpfelchen, aber auch so passen da viele Dinge für mich, das UI allerdings senkt da für mich leider wieder den Haben-Wollen-Faktor immens.