Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite BSS V4

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Jetzt mach Thrunite mal was ungewöhnliches.
Die Wowtac V4 gibt es ja schon länger, nun hat Thrunite die BSS V4 rausgebracht.
Gibt es auch schon eine Zeit, war mir aber nicht aufgefallen...


Hier mal kurzer Eindruck neben einer Olight M2R Pro Warrior
Alles Fotos vom Handy, ich bitte daher die Qualität zu entschuldigen.

full


Thrunite BSS V4

full



Olight M2R PRO Warrior Gumetal Grey

full


Nun, bei dieser Lampe von Thrunite mit Basis Wowtac verhält es sich exakt wie AMG zu Mercedes.
Das Gehäuse blieb gleich, der Motor und der Antrieb wurden aufgebohrt.
Der Tank wurde beibehalten, es steht noch WOWTAC auf dem Akku :)
Nur wurde, wie beim AMG, vergessen, die Tankmöglichkeit aufzubohren...
Der Tank ist nämlich schneller leer, als er nachlädt ;)
Leider hat diese Lampe nämlich kein USB-C ... sondern lediglich Micro USB...
Gemessen habe ich 1,05A Ladestrom...

Na denn, die Lampe selbst ist top verarbeitet!
Traumhafte, leicht matte Anodisierung, saubere Gewinde.
Traumhafte Schalter, mit tollem Click Gefühl.
Der Tailcap Schalter ist natürlich ein Forward Clicky...
Er ist zwar etwas fester zu drücken, das gefällt mir aber!
Der Frontschalter hat einen satten Click und ist besser zu finden, als bei einer Acebeam..., da leicht erhöht.

Apropos Acebeam, drückt man den Tailcap Schalter, ist auch wie bei Acebeam Lampen üblich,
dass bei dieser Thrunite kein verstellen mehr über Frontschalter möglich ist, nur Turbo...

Einen kleinen Bug oder ist es ein Feature, hat die Lampe.
Schaltet man sie mit längeren Click ein, startet der Moonmode (mit lediglich 0,5 Lumen, super dunkel :)).
Egal wie lange man sie dann eingeschaltet weg legt,
schaltet man sie nämlich mit länger gedrückt halten aus, geht sie in den elektronischen Lockout...

Ansonsten ist das UI Thrunite like, simpel...
3 Stufen in der Standard Reihenfolge:
Low, Mid, High.
Turbo über Doppelklick oder Tailcapschalter.
Moon und Turbo sind nicht Memorymode fähig, nur halt Low, Mid, High.

Die LED (SST 70) ist absolut sauber zentriert.
2523 Lumen soll sie haben, gemessen habe ich es noch nicht, wirkt aber glaubhaft...

Die Lichtfarbe habe ich mit 6000k, mit ganz leichtem Grünanteil, gemessen.
Irgendwie ist die Olight M2R PRO oben in diesem Thread genau das Gegenteil....
mal was neues, dass das eine andere Lampe das macht...

Der Beam ist sauber und eher flutig.
Mit dem Strike Bezel(abschraubbar) hat der Spill aber eine Blüttenform.
Bitte die Lichtfarbe nicht so ernst nehmen, ist ein Handyfoto...

full


Der Akku ist mit "Wowtac 3100mAh" gelabelt...
Gemessen habe ich einen Innenwiderstand von 36mOhm.

Lieferumfang:

Lampe, Akku, Ladekabel, Holster, Lanyard, Clip, Anleitung, alles dabei.

Als kleines Goodie ist ein Rotfilter mit dabei, der wie bei Eagtac oder Acebeam eingeschraubt wird und vergütet ist.
Von außen wirkt er blau/rot, je nach Lichteinfall.
Und der Ring des Filters selbst, ist im gleichen Farbton wie die Lampe anodisiert!

full


Der Bezel ist absolut böse...., da gehe ich nicht näher drauf ein, aber toll gemacht.
Er ist schwarz und glänzt wie Tungstenschwarz...

Der Clip ist stark und sehr massiv und sitz gut an der Lampe!

Die Ladeport Abdeckung sitzt ebenfalls gut und ist leicht versenkt.
Geht nicht so schnell alleine los.
Definitiv sollte er geschlossen bleiben, da der Port selbst nicht wasserdicht ist...

Das Logo mit dem Indianer ist mal was anderes und wirkt hochwertig ausgeführt.

Der Holster ist besserer Standard, sauber gearbeitet und mit Stretch an den Seiten.
Die Lampe wird so auch ohne die Klappe zu schließen, gut gehalten.

Alles in allem ist es tolle Lampe!
Nur die Lichtfarbe sollte, für mich, etwas anders sein.
Am Karton gibt es ein Kästchen für NW, mal schauen, was da noch kommt..

Übrigens ist die Lampe Tailstand fähig....

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Sieht gut aus, die Lampe...
Hätten sie es, wie bei der V3, bei zwei Schaltern hinten belassen, hätte ich sie schon lange!

Was dieser Quatsch, wie bei Acebeam, soll, dass nach Einschalten am Heckschalter kein Umschalten mehr möglich ist, will
mir nicht in den Kopf!!

Hinten Start immer auf Turbo finde ich super!
Aber ich muss doch auch mal mit den anderen Stufen arbeiten und nicht immer nur auf Turbo...

Warum man einem die Möglichkeit nimmt, nach Einschalten in der „taktischen“ Haltung (ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein) per Seitenschalter runterzuschalten, um bspw. etwas zu lesen?

Finde ich hirnrissig und macht die Lampe, für mich, uninteressant...

Hatte schon mehrere Male eine Acebeam L30, weil ich Leistung, Regelung und Lichtfarbe super finde.
Hab mir jedesmal wieder gedacht: „Die Lampe ist so gut, da kommst du mit dem UI irgendwie klar...“

Nee, komm ich nicht, hab jetzt keine mehr...

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Das liegt vermutlich daran, da jetzt ein Ladeanschluss enthalten ist.
Vermutlich müsste sonst wie bei Olight z.B. üblich ein proprietärer Akku, wie auch in der TT20 von Thrunite, verbaut werden...
Oder ein drittes Innenrohr :)
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Gefällt mir, ausser der Lichtfarbe! Guter AMG-Vergleich :grinsen:
Vielleicht kommt noch eine wärmere? Gibt's die SST70 in NW oder WW?